1. Start
  2. Testberichte
  3. Audi A5 Cabrio: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Audi A5 Cabrio: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 3.5 bei 2 Bewertungen
5 Sterne(0)
4 Sterne(1)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
5. August 2014
Andy
Verarbeitung TOP; Fahrwerk und Lenkung FLOP!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Cabriolet

Eigentlich ist das A5 Cabrio ein schönes Auto mit sehr guter Verarbeitung und tollem Design, wäre da nicht das Fahrwerk und die Lenkung. Das Fahrwerk ist viel zu weich und die Lenkung viel zu indirekt abgestimmt, der Wagen schwimmt. Ein sportliches Fahren auf der Landstrasse, oder ein schnelles fahren auf der Autobahn macht somit kein Vergnügen. Ständig muss die Lenkung bei höherer Geschwindigkeit korrigiert werden, um ein vernünftigen Geradeauslauf hin zu bekommen. Das konnte mein alter Opel Astra G Cabrio deutlich besser, der lag wie ein Brett auf der Strasse und bei 200km/h konnte man auch mal das Lenkrad loslassen, er fuhr einfach stur gerade aus. Ich weiss nicht, was die Audi Ingenieure sich dabei gedacht haben. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir nun das "Drive Select" nachrüsten lassen. Jetzt ist die Lenkung etwas direkter, aber von einer guten Lenkung kann man immer noch nicht sprechen. Der nächste Minuspunkt ist die Radioanlage mit DSP. Der Klang ist unterirdisch. Selbst die Verstellung am Equilizer bringt keine spürbare Besserung. Meinem Nachbar sein alter Audi A2 mit normalem Radio hat ein deutlich besseres Klangbild. 

Es gibt natürlich auch ein paar positive Punkte an dem Wagen. Wie schon oben erwähnt die Verarbeitung ist TOP. Nichts klappert oder knarzt. Die Materialien sind hochwertig und der 2.0 TDI Motor (177PS) hat genügend Leistung und läuft kultiviert. Mein Verbrauch liegt bei 6 - 7ltr./100km, überwiegend Landstrasse. 

Gruss Andy

28. August 2014
Volker S
Gutes Auto - Audi A 5 Cabrio 2,0 TDI

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Cabriolet

Tolles Innendesign, hochwertig verarbeitet. Für Cabrio großer Kofferraum, bequeme Sitze, und sparsamer Motor (6,8 l Diesel im Mittel). Man sitzt sehr tief drin, für mich als großen Menschen ideal (1,90 m). 6 Gang-Getriebe exakt zu schalten. Belüftete Sitze super. 

Manko: kleines Turboloch und ungenaue Tankanzeige (wohl gewollt, dass bei Tankanzeige "noch 50 km" noch 7 l drin sind).

Insgesamt gutes Auto. Ausreichend schnell und behände.