1. Start
  2. Testberichte
  3. Ford Fiesta: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Ford Fiesta: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.69 bei 32 Bewertungen
5 Sterne(23)
4 Sterne(8)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
27. Februar 2015
Dennis
Ford Fiesta ST

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 EcoBoost

Ich habe mich von Anfang an in den Wagen verliebt. Bisher habe ich schon einige Fahrzeuge gefahren aber an Fahrspaß ist dieses Auto nicht zu übertreffen. Die Beschleunigung und Kurvenlage sind genial und man freut sich auf jede Fahrt mit dem Wagen. Durch die schöne Frontschürze hebt sich der Wagen sehr gut von dem normalen Fiesta ab und lässt den ST dadurch sportlicher wirken. Die Farbe Performance Blue ist auch ein echter Hingucker an dem Fahrzeug. Nun ein paar Punkte für potentielle Käufer. Das Fahrwerk hat seine Vor- und Nachteile. In den Kurven machen dir nur wenige Fahrzeuge etwas vor. (Beim Fahrsicherheitstraining hatten Audi S3 und Porsche 911 das nachsehen). Dies hat allerdings auch seinen Preis und der nennt sich Komfort. Auf lange Fahrten kann man schon mal leichte Rückenschmerzen bekommen. Man muss sich auch darüber im klaren sein, dass der angegebene Spritverbrauch gut 2 Liter unter dem Realverbrauch liegt und wenn man es darauf anlegt kann man auch mehr als 10 verbrauchen. Wenn einem diese Punkte nicht davon abhalten den Wagen zu kaufen hat man hier einen Kurvenspezialist, der eine günstige Alternative zu Sirocco und GTI bietet und mit dem man seine pure Freude haben wird. Mit freundlichen Grüßen Dennis

30. März 2015
Siegfried Zabienski
Alltagsbeurteilung des Ford Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.25

Ich bin sehr positiv überrascht von der Güte und Qualität des Fiesta. Ich habe beim Fahren das Gefühl in einem viel größeren 

Fahrzeug zu sitzen; das zeigt sich durch die geringen Wind- und Motorgeräusche; das satte, saugende Geräusch beim Zu- 

schlagen der Türen; das tolle Fahrwerk mit der direkten Weitergabe der Lenkbewegungen; das weiche Einsetzen der Kupplung- 

Wirkung beim Anfahren sowie den Anfahrassistenten, der Zurückrollen verhindert; die exellente Stößdämpferarbeit auf schlechter Fahrbahn. Kurz, der Ford Fiesta ist ein wirklich empfehlenswertes Auto in vielerlei Hinsicht. Ich habe meine Kauf- 

Entscheidung nicht bereut; ich bin froh mich für den Fiesta entschieden zu haben. 

Der Weg der Neuwagenbeschaffung über autohaus24.de war sehr einfach, problemlos, schnell und vor allen Dingen ausgesprochen preiswert. Nach meinen heutigen Erfahrungen würde ich diesen Weg des Neuwagenkaufes immer wieder wählen; zumal der Autohändler Vorort nicht übergangen sondern mit im Boot ist. 

Alles zusammengenommen war dieser Kauf für mich eine absolut "runde Sache" !

27. August 2015
ST-Fan
Kleinwagen mit Spaßgarantie

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 EcoBoost mit Leder-Sport-Paket

Positiv: 

Rundum ist der Fiesta ST eine echtes Preis/Leistungswunder. Tolle Sitze, schön verarbeitet, gute Raumaufteilung inkl. Kofferaum. Bedienung, Schaltung, auch die Übersichtlichkeit! (man liest hier eher neagtive Rezensionen) sind absolut überzeugend. Der echte Hammer ist aber der Motor, die Leistungsentfaltung, das Fahrwerk und der Sound sind mir so noch nicht untergekommen. Der ST ist im Vergleich zu meinem Porsche Boxter Bj. 2004 das deutlich agilere und bissigere Fahrzeug! 

Unterhaltskosten soweit bekannt. Praxisverbrauch bisher (9.000km) zwischen 5,8 - 8,5 l/100km. 

Klimaautomatik und Heizung sind gut 

Radio-Audio-Sound echt ordentlich (Sony 6 Lautsprecher)

Negativ: 

- Berganfahrassistent funktioniert schlecht 

- Radio und Bordcomputer Funktionalität schlecht verständlich und kompliziert. 

- Kopplung mit Windows-Mobilphon nicht möglich 

- keine Anzeige des Reifendruckes

Fazit: 

Schlägt in vielen Belangen deutlich teurere Autos und versprüht dabei aber nicht die langweilige Perfektheit der VAG-Konzernfahrzeuge!

