1. Start
  2. Testberichte
  3. Hyundai i30: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Hyundai i30: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.58 bei 12 Bewertungen
5 Sterne(7)
4 Sterne(5)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
27. Oktober 2014
Jörg Hamann
Bewertung Hyundai i30 Trend GDI Automatik mit Navigationssystem/Rückfahrkamera

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 Automatik

Das Design innen und Karosserie außen trifft absolut meinen Anspruch.Ich fahre seit 45 Jahren die verschiedensten Pkw-Typen immer aber Limousinen und kann aus Erfahrung urteilen. Meine größten Bedenken bezüglich Wohlgefühl beim Einsteigen und einnehmen der Sitzposition zerstreuten sich sofort, bestens - ich bin diesbezüglich sehr anspruchsvoll. Absolut entspanntes führen und stundenlanges sitzen werden in diesem Auto zum Genuss. 

Um altersgerecht das Auto zu nutzen bestellte ich es mit Automatik, sie funktioniert perfekt (fahre seit 1990 eine A.), alle Vorstellungen wurden von der Rückfahrkamera übertroffen, Spitze!!! Allerdings ist das Handling und die Bilddarstellung des Navigationssystem erheblich verbesserungsbedürftig, bin da von TOMTOM IQ XXL sehr verwöhnt. 

Seit 2000 fahre ich GDI-Motoren japanischer Bauart, der des i30 ist äußerst agil, vom Besten, aber am Verbrauch sollte noch etwas getan werden. Allerdings sind die diesbezüglichen Herstellerangaben sehr realistisch, was bei anderen Herstellern keinesfalls so ist. 

Elektronische Details sind gut durchdacht und sehr gut bedienbar. Die Straßen- insbesondere Kurvenlage beispielhaft. 

Ein Manko sind die Sommerräder mit Haankok-Bereifung, ihr Abrollgeräusch ist viel zu laut, schade, passt nicht zu so einem perfekten PKW. 

Beim Innenkomfort ist an alles gedacht, Kompliment, Ausnahme Klimaautomatik sollte heute nicht mehr einen hohen Aufschlag erfordern sondern Standard sein, zumindest ab Trend. 

Dieses Auto kann ich nur empfehlen, die angegebenen Verbrauchswerte lassen sich nach wirklichen Einfahren 12000 km und bereits auch jetzt unterbieten.

27. September 2014
MarcelH.
Erste Erfahrungen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

Der Wagen wurde im März voller Stolz und Freude abgeholt. 

Super Service und Empfang im Autohaus mit entsprechender Fahrzeugeinweisung. 

Das Auto ist in der Style-Vollausstattung jeden Cent wert und macht auch einfach optisch viel her.

Einzige Kritik: Der Verbrauch innerorts, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h, liegt bei sage und schreibe 9 Litern. 

Ich finde das ist noch weitaus zuviel und da sollte noch Verbesserungspotenzial sein. Ebenfalls sind 100 PS für einen Urlaub zwar durchaus machbar, jedoch sollte man damit rechnen, dass es schon mal sein kann, dass man den Anschluss zu seinen Mitfahrern verliert.

Alles in allem bin ich jedoch mehr als zufrieden, da die angesprochenen Punkte für mich nun kein absolutes Kriterium sind.

24. Dezember 2013
Gentile
Ein sehr schönes Auto und Sparsam

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 CRDi 81kW

Das Auto sieht von außen UND innen sehr gut aus. Es vermittelt eine sportliche Fahrweise. Das Fahren macht auch viel Spaß. Es liegt gut in den Kurven und die Lenkung fällt nicht schwer. Wir sind froh darüber, dass die weiteren Kosten im Rahmen bleiben, da unter anderem der Spritverbrauch gut ist. Es macht immer wieder Freude wenn wir längere Strecken fahren dürfen da auch die Sitze sehr bequem sind. Das Auto ist sehr empfehlenswert und wir freuen uns schon auf den neuen i30, der bestimmt wieder ein großer Erfolg sein wird!!!

