1. Start
  2. Testberichte
  3. Fiat Panda: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Fiat Panda: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.8 bei 5 Bewertungen
5 Sterne(4)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
10. Januar 2014
Matthias
Kostenoptimierte Mobilität

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

0.9 8V TwinAir Natural Power

Der Fiat Panda mit dem von mir erworbenen Twin Air Natural Power Motor ist ein Fahrzeug, bei dem der Spass nie zu kurz kommt.

 

Es handelt sich um den 0,9l Motor, der sowohl mit Erdgas, als auch mit Benzin betrieben werden kann. Der Verbrauch ist höher als der angegebene EU-Verbrauch. Trotzdem ist der Wagen sehr kostengünstig zu betreiben, vor allem wenn er mit Gas gefahren wird.

 

Spass macht das Auto, weil es klingt wie ein kleiner Rennwagen (angenehme Geräuschkulisse) und auch für sein Gewicht (<1to) mit 80PS (Gas) / 85PS (Benzin) ordentlich motorisiert ist. Jedes Beschleunigen lässt mich grinsen und trotzdem mit ruhigem Gewissen an die Tankstelle fahren.

 

Zum Design. Das Fahrzeug ist klein und hat trotzdem 4 Türen und 4/5 (Aufpreis) Sitzplätze. So können doch mal bei Bedarf mehrere Personen mitfahren. Für eine kleine Reise würde ich mir das dennoch nicht antun. Innen lässt sich die Farbe des Armaturenbretts wählen, dazu passend werden die Sitzbezüge gestaltet. Durch sein Format bietet das Fahrzeug Platz trotz seiner winzigen Größe.

 

Als besondere Ausstattung wähle ich das Blue&Me Paket. Es bietet die Möglichkeit das Smart-Phone in das Telefon einzubinden. Über die Bedienung am Lenkrad kann telefoniert werden, das Auto liest SMS vor. Schön, dass es diesen Comfort schon in der Klasse der Kleinwagen gibt. Das darauf aufbauende Navi von TomTom kann man sich schenken. Ich habe an dem Bedienkonzept keinen Spass.

 

Zusammenfassung: Ich liebe das Fahrzeug.

12. Dezember 2013
Werner H.
Ein toller Kleinwagen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 8V

Das Auto hat eine gute Ausstattung , einen niedrigen Benzinverbrauch , und der CO2 -Ausstoß ist mit 120 sehr 

niedrig. Deutsche Hersteller bieten in der Preisklasse so etwas nicht. Sie bezahlen dafür lieber ihren Vorstandsmitgliedern Wahnsinnssummen. 

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Statussymbole sind etwas, wofür ich nicht zahle, weil ich sowas nicht brauche. 

Es ist ein schönes Gefühl, ein Auto zu fahren, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

29. Juni 2016
Karin R.
Super Flitzer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 8V

Ich bin von meinem kleinen Super Flitzer Fiat Panda einfach nur begeistert. Er fährt sich spritzig und frech, hat sehr viele angenehme Details und die Sitze sind wirklich sehr bequem, auch bei längeren Fahrten. Alles in allem bin ich total begeistert von diesem Auto und ärgere mich ihn nicht schon früher gekauft zu haben :-)

28. November 2014
Friedbert Kunkel
K.F.

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2

Klein, wendig, flott und wegen seiner roten Lackfarbe auch auf jedem grauen Parkplatz unter all den vielen farblosen Schwestern und Brüdern schnell zu finden.

19. Dezember 2013
Christiane
Fiat Panda 2012

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 8V

Super Auto - wie gemacht für mich! Super Sitzkomfort, alle Armaturen erreichbar und kommt in jede Parklücke. Eben mein "Bester".