1. Start
  2. Testberichte
  3. Audi Q7: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Audi Q7: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.5 bei 2 Bewertungen
5 Sterne(1)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
30. Juni 2016
HPK
Erwartungen voll erfüllt ... bis auf die "Kinderkrankheiten"

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3.0 TDI quattro tiptronic

Auslieferung 11/2015. 

Drei Wochen danach Anlasser ausgetauscht, weil der Wagen nach Start Stop Automatik nicht mehr ansprang ... und das auf der belebtesten Kreuzung in Neumünster zur Rushhour. 

Im April 2016 dann Windschutzscheibe gerissen (mglw. Stein) ... und im Mai dann eine W-Servicemaßnahme, Türsteuergerät und Gateway aktualisieren. Heute ist mein Wagen in der Werkstatt weil der Side-Assistent rechts ohne Funktion ist. 

Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht ... 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Assistenzsysteme sind toll und ermöglichen ein entspanntes und sicheres Fahren. Es fehlt nur noch, dass der Q7 von allein an der roten Ampel anhält. Der Wagen ist gut verarbeitet das Raumangebot eigentlich gewaltig ... aber die Ablagemöglichkeiten entsprechen eher einem alten Fiat 500. Da müssen sich die Designer noch gewaltig anstrengen und vielleicht mal die Kunden fragen. Beim Verbrauch sind die im Prospekt angegebenen Werte nicht erreichbar, egal wie langsam und vorsichtig ich auch fahre. Fazit: "Vorsprung durch Technik" ist ok, ich hätte aber auch gerne "Vorsprung durch Haltbarkeit". Bei 78 T€ kann ich als Kunde erwarten, dass der Q7 erst dann auf den Markt gebracht wird, wenn seine "Kinderkrankheiten" im Testbetrieb abgestellt sind.

19. Dezember 2013
BessanDoc
Super SUV

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3.0 TDI (DPF) quattro tiptronic

Fahrleistung, Verbrauch, Funktionalität sehr gut, bisheriges kleines Manko, dass es Audi nicht nötig findet einen USB Anschluss zu integrieren ist alles andere als kundenfreundlich, man muss sich dafür einen Adapter kaufen.... 

Sont zufrieden!