Ein Unternehmen von:
Kostenlose Beratung unter: 030 - 5444 544 6 (zum Ortstarif aus dem dt. Festnetz)
Wir vermitteln Sie an den günstigsten Autohändler! Sie konfigurieren Ihren Wunsch-Neuwagen.
»So funktioniert autohaus24.de

Presse

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser Pressebereich liefert Ihnen umfassende Information rund um das Thema “Neuwagenverkauf im Internet”. Sie können hier aktuelle Presseinformationen, umfangreiches Hintergrundwissen, Presseberichte und Bildmaterial für Ihre Berichterstattung über autohaus24.de finden. Sehr gerne steht Ihnen jederzeit und auch kurzfristig ein Ansprechpartnerin und Quelle zu allen Themen rund um autohaus24.de und der Neuwagenvermittlung zur Verfügung.

FAQ für Journalisten Aktuelle Pressemitteilungen Pressespiegel

Bitte zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

FAQ für Journalisten

1. Informationen zu autohaus24.de

Die autohaus24 GmbH wurde 2009 gegründet. Das Unternehmen ist ein Kooperationsunternehmen der SIXT SE und der Axel Springer Auto Verlag GmbH. Geschäftsführer sind Konstantin Sixt und Dr. Hans Hamer.

autohaus24.de ist ein Neuwagenvermittler im Internet. Der Kunde, der sich für einen Neuwagen interessiert, wählt auf autohaus24.de zwischen nahezu allen in Deutschland verfügbaren Marken und Modellen sein Wunschfahrzeug aus und erstellt eine Konfiguration nach seinen individuellen Wünschen. Nach der Anfrage erfolgt eine persönliche Kaufberatung durch einen autohaus24 Service-Agent. Die Zusammenarbeit mit mehreren Hundert Vertragshändlern ermöglicht es autohaus24.de dem Kunden deutliche Preisnachlässe für Neuwagen zu gewähren. Im gesamten Prozess tritt autohaus24.de als Vermittler auf. Der Kauf findet bei einem deutschen Vertragshändler statt.

2. Welches Marktpotential hat der Neuwagenkauf über das Internet?

Bei ca. 3,2 Millionen verkauften Neuwagen im Jahr – bei denen ca. 40% auf Privatkunden entfallen, liegt das Potential mittelfristig bei 385.000 Neuwagen-Verkäufen über Internetvermittler.

3. In welchen Bereichen kann autohaus24.de Journalisten als Quelle zur Verfügung stehen?

Durch eine Vielzahl von Neuwagen-Anfragen jeden Monat hat autohaus24.de den Vorteil bereits vor den offiziellen KBA-Zahlen ein sehr genaues Bild des Neuwagenmarkts zu erhalten. Bei folgenden Fragestellungen kann autohaus24.de unterstützten:

- Welche Modelle sind aktuell besonders gefragt?
- Wie verhält sich die Nachfrage nach einzelnen Segmenten?
- Was sind die höchsten Rabatte am Markt?
- Mit welcher Lieferzeit ist für welches Modell zu rechnen?

Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ-Factsheet.

4. Bildmaterial

Sie benötigen Logos, Screenshots und/oder weiteres Bildmaterial von autohaus24.de? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit Andrea Rades unter presse@autohaus24.de

Aktuelle Pressemitteilungen

08.05.2014

Berlin, 08. Mai 2014 – autohaus24.de ist vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum besten Neuwagen-Internetportal gekürt worden. Das DISQ hat zehn Online-Portale für den Neuwagenkauf getestet, unter anderem in den Kategorien Service-Qualität, Aufbau und Benutzerfreundlichkeit der Website sowie Preise der angebotenen Autos. Der DISQ-Test zeigt: autohaus24.de bietet seinen Kunden großes Sparpotential und zeichnet sich Weiterlesen

13.03.2014

autohaus24.de bietet seinen Nutzern als erster Online-Neuwagenvermittler eine Bewertungsfunktion für Neuwagen. Unter www.autohaus24.de/testberichte können Kunden ihre über die Plattform erworbenen Fahrzeuge bewerten und somit transparentes und detailliertes Feedback für alle anderen Interessenten geben. Mit der neuen Bewertungsfunktion bietet autohaus24.de noch mehr Service für Autokäufer: Die Neuwagen-Bewertungen liefern Erfahrungen aus erster Hand, Kunden berichten zum Beispiel, Weiterlesen

01.11.2013

Zum 1. November 2013 verstärkt Oliver Zech, 36, das Team von autohaus24.de als Leiter Vertrieb & Sales. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt er als Mitglied der Geschäftsführung die Gesamtvertriebsleitung des Online-Neuwagenvermittlers. Oliver Zech arbeitet seit 2002 bei Axel Springer und war dort zuletzt als General Manager Media Sales für den Vermarkter Axel Springer Media Weiterlesen

01.10.2013

Mittlerweile besitzen 40 Prozent der Bundesbürger über 14 Jahren ein Smartphone, jeder achte Deutsche nutzt zusätzlich auch ein Tablet. Damit Kunden zukünftig auch unterwegs bequem auf das Angebot von autohaus24.de zugreifen können, startet der Neuwagenvermittler jetzt seine mobile Webseite: Schnell die neuesten Angebote checken oder durch die Modelle von 35 Herstellern surfen – ab sofort Weiterlesen

23.08.2013

Bestnote für autohaus24.de: Im ersten Test deutscher Neuwagen-Internetportale bewertete der ADAC zwölf Anbieter auf Preisgestaltung, Transparenz und Nutzerfreundlichkeit. Der Testsieger autohaus24.de wurde als einziger Anbieter mit der Gesamtnote “sehr gut” beurteilt. Zu den Testkategorien gehörte beispielsweise “Nutzerfreundlichkeit”, in der autohaus24.de mit der Note “sehr gut” mit Abstand die beste Platzierung erreichte. Auch in den Kategorien “Rabatt” und Weiterlesen

21.05.2013

Egal ob Audi, Opel, Seat oder VW: Bei autohaus24.de gibt es Neuwagen von nahezu allen Herstellern zu attraktiven Konditionen. Die Online-Plattform startet heute sein Nachrichten-Portal, auf dem ständig aktualisiert über neue Modelle, technische Entwicklungen, Testberichte, Umwelt-Themen und momentane Preisnachlässe berichtet wird. Die Adresse: www.autohaus24.de/news Bis zu 42 Prozent Rabatt auf Neuwagen Der höchste Neuwagen-Rabatt liegt Weiterlesen