1. Start
  2. Testberichte
  3. Citroen Jumper Kasten: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Citroen Jumper Kasten: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 3 bei 1 Bewertungen
5 Sterne(0)
4 Sterne(0)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
27. August 2015
Karl Heinz Kappe
Leider nicht lösbares mechanisches Problem an der Hecktür beim nagelneuen Citroen Jumper

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

35 L4H3 Heavy

Leider ist nicht alles Gold was günstig ist..... 

Der Motor wie gewohnt ein Sahnestück, sparsam und stark wie auch in den vorgänger Modellen. Fahre im Monat nur knapp 10.000 km - also noch keine Verschleisserscheinung an der Technik. Allerdings ein Unding: Wenn man ein Fahrzeug hat welches zum Transport dient und wo sich die Hecktür regelmässig nicht von aussen öffnen lässt, das ist irgendtwie hinderlich. Wöchentlich springt das Zugseil zum öffnen der Tür aus der Halterung. Somit lässt sich von aussen die Tür nicht mehr öffnen. Von den Innengriff aber funktioniert es trotzdem. Bisher immer Glück gehabt das dieses Problem nicht aufgetaucht ist wenn der Wagen bis unterm Dach voll war und ich somit über die Seitentür an der Ware vorbei zur Hecktür von innen gelangen konnte. Der Wagen ist 4 Monate alt und der Citroen Händler hat nach 2 Anläufen den immer wieder auftretenden Fehler nicht beheben können. Hänge das Seil wenn ich nicht in Heimat nähe bin schon immer selbst ein...... 

Aber was wenn ich irgendtwo in Europa mal nicht von innen öffnen kann??? Dann müssen die Türen komplett abgebaut werden??? Da wurde wieder an einigen Cent gespart mit immensen Folgen. Dann ein 2. negativer Punkt: Habe ein gefederten Fahrersitz als Sonderausstattung. Der ist so unbequem das ich davon Rückenschmerzen bekomme. Meine Empfehlung spart das Geld und nehmt den Standartsitz oder rüstet nachträglich von einem Markenhersteller selber nach. Ansonsten sind alle Funktionen aus dem Businesspaket sehr praktisch und zuverlässig.