1. Start
  2. Testberichte
  3. Ford Ranger: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Ford Ranger: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.67 bei 6 Bewertungen
5 Sterne(5)
4 Sterne(0)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
6. September 2014
Peter
Ford Ranger

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3,2 TDCi 147kW Doppelkabine 4x4

Ford Ranger 3,2 l mit 200 PS und zusätzlichem Hardtop vom Werk aus. 

Verbrauch 10,5 l finde ich ok 

Beladung ist durch das Hardtop schon etwas schwierig, man muss immer rein krabbeln, durch die Riffelung des Bodens ist es etwas unangenehm an den Knien 

Die Anordnung der Lenkradspeichen ist nicht optimal. 

Die Annahme vom Gas stottert manchmal im unteren Drehzahlbereich 

Ein Differential wäre schön. 

Am besten fährt er sich mit Anhänger, sonst ist er schon etwas holperig. 

Der Lack ist nicht einwandfrei aufgebracht. Wirkt sehr dünn. 

Im Blech sind kleine Unebenheiten. 

Ledersitze sind sehr empfindlich. Auf dem Kunstleder schwitzt man sehr. 

Rückfahrsensoren melden manchmal Fehler. 

Die Bedienung des Bordcomputers ist durch die Positionierung des Bedienknopfes nicht optimal. 

Die Rückfahrkamera funktioniert gut, auch nachts ist alles gut zu sehen. 

Unterbodenschutz ist beim Neufahrzeug mangelhaft, habe ich gleich überarbeiten lassen 

Aber aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses ist er für seine Zwecke schon ein sehr gutes Kraftfahrzeug. 

Man bekommt sehr viel Auto für sein Geld. 

Und wer sich so ein Auto kauft weiß auch, dass er sich nicht so gut für Parkhäuser und enge Innenstädte eignet. :-)

30. Dezember 2013
silke.niewind
Klasse Karre

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2,2 TDCi 110kW Extrakabine 4x4

Der Kauf eines Pickups ist natürlich keine besonders rationale Entscheidung gewesen. Aber der Ford Ranger bereitet eine Menge Fahrspass und sorgt für neidvolle Blicke am Reitstall. Die Planung der nächsten Urlaubsreise ist bereits weit fortgeschritten. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr die ein oder andere Piste im Baltikum unter die Räder zu nehmen. Bei nun knapp 1000 zurückgelegten km lässt sich über den Verbrauch noch keine genaue Aussage treffen. Laut BC liegt dieser derzeit aber bei 9,7 l/100km. Ich freue mich auf viele schöne Kilometer mit diesem tollen Fahrzeug.

19. Dezember 2013
Daniel B.
Erfahrung eines skeptischen Kunden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2,2 TDCi 110kW Auto Doppelk. 4x4

Obwohl die Lieferzeit für den Ranger untypisch lange ist, bin ich doch sehr froh, als er endlich angekommen ist. Er ist genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Es ist zwar ein Pick-Up, jedoch bietet er viele kleinen Helferlein und auch für den Komfort ist gesorgt. Man Platzierungen mögen etwas ungewohnlich sein, jedoch gewöhnt man sich schnell dran und es ist für mich eine wahre Freude den Ranger aus der Garage zu holen.

30. Mai 2014
Ernst Fehl
Ford Ranger Limited aus Südafrika über Dresden nach Dietzenbach

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2,2 TDCi 110kW Doppelkabine 4x4

Super Fahrzeug für das sich auch eine lange Wartezeit gelohnt hat.

Sehr gute Ausstattung, bei einem für diese Fahrzeugklasse günstigen Spritverbrauch. (10, 5 Li/100km) 

Problemlose Abwicklung des Fahrzeugkaufes von der Bestellung über die Gebrauchtwageninzahlungnahme bis zur Übergabe durch den Händler.

14. Dezember 2013
Josef Vogel
Ford Ranger Limited

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3,2 TDCi 147kW Doppelkabine 4x4

noch nicht geliefert, der Ranger soll Februar 2014 geliefert werden. Wir freuen uns darauf. Ich hoffe, dass alles klappt. Bisher super Service von Autohaus 24. Vielen Dank

30. Mai 2014
Matthias Bergmair
Ford Ranger

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3,2 TDCi 147kW Auto Doppelk 4x4

Absolut geiles Auto der 3,2 Liter Motor und das Automatikgetriebe arbeiten Hervorragend. Die Vollausstattung mit Sprachbedienung waren eine gute Wahl.