1. Start
  2. Testberichte
  3. Ford Galaxy: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Ford Galaxy: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.75 bei 4 Bewertungen
5 Sterne(3)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
22. Dezember 2013
E.P. Stubbe
perfektes und sparsames Familienfahrzeug (auch mit viel Gepäck für Urlaube)

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6TDCi 85kW

Dieses ist bereits unser dritte Ford Galaxy. Die beiden ersten haben wir als Gebrauchtwagen gekauft. Dieses Mal sollte es ein neuer Galaxy mit unserer Wunschausstattung sein, der aber auch gleichzeitig wenig verbrauchen soll. 

Wir können jedem nur empfehlen (trotz ein paar Euros) das Kurvenlicht zu bestellen. Hier im Bergischen werden die Kurven perfekt ausgeleuchtet, was die Fahrsicherheit deutlich verbessert. 

Der kleinste Dieselmotor hat die Start-Stop-Automatik => für sparsamens Fahren. Unser Durchnittsverbrauch liegt bei nur 6,0 Liter / 100km. Selbst mit 5 Personen und vollbeladen mit Urlaubsgepäck gibt es keine Probleme in österreichischen Bergen mit diesem kleinen Dieselmotor (natürlich rasen wir nicht, sonder reisen).

Wir könnten hier noch viel über dieses Fahrzeug schreiben, beschränken uns aber auf das Folgende: 

Auch unser nächstes Fahrzeug wird garantiert wieder ein Ford Galaxy, wahrscheinlich mit identischer Ausstattung wie dieser zuletzt gekaufte.

12. Dezember 2013
Stefan
Auto für Alle!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2,2 TDCi 147kW DPF Autom.

Danke an AH 24! Trotz Ankündigung einer Lieferzeit von mehr als 4,5 Monaten wurde unser neuer Ford Galaxy schon nach 3 Monaten ausgeliefert. Besonders froh bin ich daß ich den 7-Sitzer genommen habe, denn im Mai kommt unser fünftes Kind zur Welt.

Trotz 200 PS fährt sich der Galaxy erstaunlich sparsam und ist dabei sehr flott unterwegs. Auch über das gute Fahrwerk bin ich sehr froh!

19. Dezember 2013
Reinhard
Solide Lösung für Familien

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1,6 EcoBoost

Ein Wagen der den ansprüchen einer Familie gerecht wird und mit dem man sich gleichzeitig aber auch bestens sehen lassen kann. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmen; allerdings fehlen bei dem Modell noch die seitlichen Schiebetüren und das serienmäßige Tagfahrlicht. Ansonsten einfach zufrieden!

30. März 2014
Andreas
Kurzbewertung Ford Galaxy Van

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2,0TDCi 120kW PowerSh.

Ich bin bis zu diesem Zeitpunkt sehr begeistert über meinen neuen Van. Da ich eine behinderte Tochter habe (im Rollstuhl ), war es notwendig einen elektrischen Schwenksitz einzubauen.Auch das ging ohne große Probleme. 

Auch die Fahrweise des Van ist sehr schön. Also in allem alles ok.