15. Dezember 2013
Herr A
Ausgereiftes Modell

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 60kW

Beim Ford Fiesta Trend merkt man sofort, dass man in einem seit vielen Jahren produzierten Fahrzeug sitzt. Die Bedienungselemente sind sinnig und gut erreichbar platziert. Das Fahrzeug ist übersichtlich, wendig und sehr gut beherrschbar. Das ideale Auto für die Stadt; aber auch für Langstrecken gut geeignet. Vorsichtshalber habe ich den "alten" 82 PS Motor gewählt, der schon lange bei Ford seinen Dienst tut. Das es keinen 5. Stern gibt, liegt an den verwendeten Kunststoffen des Armaturenbrettes und der Türverkleidung. Diese wirken billig und sind recht kratzempfindlich. Vielleicht darf man bei dem Preis auch nichts besseres erwarten, dennoch würde unempfindlicheres Material dem kleinen Fiesta gut zu Gesicht stehen. Insgesamt aber hat Ford mit dem Fiesta ein ausgereiftes, gut durchkonstruiertes Auto, mit einem (für meinen Geschmack) sehr guten Design im Angebot.

15. Dezember 2013
Ute
Ford Fiesta 1.0 Eco Boost

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 74kW

Nunmehr 3 Monate fahre ich meinen neuen Fiesta und bin begeistert. Das neue Design gefällt mir sehr gut, es lässt das kleine Auto erwachsen aussehen und gibt ihm eine persönliche Note. Nach dem Drehen des Zündschlüssels kommt Freude auf. Der kleine Motor hat Power und röhrt angenehm. Die Autobahnfahrt wird nie langweilig, weil immer genug Kraft anliegt. Die Kurfen nimmt er souverän, das Handling ist 1A. Mit der innovativen Frontscheibenheizung hört endlich einmal das zerkratzen der Scheibe auf. Die viel negativ bewerteten Knöpfe in der Mittelkonsole sind nach kurzer Eingewöhnung kein Problem. Die Instrumente und das Sync System machen einen sehr guten Eindruck. Der Verbrauch des Fiesta ist angemessen. Auf Autobahn und Landstraße ca. 5,6 L und in der Stadt etwa 6,1 L.

20. Dezember 2013
GiSie
Ford Fiesta von "autohaus24.de"

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6 TDCi 70kW DPF

Habe das Fahrzeug vor ziemlich genau einem Jahr erhalten. Die Abwicklung über den Anbieter war perfekt. Das Fahrzeug wird täglich privat genutzt. Bislang keinerlei Probleme, nur der erste Service nach einem Jahr wurde 6 Wochen zu früh angezeigt. Lag sicher an dem Herstelldatum der Steuerelektronik. Hätte aus meiner Sicht bei Auslieferung zurückgesetzt werden müssen. Das ging aber nach einem Telefonat mit einer Vertragswerkstatt auch in Eigenregie. Ausstattung sehr gut, Verbrauch im Rahmen, wäre sicher bei mehr Langstreckenbetrieb niedriger.

14. Dezember 2013
Hinkama
Spritzig

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 74kW

Schade, dass ich nicht öfter fahren kann. Die kleine Schüssel ist zuverlässig, sparsam im Verbrauch und trotzdem nicht lahm, sondern fährt spritzig davon. Auf der Autobahn fahre ich 160 km/h und verbrauche ca. 5-6 l/100km bei dieser Geschwindigkeit. 

Rückbank lässt sich in nullkommanichts umklappen und dann kann man auch einiges transportieren, z. B. 4 Kompletträder. Die Musikanlage liefert vollen Sound. Sitzheizung hat sogar zwei Einstellstufen. 

Design geht auch. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt. Für 1-2 Personen optimal.

11. Februar 2014
Hagedorn
Rezession Ford Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 59kW S/S

Für mich stand bei der Wahl eines Kleinagens der Verbrauch an erster Stelle. Bei nun 2000 gefahrenen Kilometern komme ich mit dem Ford Fiesta auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6L/100km. Tankvolumen reicht für stolze 700km. Die Innenausstattung ist sehr kompfortabel, die SYNC Funktionen inkl. Spracherkennung funktionieren sehr gut, wenn mann englische Namen deutsch ausspricht. Fahrspaß ist mit dem 80PS Motor wirklich gegeben, sogar der Sound gefällt mir gut. Für längere Fahrten sitzt man angennehm. Für mich eine tolle Wahl.

31. März 2014
D. Wünsche
Guter Kleinwagen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 60kW

Alles in allem ist der neue Ford Fiesta ein gutes alltagstaugliches Auto. Der Fahrgastraum bietet genügend Platz. Der Fahrersitz könnte etwas breiter bemessen sein. Die Innengeräusche sind gegenüber dem Vorgänger erheblich leiser. Der Kofferraum ist nicht gerade üppig aber da die Abmessungen des Fahrzeuges kaum größer geworden sind ist dies wohl dem Innenraum geschuldet. 

