1. Start
  2. Testberichte
  3. Ford Focus: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Ford Focus: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4 bei 9 Bewertungen
5 Sterne(3)
4 Sterne(4)
3 Sterne(1)
2 Sterne(1)
1 Stern(0)
1. Juni 2014
Andreas
Ford Focus Titanum 1.0 EcoBoost (125 PS)

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 92kW

Ein kleines Fazit: 

Der Ford Focus ist ein fantastisches Fahrzeug. (Sportliches und modernes Design) 

Er hat im Innenraum eine Menge Platz, vor allem vorne sitzt man immer bequem und fühlt sich nicht eingeengt. 

Der Kofferraum ist genug groß. 

Drehfreudiger und durchzugsstarker Motor, der Dreizylinder hat. - Die 170 Nm schieben den Focus gut an. 

Die Einparkhilfe funktioniert gut. Man muss lediglich Kupplung und Bremsen betätigen und der Rest wird vollautomatisch erledigt. 

Der Verbrauch ist leider nicht so effizient wie vom Hersteller angegeben, jedoch akzeptabel. 

Sicheres Fahrverhalten, die Federung ist allgemein komfortabel abgestimmt. 

Gute Verarbeitung 

Die Bedienung wird oft kritisiert, da angeblich zu viele Schalter vorhanden sind. 

Daran wird man sich aber schnell eingewöhnen. 

Fahrdynamik ok 

Emotion hoch²

Würde den Ford Focus mit 125 PS für kleine Familien empfehlen.

27. Dezember 2013
Lutz
Bewertung Ford Focus ST

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2,0 EcoBoost Leder-Sport-Paket

Der Leistung noch angemessener Verbrauch, Verarbeitung könnte im Detail besser sein, Qualität der Materialien im Innenraum z.B. Türverkleidungen, Instrumententräger könnte hochwertiger und weniger kratzempfindlich sein. Bequeme Sportsitze vorn mit viel Seitenhalt, Ein- und besonders Ausstieg dadurch aber eingeschränkt. Gute leichtgängige Schaltung, präzise. Gute Fahrleistungen, Beschleunigung und Durchzug. Kofferraum ausreichend und erweiterbar, gut zugänglich. Bis Kilometerstand 15.500 KM keine technischen Probleme oder Störungen. Bin sehr zufrieden.

24. Dezember 2013
Stefan
Gutes Auto mit 25% mehr Benzinverbrauch als angegeben

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 92kW

Das Auto fährt sich gut und ist ordentlich verarbeitet. Der angegebene Benzinberbrauch von 4, 8 Litern ist trotz sparsamer Fahrweise bei weitem nicht realistisch. Dazu kommt noch, dass der durchschnittliche Verbrauch laut Anzeige im Auto ca. 0, 5 Liter niedriger angegeben wird als der Tatsächlichene. Da der Verbrauch bei meiner Kaufentscheidung eine grosse Rolle gespielt hat und ich mich hier getäuscht sehe nur 2 von 5 Punkten.

12. Dezember 2013
Peter
Ford Focus

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6TDCi 77kW S/S ECOnetic 88g

Im großen und ganzen entspricht das Auto meinen Erwartungen. 

Ich habe die auf dem Papier sparsamste Dieselvariante gewählt. Den Normverbrauch von 3, 4 l/100km kann ich leider bei weitem nicht erreichen. An sich war das für mich das Hauptargument für dieses Auto.

19. Dezember 2013
trueha43
Volltreffer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6 EcoBoost 110kW

Das Fahrzeug ist für mich ein Volltreffer. Es hat alle meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Leistung, Verbrauch und Ausstattung erfüllen alle meine Erwartungen und gehen sogar darüber hinaus.

14. Dezember 2013
Günter Lukosch
Focus

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 74kW

Ich bin mit den kauf sehr zufrieden.Der einziger Mangel den ich zu beanstanden habe ist,dass man den vom Werk angebenen Spritverbrauch meiner Ansicht nach nicht ereichen kann.

12. Dezember 2013
Norbert Nölte
Herrn

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 74kW

ein absoluter Fahrspass, gute Übersicht und sehr zuverlässig, verbraucht wenig Benzin, fährt sich sehr leicht und ist sehr leise, es ist ein Autovergnügen.

19. Dezember 2013
Viktor S.
Ford Focus

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6TDCi 85kW DPF

Großer Fahrspaß, trotz geringem Spritverbrauch. 

Wir sind mit unserem Ford Focus bisher sehr zufrieden und würden dieses Auto jedem weiterempfehlen!

12. Dezember 2013
Doris Bender
Das ist mein Auto !

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,0 EcoBoost 92kW

Der Ford Focus Ecoboost 1.0, ist im Verbrauch gering aber erst nach ca. 10000km. 

Design ist super, und macht beim fahren viel Spass.