1. Start
  2. Testberichte
  3. Audi A3 sportback: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Audi A3 sportback: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.86 bei 7 Bewertungen
5 Sterne(6)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
19. April 2015
Günter
Einmal Audi immer Audi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TFSI cylinder on demand ultra Sportback

Man setzt sich in das Auto und führt sich sofort wohl. Alles am richtigen Platz angeordnet, leicht zu bedienen und der Fahrspas kann beginnen. Der Motor mit seinem 150Ps ist ein Vergnügen zu fahren. Der durchschnittliche Verbrauch mit 6,7 Litern bei zügiger Fahrweise finde ich sehr günstig. Im Wagen ist der Motor kaum zu hören und somit kann man den herrlichen Musiksaund genießen. Mit Abstandshalter und Spurassistent dazu wird die Reise zur Entspannung und Vergnügen. 

Ich bin mit meinem Audi A3 Sportback sehr zu Frieden.

27. Oktober 2015
Martin
Auto mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, sparsam

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI Sportback clean diesel

Das Auto fährt sich ohne Zweifel sehr gut. Es ist vom Preis-Leistungsverhältnis ausstattungsbereinigt nicht wesentlich teurer als ein Golf, aber wesentlich schöner eingerichtet. Alle Eigenschaften wie Motor, Fahrwerk und der Innenraum sind ohne Zweifel erstklassig. Einzig das Kunstleder der Sitze ist im Sommer nicht ganz optimal im abführen der Wärme. 

Die Übersicht ist im Vergleich zu vielen anderen Neufahrzeugen auch gut. An Platz mangelt es für diese Fahrzeugaussenmasse auch nicht.

9. November 2014
Bernhard Winter
BW-327939T6X

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TFSI cylinder on demand Sportback

Das Design des Audi A3 Sportback finde ich toll, weshalb ich mich auch für dieses Modell entschieden habe. Das einzige was ich nach nunmehr 6 Monaten bemängeln muss, ist die Diskrepanz zwischen den Verbrauchsangaben von Audi und dem tatsächlichen Verbrauch. Angegeben von Audi sind 4,8 l/100 km (kombiniert). Tatsächlich liegt der Verbrauch bei 7,15 l/100 km. Diese enorme Abweichung finde ich unakzeptabel.

9. Oktober 2015
petrynpi
Sehr zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TFSI cylinder on demand ultra Sportback S t

Das Auto gefällt mir sehr gut, macht Spaß beim Fahren und der Verbrauch (Benzin) ist auch angemessen. Zudem sind die technischen Spielereien oftmals sehr nützlich. Ein tolles Feature sind außerdem die Schaltwippen, mit denen es noch ein bisschen mehr Spaß macht. :-) Ich bin sehr zufrieden!

27. November 2014
zufriedener Kunde
Autokauf von zu Hause aus leicht gemacht

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TFSI cylinder on demand Sportback S tronic

Ich bin mit dem Fahrzeug, der gewählten Farbe, Ausstattung, Motorisierung, dem Automatikgetriebe usw. rundum zufrieden. 

Der Verbrauch und die Betriebskosten sind bisher äußerst niedrig. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich top.

30. August 2015
Alexander
Vermittlung Audi A3

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Sportback clean diesel quattro

Sehr hochwertiges Fahrzeug. Lediglich die Sommerreifen sind bei Nässe nicht die besten. 

Beim Handschalter ist der erste Gang ist sehr kurz übersetzt. Muss man sich erst dran gewöhnen.

12. Februar 2014
Gisela Lemke
Tolles Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TFSI cylinder on demand Sportback

war die richtige Entscheidung: schönes Design, gute Verarbeitung, ideale Größe, sehr übersichtlich und handlich, geringer Verbrauch, macht einfach Spaß zu fahren!