Ich hätte mir eine Kofferklappe gewünscht die bis zum Fahrzeugboden geht also ohne die lästige Stufe. 

Ich werde dieses Fahrzeug gern weiter empfehlen.

13. Dezember 2013
Carl-Heinz Ahrens
Die Abwicklung des Kaufes (Fiesta) war hervorragend

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 44kW

Der neue Fiesta wurde als Ersatzwagen für den noch alten fahrbereiten Fiesta (Baujahr 1995, mit rd. 300.000 km Laufleistung, Benziner) angeschafft. Der Kaufpreis des Wagens ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Der alte Fiesta war bezogen auf die KM-Leistung im nachhinein ein sehr guter Kauf gewesen. Ich gehe davon aus, dass dieser Wagen meine Erwartungen erfüllt. Ausstattungsmäßig hat sich der neue Fiesta gegenüber den alten Fiesta deutlich verbessert. Auch das Disign ist sehr sportlich.

31. März 2014
H.- D. Brand
Ford Fiesta Ambiente

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 44kW

Ich bin mit dem Auto voll zufrieden. Ich habe den Fiesta bewusst in der einfachsten Ausführung gekauft und war erstaunt was er trotzdem alles bietet. Sogar Fußmatten und Notfallausrüstung waren drin. Die Sitze sind gut und der Motor ist sehr leise, im Leerlauf hört man eher die Lüftung als den Motor. Für die 60 PS- Ausführung beschleunigt er trotzdem recht gut. Alles in allem für den Preis ein recht schönes Auto.

27. Oktober 2014
rebecca
problemlos zum wunschauto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.25

dieses modell des ford fiesta(titanium) läßt keine wünsche offen.herrliches design,vor allem im innenraum. 

hervorragender fahrspaß(sprizigkeit ,dynamik,ruhiges fahrverhalten) 

verbrauch entspricht dsen herstellerangaben.

nun noch zum autohaus 24 team: hervorragende betreuung , zügige abwicklung, freundlich und kompetent ,nicht aufdringlich. 

kann ich nur jedem weiterempfehlen.

28. Oktober 2014
Günther Dietrich
Ford Fiesta Synchro LPG

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 LPG

Fahrzeug entspricht den Erwartungen bis auf: 

Verbrauch mit 8,4 l/100 km ist zu hoch (über 14.000 km, selten über 130 kmh Höchstgeschwindigkeit, gemessen), Fahrzeug Geräuschepegel im Inneren, insbesondere bei Klimaanlagenbetrieb, ist zu hoch, häufiger Ausfall des Navigationsgerätes bei Langstreckennutzung und Scheinwerferbirnen vorn sind sehr schwierig zu wechseln.

28. Dezember 2013
Y. Kister
Ford Fiesta ST

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 60kW

Mein frostweißer Fiesta ST im Ambiente-Design mit Styling-, Cool & Sound- und Winterpaket ist ein absolutes Wunschauto, welches ich über autohaus 24 echt günstig und unkompliziert bekommen habe. Es fährt sich super und sieht toll aus. Das einzig Enttäuschende ist der Verbrauch, der mit 82 PS bei 8 Liter pro 100 km liegt - statt der von Ford angegebenen 5!

12. Dezember 2013
Kerstin M
Super ! ! !

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 92kW S/S

Ich bin voll zufrieden ! Die Abwicklung hat super geklappt ! Der Preis war unschlagbar und das Auto macht bisher echt viel Spaß ! Der Verbrauch liegt zwar um Einiges höher als angegeben aber der Wagen ist immernoch viel sparsamer und dabei aber viel Leistungsfähiger als mein altes Fahrzeug :) Also alles in Allem DAUMEN HOCH !!!

12. Dezember 2013
Helga Köhler
Zufriedenheit

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 44kW

mein Fiesta fährt sehr gut. Ich bin zufrieden. Ich fahre allerdings auch nur 5.000 km im Jahr. Der Kraftstoffverbrauch liegt allerdings erheblich höher als angegeben. 

Der Gesamteindruck ist gut. Wegen einem Hinweis im Display war ich einmal in der Werkstatt. Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

30. März 2014
Worm
Fiesta ST

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6 EcoBoost

Kompakter Sportwagen, sehr gute Sitze, sehr gutes Soundsystem (Serie), überragende Fahrleistungen bei mäßigem Verbrauch (7 - 7,5 L/100km), aber bretthartes Fahrwerk, manche Autobahnen werden zur Tortur. Die Bremsscheiben zeigen bereits nach 3000 km Riefen (soll angeblich nachgebessert werden).

