Ähnliche Modelle

Anderes Fahrzeug wählen
Über den Peugeot 807

Peugeot 807 Neuwagen

Die Geschichte des Peugeot 807 Neuwagen begann im Jahr 2002. Damals wurde dieser zum Segment der Großraumlimousinen gehörende VAN das erste Mal produziert. Seitdem erfuhr der Peugeot in unregelmäßigen Abständen immer wieder Veränderungen in optischer wie auch in leistungsmäßiger Sicht.

Welche Versionen des Peugeot 807 gibt es?

Die im Juni 2002 veröffentlichte Version wies als Nachfolger der ersten Generation nur geringe Veränderungen im Vergleich zu seinem Vorgänger auf. Die bedeutendste Änderung dieser Ausführung des 807 war die Vergrößerung der Großraumlimousine um 27 Zentimeter. Dies machte sich vor allem im nun deutlich größer wirkenden Innenraum bemerkbar. Gleichzeitig erreichte der Familienvan im Crashtest mit 5 Sternen die absolute Bestnote und galt ab da als sicherster VAN auf dem Automobilmarkt. Um auch im Bereich der Umweltbilanzen mit der Konkurrenz mithalten zu können, wurden im Jahr 2006 erstmals technische Änderungen am Peugeot 807 vorgenommen. Dies senkte den Treibstoff Verbrauch sowie den Schadstoffausstoß soweit, dass der 807 nun auch die Abgasnorm EURO 4 erfüllte. Die ersten Faceliftings und optischen Erneuerungen gab es erst im Jahr 2008. Die machten sich in neun Chromleisten beispielsweise an Stoßstangen oder durch verchromte Türgriffe bemerkbar. Auch der Innenraum wurde durch neue Dekorelemente und neue Polster verbessert. Die ebenfalls 2008 eingeführte Bitturbo-Diesel Motorausführung wurde allerdings bereits 2010 wieder aus dem Sortiment entfernt.

Was ist besonders positiv am Peugeot 807 Neuwagen?

Hier ist natürlich die Tatsache zu nennen, dass der VAN als sicherste Großraumlimousine überhaupt gilt. Auch als Neuwagen wird den Mitfahrern komplette Sicherheit geboten. Diese Bewertung wird durch immer wiederkehrende Topnoten bei Crashtests bewiesen. Doch auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt vollkommen. Zu einem niedrigen Preis bekommt der Fahrzeugsuchende mit dem 807 als Neuwagen eine gute Basisausstattung sowie gute Fahrleistungen geboten. Auch das Allgemein gute Abschneiden in den unterschiedlichsten Tests überzeugt vollkommen.

Welche Alternativen gibt es zum Peugeot 807?

Natürlich gibt es für den Peugeot als Neuwagen extrem viele Alternativen. Die wichtigsten sind:
1. Chrysler Grand Voyager VAN
2. Citroen C8 VAN
3. Ford Galaxy VAN
Diese Modelle sind dem Peugeot Neuwagen von Leistung und Ausstattung her ähnlich. Allerdings ist Citroen C8 mit dem 807 komplett baugleich.

autohaus24 bietet auf seiner Internetseite attraktive Angebote mit hohen Rabatten. Neben dem Barkauf wird eine Finanzierung oder Leasing angeboten.

Peugeot 807 Details