1. Start
  2. Testberichte
  3. Audi A4: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Audi A4: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.5 bei 2 Bewertungen
5 Sterne(1)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
12. Dezember 2013
Marc1987
A4 S-Line Bj. 2013

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3.0 TDI clean d. S tronic qu.

Ich bin schon seit Jahren, auch bevor ich meinen Führeschein erhalten habe, bereit ein großer Fan der Marke mit den vier Ringen aus Ingolstadt.

Zum Auto muss ich sagen, dass es meine Ansprüchen, die ich an diese Ausstattung gestellt habe voll entspricht.

Nicht nur das Design der A4 S-Line Limousine sondern auch der 3.0 TDI clean diesel Motor haben meien Erwartungen übertroffen.

Gut, wer sich ein Auto mit gewissen PS Zahlen anschafft und auch Spaß hat solch ein Auto mal an die Grenzen zu bringen wird feststellen, dass es mit dem Durchschnittsverbrauch so eine Sache ist.

Wenn man das Auto aber "normal" fährt ist gegen den Verbrauch nichts einzuwenden.

Der einzige Wehrmutstropfen den ich habe, liegt bei der Standheizung mit Fernbedienung.

Bei einem früheren Kauf eines Audi´s, genauer gesagt eime A3 im Jahre 2009 ebenfalls mit Standheizung, bestand die Möglichkeit diese Standheizung auf 3 Positionen zu programmieren.

Leider musste ich beim A4 Bj. 2013 feststellen, dass diese Funktion nicht verfügbar war, was mich ein bisschen stützig gmacht hat, denn ich habe gedacht mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" möchte man Verbesserungen erzielen und keinen Rückschritte machen.

Aber bis auf diesen einen kleine Punkt den ich sehe, macht mir das Auto bis jetzt sehr viel Spaß.

19. Dezember 2013
Jörg Spielmann
Audi A4

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI 130kW

Design ist sehr gut. Fahrspaß und Laufruhe vermittelt das Fahrzeug gleichermasen. Verbrauch ist so, wie es mir vorgestellt habe. Die Zusammenarbeit und die reibungslose Abwicklung, mit autohaus24, ist sehr gut und habe auch weiterempfolen.