1. Start
  2. Testberichte
  3. Citroen C4 Picasso: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Citroen C4 Picasso: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4 bei 4 Bewertungen
5 Sterne(0)
4 Sterne(4)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
4. März 2015
Marcosio
Citroen Picasso blueHDI 150 PS

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 150

Design, Comfort, Fahrzeugqualität und Motor auf sehr hohem Niveau . 

Der Wagen macht Spaß (Handschaltung ) und bietet einen sehr guten Komfort für lange Strecken. Die Fahrleistungen sind souverän und der Verbrauch liegt in der Stadt bei 6,2 L. Das ist bei Stop & go o.k.- bei konstantem Tempo sinkt der Verbrauch in Werte von 3-4 l Diesel ... Sehr Sparsam! 

Minuspunkte sind die hakelnde Schaltung (1/2. Gang), obgleich die Schaltwege recht kurz sind. doch den 1. Gang einzulegen, wenn der Wagen noch nicht komplett stillsteht, ist fast unmöglich- das nervt etwas. Ab dem 2. Gang aufwärts ist alles paletti. 

Die 360 er Rundumsicht Kamera ist nett, aber zu Einparken zu detailarm. 

Ansonsten mit der Vollausstattung und dem Nappaleder sehr zu empfehlen. Macht auch bei Mitfahrern Eindruck :-)

27. Januar 2015
Nordlicht
Familienwagen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

THP 155

Hierbei handelt es sich um einen Familienwagen der Extraklasse. Für die Familie ist wirklich an alles gedacht und das auch ohne viel Extras auswählen zu müssen. Platz ist ausreichend vorhanden und das obwohl in Details viel davon verschwendet wird. Technische Ausstattung ist einem Franzosen gerecht, sprich mehr als notwendig ist eine Selbstverständlichkeit und wird nicht hochtrabend beworben, ist halt einfach da...... und natürlich auch verspielt und damit einfach auch mal ungenau. Ein Navi was 400 Meter vorher zum Abbiegen auffordert ist gewöhnungsbedürftig. 

In Summe bleibt der Wagen aber allen Erwartungen gerecht, fährt sich super und ist optisch einfach gelungen.

19. Dezember 2013
michlma
Familienkutsche mit kleinem Fehler

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

THP 155 EGS6

Viel Platz, das Kind fühlt sich wohl und außerdem keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, zudem noch einige technische Schmankerl: Eigentlich alles bestens mit dem C4 Picasso. Allerdings gibt es ein paar Wermutstropfen: Dazu zählt vor allem das wirklich extrem langsam reagierende automatisierte Schaltgetriebe (heute schon genickt?). Und auch die Sitzpositionen vorne sind schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. 

Das Platzangebot und die komfortable Straßenlage entschädigt aber für vieles.

19. Dezember 2013
Helga Schmidt
Familienwagen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

THP 155 EGS6

Der C4 Picasso ist in der Exklusivausstattung ein wunderbares Auto. Er hat alles an Bord und noch viele kleine Sachen wie Ablagen usw. die bei einem deutschen Auto teuer bezahlt werden müßten. Er hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Automatik arbeitet einwandfrei. Leider ist der Spritverbrauch weitaus höher als angegeben. Das ist bisher der einzige Minuspunkt.