10. Januar 2014
SpiderPit
Sehr gut verarbeiteter Kompaktwagen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

Die Anschaffung des Hyundai i30 war eine sehr gute Idee. Das schicke Fahrzeug fährt sich prima und überzeugt durch eine gute Materialqualität. Die Bedienung ist intuitiv und ermöglicht somit ein weitestgehend ermüdungsfreies Fahren. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut überzeugend. Schade, dass sich kürzlich die Einstufungen bei der KFZ-Versicherung verschlechtert haben. Sonst gibt es nichts auszusetzen.

12. Dezember 2013
Alexander v. G.
Super Auto!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 CRDi

Ich bin mit dem von mir gekauften Hyundai i30 Classic 1.4 CRDi sehr zufrieden. Das Design ist sehr schön und alles in allem sehr stimmig. Vom Fahrspaß her kann ich nur sagen, dass es immer wieder ein gutes Gefühl ist, mit diesem Auto zu fahren. Mit dem Verbrauch von 5,0 Litern/100km kann man auch sehr zufrieden sein, es liegt zwar etwas über den Angaben des Herstellers aber dies ist nicht weiterst tragisch.

27. Oktober 2014
Hotblitz
I30 CRDI 110 PS GD Style

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 CRDi

Man muss schon genau hinsehen beim Kauf welche Optionen der Wagen haben soll und was in den einzelnen, nicht splittbaren Paketen enthalten ist. Hyundai ist kein "Biligwagen" mehr. Deutschem "Wertestolz" wird hier voll entsprochen. VW und Co. bieten Vergleichbares zum höheren Preis und oft schlechterer Funktionalität. Mein Fazit: Solide Verarbeitung, fairer Preis, sparsamer Verbrauch, intuitives Handling.

30. März 2014
Ferenc Schmid
Rentner

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

das einzige welches ich bemängeln möchte ist der hohe spritverbrauch was wohl an den vielen automatikmöglichkeiten liegt. 

das design und der fahrspaß sind auf der höhe der zeit. also sehr gut. trotz der 1,4 lieter maschine ist der wagen für mich als 

rentner mit 72 jahren ausreichend schnell. abschließend bin ich sehr zufrieden.

ferenc schmid

19. Dezember 2013
H. Linzm.
Hyundai i30

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

Ansprechendes Design, sehr gut Ausstattung und Funktionalität, gutes Preis Leistungsverhältnis, Verbrauch, trotz sehr schonender Fahrweise zu hoch (7,4 Liter), schwache Durchzugskraft mit 99 PS Benzin-Maschine. 

Bei nächstem Kauf mit Sicherheit Wahl eines stärkeren Motors.

13. Dezember 2013
Roland
I30

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

Der Wagen sieht super aus, die ausgewählte Farbe "Blueberry" ist nicht alltäglich, jedoch sehr sehr schön. Die Ausstattung ist hochwertig und es macht einen riesigen Spaß den Wagen zu fahren.

29. Dezember 2014
Edwin aus B.
Sehr zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

Die Lieferung des Autos war viel früher als erwartet und zugesagt. Das Fahrzeug entspricht voll meinen Erwartungen. Habe bereits viel Spaß damit gehabt und noch keine Macken gefunden.

7. Februar 2015
Jahn
Danke

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 CRDi

Tolles Design, gute Fahrlage, ganz gute Ausstattung, bequeme Sitze, leiser Motor, Preis-Leistung passt, leider hohe inspektionskosten, niedriger Verbrauch, könnte spritziger sein

27. Januar 2015
BEN
VOLL ZUFRIEDEN

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 CRDi

Nach mittlerweile 7 Monaten kann ich nur sagen, dass ich mit dem Hyundai i30 (1,4 ltr. Diesel) vollumfänglich zufrieden bin.