1. Start
  2. Testberichte
  3. Audi A1: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Audi A1: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.25 bei 8 Bewertungen
5 Sterne(2)
4 Sterne(6)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
27. November 2015
rolsch
Audi S1 quattro 05/2015

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

S1

Über Fahrspaß braucht man bei dieser Motorleistung und Fahrwerk nicht zu diskutieren. 

250 km/h auf der Autobahn sind möglich aber viel mehr Spaß gibt's auf der Landstraße und in den Bergen: dort hebelt sich der S1 dermaßen um die Kurven - einfach super! 

Der Verbrauch entspricht der Herstellerangabe (!), ich konnte die 5.8 Liter erreichen - dann aber ohne Fahrspaß :-) 

Design ist ja individuelle Geschmackssache - ich bin sehr zufrieden. 

Zwei Kritikpunkte hätte ich aber dennoch: 54 Liter Tankinhalt sind etwas zu wenig, Mitfahrer auf der Rückbank sitzen in der Nacht absolut im Dunkeln da es leider kein Leselicht o.ä. gibt.

28. Juni 2016
Herbert Leugers
Kauf nicht bereut

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 TFSI S tronic

Die Verarbeitung des Autos ist ausgezeichnet und das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut, was allerdings wohl eine Frage des Geschmacks ist. Über den Fahrspaß bei einem A1 mit 192 PS braucht man, so glaube ich, nicht viele Worte zu verlieren. Allerdings kann ich auch bei sehr zurückhaltender Fahrweise den doch niedrig angegebenen Verbrauch nicht erreichen. Der Kauf an sich gestaltete sich, entgegen meiner Erwartung, relativ bürokratisch, das Abholen des Autos in Ingolstadt war aber problemlos und der Tag gestaltete sich mit Besichtigungen und Verköstigungen als angenehm und interessant.

13. Dezember 2013
Hans Jürgen
Neuwagenkauf Audi A1

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

Der Audi A1 2.0 TDI ist Fahrspaß pur. Drehmoment ohne Ende. Ab 100Km/h, im 6 Gang, beschleunigt der Motor wie an der Schnur gezogen. Im Verbrauch komme ich über 5 l nicht hinaus, obwohl das Auto auf Autobahn, Kurzstrecke und Stadtverkehr gefahren wird. Abstriche muss man nur im Platzangebot hinten und im Kofferraum machen. Doch so etwas weiß man beim Kauf. Das Bose System mit Media Paket macht echt Spaß. Verarbeitung ist, Audi typisch, sehr hoch. 

Fazit: Ich würde dieses Fahrzeug wieder kaufen.

7. November 2014
Storcko
Flotter Flitzer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TFSI S tronic

Ein für diese Größenordnung fabelhaftes Fahrzeug, das durch kräftigen Anzug, gute Spurtreue, ein gefälliges Äußeres und sicheres Fahrgefühl besticht. Die Handbremse knarrt ein wenig beim Abstellen in Hanglage, der Verbrauch liegt höher als werksseits angegeben. Dafür ist dann der Tank für sehr lange Fahrten nicht groß genug. Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Schätzchen, das allerdings nicht im unteren Preissegment zu finden ist.

13. Dezember 2013
Kleinwagen
Bewertung Audi A1

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI 66kW S tronic Sportback

Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen, ist auch kein Wunder bei dem Preis :-) 

Alleine die S-Tronic passt nicht so gut zu dem schwachen Motor, man muss zu losfahren im 1. Gang sehr viel gas Geben. 

Wir haben auch noch einen A4 mit Multitronic, die ist viel angenehmer. 

Aber ein schönes Fahrzeug!!

12. Dezember 2013
Diana Klein
Uschi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TFSI Sportback

Der Audi A1 hat ein gutes Design und eine wertige Innenausstattung. Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Als Zweitwagen ist er in jedem Fall eine sehr gute Lösung. Einzig die Anschaffungskosten und der Verbrauch könnten für diese Fahrzeugklasse einen Tick günstiger sein.

28. April 2016
X
A1

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 TFSI ultra

Insgesamt ist der Wagen ein ausgereifter Gebrauchsgegenstand ohne Schnickschnack. Da unterscheidet sich nichts wesentlich von BMW, VW, Opel etc. 

Alles sehr gut außer Start-Stopp-Automatik (völlig unzuverlässig) und elektrische Fensterheber (ungenau).

28. April 2016
Bluhm, Klaus
ohne

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 TFSI ultra S tronic

Um die Handbremse gut zu bedienen stört die Armlehne. Die Taschen in den Türen sind zu niedrig. Sonst bin ich zufrieden.