1. Start
  2. Testberichte
  3. Fiat Punto: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Fiat Punto: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.33 bei 6 Bewertungen
5 Sterne(3)
4 Sterne(2)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
29. April 2015
Hero
FIAT Punto Lounge

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 8V

Das Fahrzeug wurde als Zweitfahrzeug angeschafft, welches fast ausschließlich in der Stadt bewegt wird. Deshalb wurde auch der Basismotor mit 69PS gewählt. Die Ausstatung ist duch das Paket "Lounge" üppig. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei >7l/100km, Superbenzin, was nicht gerade wenig ist. Der Fahrspaß ist der "geringen" Motorisierung geschuldet. Die Baureihe ist schon einige Zeit auf dem Markt, deshalb ist die Verarbeitung u. Technik absolut für diese Preisklasse in Ordnung. Als drei-Türer hat der Wagen sehr große Türen, deswegen sitzt die B-Säule auch relativ weit hinten, was zur Folge hat, dass der Sicherheitssgurt schlecht zugänglich ist. Probleme in engen Parkhäusern sind ebenso vorprogrammiert. Aus diesem Grund würde heute die Kaufentscheidung zugunsten des 5-Türers ausfallen. Alles in Allem ist das Preis-Leistungsverhältnis für einen Europäer in Ordnung.

12. Dezember 2013
Friedo
Fahrspass mit Fiat Punto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.3 16V Multijet Start&Stopp

Mein neuer Fiat Punto erfüllt vollkommen meine Erwartungen. Von außen ein modernes Design, Innenausstattung zum wohlfühlen, Erreichbarkeit der Funktionsschalter durchdacht und ohne Verrenkungen - lediglich die Schalter der Sitzheizung sind doch sehr versteckt angebracht, Fahrgeräusche angenehm und für die täglichen 20 km zur Arbeit reicht die Motorosierung allemal, zumal der Verbrauch auch deutlich unter 5 Litern / 100 km bleibt.

20. Dezember 2013
Henrider8.
Klasse Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 8V

Mein Fiat Punto schaut mit dem Schiebe- Hebedach super aus. Auch sonst ist die Form des Punto sehr elegant. Das Fahrzeug lässt sich hervorragend fahren und der Verbrauch ist mit ca. 5 Litern auf 100 km recht niedrig. 

Fazit: Ein tolles Auto!!!!

22. Dezember 2013
Pfaui
Erfahrungsbericht

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 8V Natural Power

Tatsächlicher Verbrauch bei Erdgas Fahrt liegt etwa 25% über dem angegebenen Wert 

Nach 37000Km Radlager hinten links defekt 

Bei untertourigem Fahren klapper Geräusch aus Motorraum zu hören 

Mit dem Fahrzeug ansonsten zufrieden

27. Dezember 2014
Horst Bruhn
Danke für die tolle Kooperation und Vertragseinhaltung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 8V

Der Wagen entspricht voll unseren Erwartungen! Wir haben mit einem Vorgängermodell bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Die Beratung hat uns auch sehr gut gefallen.

20. Dezember 2013
Punto
Klein aber fein

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 8V Natural Power

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein TOP Fahrzeug. Die Hutablage zum Beispiel könnte stabilere Gelenke haben, da musste ich mit Heißkleber nachhelfen....