19. Dezember 2013
HS
Ford fährt unf fährt

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6 TDCi 70kW DPF

Sehr angenehmes Fahrzeug für Kurzstrecken und auch mal weitere Strecken. Werkstattbesuch nur für Inspektion. Verbrauch um 5 Liter, Misch aus Stadt - Land - Stadt. Straßenlage, Fahrkomfort sehr zufrieden. Was mir fehlt ist ein sechster Gang auf der Autobahn.

14. Dezember 2013
Horst
Sehr zufrieden!!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6 Ti-VCT 77kW PowerShift

Ich bin sehr mit dem Kauf und der Abwicklung durch Autohaus24 zufrieden. 

Der Wagen hat eine schnittige Form. Die Ausstattung ist vergleichbar mit der eines Wagens der oberen Klasse, die ich bisher gefahren habe. Dieses Auto kann ich nur empfehlen.

29. Oktober 2014
DK
Sehr zufrieden: Auto super - Abwicklung super

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.5 TDCi

Ich bin mit meinem Neuwagen (Ford Fiesta, Diesel) sehr zufrieden. Er sieht super gut aus und lässt sich sehr gut fahren. Im Verbrauch ist er auch unschlagbar. Auch mit der Abwicklung über Autohaus24.de kann ich nur Gutes berichten - 5 Sterne.

27. Oktober 2014
Volker E.
Fiesta Sport 1,5 TDi 95 PS vie Auto für angemessenes Geld

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDCi

Optisch und in der Verarbeitung hat mich der Fiesta Sport 1,5 TDi 95 PS sehr überzeugt. Bei normaler Fahrweise verbraucht er zwischen 4,6 und 5 Liter/100 KM angegeben waren über Landstr. 3,6L und innerorts 4,6 L.

19. Dezember 2013
Fr. D.
Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 60kW

Beim 3-Türer Schwierigkeiten in Parknischen. - Die Übersicht wird durch die Keilform u. das relativ kleine Heckfenster zu stark beeinträchtigt. 

Hohe Ladekante. 

Leistung und Fahrverhalten gut. Großer Fahrspaß.

20. Dezember 2013
Der nette Rupp
Tolles Schnäppchen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 44kW

Alles was ein Wagen braucht für überschaubares Geld, ich fahre als Erstwagen einen Ford Focus Kombi der sich von dem Fiesta nur durch den größeren Kofferraum unterscheidet. 

Würde ich immer wieder kaufen!

12. Dezember 2013
Hans
Ford Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 59kW S/S

Super Design,macht sehr viel Spaß, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, Verbrauch wie angegeben, perfektes Stadtauto mit schickem Ambiente. Zum ersten mal ein Ford, gerne wieder!

13. Dezember 2013
Gosch Olaf
Ford Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 44kW

Das Auto ist in einem sehr guten Zustand bei uns an gekommen. Design und Service hat mich begeistert . Fahrspaß und Verbrauch sind Top . Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto.

30. Dezember 2013
Elke v.B
FORD-Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 48kW

Super Auto, toller Preis, klasse Ausstattung, so wie bestellt, alles gut gelaufen. Vielen Dank. 

1,0 Liter Motor 65 PS - zu schwach.Nächstes mal mehr Hubraum - mehr PS.

19. Dezember 2013
Dieter Liesenfeld
DL

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 44kW

Bin völlig zufrieden mit den Fiesta. Wird hauptsächlich von meiner Tochter gefahren. Die Ausstattung mit allem 

was die Champions Edition bietet ist super.

13. Dezember 2013
ToLo
tolles Auto mit viel Fahrspaß

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 74kW

der neue Fiesta hat ein ansprechendes Design, der Motor ist spritzig, der Verbrauch liegt zwar etwas über der Werksangabe, ist aber immer noch akzeptabel.

31. Mai 2014
R.W.
Ford Fiesta 1.25

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,25 60kW

Sauber verarbeiteter Neuwagen.Fahrgeräusch ist angenehm leise. 

Sitz sehr bequem,Lenkrad griffig.Kurz gesagt der Wagen ist sein Geld wert.

13. Dezember 2013
Monika
Neuwagen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 48kW

Ein super toller Wagen mit wenig Verbrauch und hohem Fahrspaß! 

Das Fahrzeug ist als 5-türer sehr praktisch und verfügt über gute Sitze.

13. Dezember 2013
Martina
Ford Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,5 TDCi

Mein Neuwagen ist ein spritziger Kleinwagen in modernem Design, es macht richtig Spaß mit dem kleinen Flitzer zur Arbeit zu fahren.

20. Dezember 2013
Ulili
LPG-Fiesta

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,4 LPG

Superauto, kostengünstig, macht sehr viel Spaß beim Fahren und sieht gut aus!! LPG war eine gute Entscheidung, jederzeit wieder.