1. Start
  2. Testberichte
  3. Citroen C4: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Citroen C4: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 3.86 bei 7 Bewertungen
5 Sterne(3)
4 Sterne(2)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(1)
20. Dezember 2013
Robin
Citroen C4 HDI 110 Exclusive

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

HDi 110

Ausstattung: 

Navi, Klima; Xenon mit Kurvenlicht, Totwinkelwarner, Spurverlassenswarnung, 18" LM. El. Parkbremse usw.. Alles außer Glasdach und EGS6.

Design: 

nicht die riesen Schönheit, aber auch nicht hässlich. Ich finde das Design recht ansehnlich und man sieht es nicht an jeder Ecke. 

Das Innenraumdesign finde ich sehr gut gelungen, vor allem mit den Details der Exclusive Ausstattung. Auch die Innenraumanmutung finde ich gut.

Fahrspass: 

Ein Citroen ist kein Sportwagen, aber das weiß man ja vor dem Kauf. leichtgängige Lenkung, etwas knochige Schaltung. Weiche Fahrwerksabstimmung, die vor allem mit den 18" LM schwächen auf kurzen Bodenwellen und Schlaglöchern beim langsam fahren hat. Auf der Autobahn und Landstraße sehr angenehmes und Komfortables fahren (für die Kompaktklasse).

Antrieb: 

Der 112PS HDI macht seine Sache ganz gut, der C4 ist auch nicht das leichteste Auto. Verbrauch liegt bei ca. 5,5l. 

Würde ich jetzt wählen, dann wohl eher den 150PS HDI. Ansonsten aber ein guter Antrieb mit dem man sich selten untermotorisiert fühlt. Ab 140kmh kann es zäh werden. 

Fazit: 

Mir gefäält das Design des C4 innen wie außen. Motor und Fahrwerk sind ok, außer die knochige Schaltung. Mit dieser Ausstattung unschlagbarer Preis (dank AH24 28% Rabatt). Für ein deutsches Modell mit dieser Ausstattung würde nahezu das doppelte anfallen.

27. Januar 2016
Mauch
Unterschätztes Fahrzeug: Citroen C4

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 150 Stop&Start

Der C4 ist ein Fahrzeug der Golfklasse, das im Zeitalter der SUVs auf dem deutschen Markt vollkommen übersehen wird. Sein Design, vor allem die Frontpartie, ist äußerst gelungen. Auch die Innenausstattung ist sehr schön gestaltet. Ein Diesel mit 150 PS macht es zum idealen Reiseauto, wenn man keine große Familie mit nehmen muss. Auch die Sitzposition und der Einstieg sind selbst für weniger gelenkige Personen geeignet. Der Verbrauch hält sich im Rahmen. Selbst bei flotter Fahrweise sind nur 5,5 - 6 Liter auf hundert Kilometern fällig. Die Werksangabe von 3,8 lI100km im Gemischtbetrieb geht natürlich weit an der Realität vorbei. Das gilt wohl für alle Fahrzeuge. Im Vergleich zu seinen Konkurrenten spricht auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Fahrzeug.

1. März 2016
Lebonk Nirak
Tolles Preis / Leistungsverhältnis

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 120 Stop&Start EAT6

Ich bin schon sehr lange ein Fan der Marke Citroen. Mich begeistert schon immer das außergewöhnliche Design der Marke. Wenngleich speziell der C4 rein äußerlich eher als alltäglicher Kompaktwagen daherkommt, ist er mit dieser Ausstattung vergleichsweise viel Auto fürs Geld. Ich kann diesen Wagen guten Gewissens weiterempfehlen.

14. Dezember 2013
thuringio
Farbenblind

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

VTi 120

Fahrgefühl ist gut,schöne direkte Lenkung. 

Innenraumfarbe ist eine glatte Enttäuschung (Frage: farbenblinde Innenraumgestalter ?) zum der Auswahl zugrunde liegenden Katalog (Lamabeige ????) 

Verbrauch noch sehr hoch,hoffe auf Besserung nach Einfahrphase.(88kw, gemischter Betrieb ca 9,5L)

22. Dezember 2013
Vespa
Erfahrung mit c4

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

VTi 120 Autom.

Wagen ist tadelos ,sparsam ,bequem,geräumig und zuverlässig.Der Verbrauch ist angemessen,das Auto macht Spass. 

Citroen kann man weiter emfehlen.

15. Dezember 2013
hantz
sehr zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

HDi 150

Genau das Auto das ich mir vorstellte? Der Verbrauch entspricht auch was ich meinte. Der 2 liter Motor ist effizient und bringt was ich wollte.

2. September 2014
Reinhard
C4, ein Auto das Spaß macht.

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

VTi 120

Ich bin sehr zufrieden. Es ist, als hätte ich mit dem Neukauf genau auf dieses Auto gewartet. Entspricht genau meiner Vorstellung.