1. Start
  2. Testberichte
  3. Fiat Doblo: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Fiat Doblo: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 3.5 bei 2 Bewertungen
5 Sterne(0)
4 Sterne(1)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
29. Dezember 2013
Peter Hilgenböcker
Fiat Doblo: Wer ein praktisches Auto mit einem großzügigen Raumangebot sucht, der kann hier alles nur richtig machen.

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 T-Jet 16V

Unser 2. Doblo, das Modell Easy 1,4 Benziner, 88 KW. inzwischen 1 Jahr alt. Das Design finden wir eher gewöhnungsbedürftig. Was aber zählt: Der Doblo ist ein absolut praktisches Auto für alle Lebenslagen. Das Raumangebot ist gigantisch: Ob große Gegenstände, ob Kinder (Schiebetüren!), ob Fahrräder (2 Fahrräder problemlos stehend zu transportieren, für uns ein entscheidendes Kaufargument!). Fiat hat sich mit dem aktuellen Doblo nun auch vom Lieferwagen weg bewegt, die Ausstattung hat sichtlich mehr PKW-Charakter bekommen, der Fahrkomfort ist ebenfalls deutlich besser geworden. Die "Easy"-Ausstattung ist umfassend und völlig ausreichend. Der Motor mit 88 KW ist aus unserer Sicht notwendig, um das Auto mit Spaß zu bewegen. Den Verbrauch mit rund 9 l/100 km finden wir allerdings nicht ganz zeitgemäß. Fazit aber: Ein empfehlenswertes Auto für alle, für die der praktische Nutzen im Vordergrund steht!

27. Dezember 2014
Norbert Fritz
Nicht mehr als Durchschnitt

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 16V Multijet

Die Praktikabilität und die Abmessungen des Doblo Maxi Kombi sind herausragend. Genau deswegen habe ich dieses Auto gekauft. Ich halte den Doblo vom Design her sehr gelungen. 

Ansonsten ist das Fahrzeug eher Durchschnitt. Wünschenswerte aktuelle Technik wie LED-Taglicht oder USB-Schnittstelle sind wohl noch Neuland für FIAT Ingenieure. 

Der Diesel Verbrauch ist um einiges höher als angegeben, die Ablesbarkeit der Instrumente am Tag ist eine Katastrophe. Andererseits stimmt der Preis für das was man bekommt. Mein Gesamturteil: Zufrieden!