1. Start
  2. Testberichte
  3. Citroen Grand C4 Picasso: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Citroen Grand C4 Picasso: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.5 bei 8 Bewertungen
5 Sterne(4)
4 Sterne(4)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
8. Juni 2015
Rollmann Dieter
Rechtsanwalt

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

e-HDi 115

Den C4 Grand Picasso fahre ich jetzt seit 9 Monaten und bin jeden Tag mehr begeistert. Er fährt sich in der Stadt, in engen Gassen genauso einfach wie auf 2100 m hohen Pass-Straßen über die Alpen mit endlosen Serpentinen. Ein erstaunlich kleiner Wendekreis und selbst die Abschätzung nach vorne (wo man wirklich nicht sieht wo das Auto aufhört) fällt nach einiger Zeit leicht. Der Verbrauch stimmt mit den Angaben des Herstellers fast überein: sensationell niedrig. Nach 9 Monaten habe ich einen guten Überblick. Gerade von einem Urlaub aus Frankreich zurück, 5.809 km gefahren und im Durchschnitt 4,5 ltr Diesel verbraucht. Und das über die Alpen, Landstraße, Stadtverkehr und voll beladen. Das Gepäck verstauen ist ein Kinderspiel bei den vielen Ablagemöglichkeiten. Auch nach 800 km Fahrstrecke bin ich ausgeruht angekommen. Es ist ein Auto, das rundherum Spass macht.

29. September 2014
Steuerberater
Citroen C4 Grand Picasso 2,0 - ein gemischtes Vergnuegen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 150 Aut.

Design ist einfach überzeugend, weil viele gelungene Innovationen. 6 Personen plus Gepäck sind kein Problem. Grosse Laufruhe; Beschleunigung im mittleren Bereich koennte besser sein; Verbrauch bei unter 6 l im Stadtverkehr. 

Probleme bei der Elektronik durch falsche Fehlermeldungen (zB STOP-Werkstatt aufsuchen- Motorschaden oder Einparkhilfe fehlerhaft oder Kurvenlicht fehlerhaft). Start-Stop-Automatik waere prima, wenn sie nicht dauernd ausfallen wuerde. 

Der Service bei Citroen-Vertragswerkstaetten ist grottenschlecht. Ersatzteile dauern zum Teil Wochen. Sowas habe ich vor 30 Jahren bei englischen Fahrzeugen erlebt. Deshalb die Kuerzung um einen Stern

19. Dezember 2013
Arne Conrad
C4 Grand Picasso HDI 150

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

HDi 150 7-Sitzer

Wir sind sehr zufrieden nach bereits fast 60.000km. Besonders hervorzuheben ist das gute Preis Leistungs Verhältnis mit den Autohaus 24 Rabatten. Der Verbrauch ist angemessen und die Fahrleistungen sehr gut. Für ein Auto dieser Größe sind auch die Werkstattintervalle bei 30.000 km im Vergleich zu deutschen Herstellern kostenseitig sehr günstig. Bisher nur gute Erfahrungen und keine Beanstandungen / Reparaturen. 

Insgesamt ein Fahrzeug zum Empfehlen.

27. Oktober 2015
Manfred Koch
Großes Auto mit Schwächen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 150

Grundsätzlich ein hervorragendes Auto: Platz, Verbrauch, Komfort ... aber sehr ärgerlich finde ich, dass ich immer wieder eine Meldung über einen Motordefekt bekomme, die offensichtlich/hoffentlich nicht stimmt und auch sonst kleine elektronische Fehler auftreten. Schade, denn sonst könnte ich das Auto wirklich sehr empfehlen.

13. Dezember 2013
A. Kreuzberg
NUN

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

e-HDi 110 Airdr. EGS6 7-Sitzer

Prima Auto, leider kleine Macke am An-Ausknopf für's Radio: Hier platzt der Lack ohne mechanische Einwirkung ab - trotz Meldung an Verkäufer ist keiner zuständig, weder der Verkäufer noch der autorisierte Autohändler - einer schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu - und nix passiert !

22. Oktober 2014
Redimo Zentraleinkauf
Nette Betreuung, Tolles Fahrzeug, schneller geliefert als gedacht!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

e-HDi 115

Wir sind mit dem neuen Fahrzeug rundum zufrieden. Das Platzangebot ist super, der Reisekomfort sehr gut und der Verbrauch besser als erwartet. Außerdem sieht man das Fahrzeug noch nicht an jeder Ecke. Jederzeit zu empfehlen.

26. Dezember 2013
Rudolf Knupe
Raumgefühl

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

e-HDi 110 EGS6 5-Sitzer

Fahrzeug mit dem besten Raumgefühl. eignet sich zum Übernachten, wie ei kleines Wohnmobil. Sehr gute Federungseigenschaften. Sehr langstreckentauglich. Verbrauchswerte bei guten Fahreigenschaften unter 5 Liter möglich.

3. Dezember 2014
Schorsch
bin zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 150 Aut.

Design o.k., Fahren angenehm, Verbrauch angesichts der Größe des Autos niedrig, v.a. bei niedrigen Geschwindigkeiten. Fühle mich in dem Auto wohl, hat mir auch für Transporte schon gute Dienste erwiesen