1. Start
  2. Testberichte
  3. Hyundai Santa Fe: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Hyundai Santa Fe: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.67 bei 3 Bewertungen
5 Sterne(2)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
12. Dezember 2013
Roland
Hyundai Santa Fe - Model 2013- Style - Allrad - Diesel

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 CRDi 4WD

Zuerst kann ich hier nur sagen, dass ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin. 

Das Platzangebot ist wirklich super gut. Ein Ablagesystem unter der Kofferraumabdeckung hält zusätzlichen Stauraum für Verbandskasten, Werkzeug und die üppig ausgefallene Bedinungsanleitung bereit. Es gibt Stromanschlüsse (Zigarettenanzünder) im vorderen Bereich, auf der Rückbank und im Kofferraum. Das ist besonders pracktisch, wenn man eine Kühlbox auf längeren Fahrten dabei hat. Schade ist nur, das die 230V Steckdose, die im Kofferraum vorhanden sein sollte (Zumindes laut Internetvideos) nicht dabei war. Der Wagen fährt sich auf jeden fall super gut. Ein bischen fühlt man sich, als ob man in einem Panzer sitzt, der allen widrigkeiten trotzt - nur halt mit erheblichem Komfort. Der Sturm Xaver hat kaum an dem Auto gerüttelt - das war schon beeindruckend. Die Bedienung aller Instrumente würde ich als gut und standartgemäß ansehen. Spielerchen wie Sprachsteuerung sind natürlich auch vorhanden - nutze ich allerdings nicht. Was ich aber richtig zu schätzen gelernt habe ist die Lenkradheizung. Diese hilft wirklich, wenn der Wagen im Winter mal draußen steht. Was ich allerdings wieder sehr albern finde, ist ein extra Kopf für die Uhr. Damit wird auf dem Bildschirm des Navi's die Uhrzeit übergroß dargestellt. Den Platz für diesen Knopf hätte man wirklich besser nutzen können. Was auch nicht so gut funktioniert, ist die Heizung. Diese benötigt ziemlich viel Zeit und wärmt den Innerum nur sehr langsam auf. Die Rundumsicht nach hinten ist auch eingeschränkt - das gleicht aber die Rückfahrkammera und die Sensoren wieder aus. Auch mit diesen kleinen Einschränkungen kann ich das Auto nur empfehlen. Der Verbrauch liegt bei Autobahnfahrten (80-100Km/h) bei um die 6 l/100km. In der Stadt kommt man aber schnell auf 8-8,5 l/100km. Mein persönlicher Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,8l - ich fahre aber auch regelmäßig über die Autobahn zur Arbeit ;-) .

12. Dezember 2013
Rieckhoff
SUV

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 CRDi 4WD

Der SUV Hyundai Santa Fe ist ein gelungenes Fahrzeug in allen Belangen. Sehr gute Ausstattung, Fahrverhalten und Motorisierung. Derzeit kann ich keine negative Aspekte zum Fahrzeug aufführen. 

Mal sehen wie er sich im Winter so schlägt. 

Viele Grüße vom Verfasser.

30. Mai 2014
Fredy K. aus W.
Santa Fe

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 CRDi 4WD Automatik

Bin mehr als zufrieden mit diesem wunderschönen Fahrzeug. Verbrauch so um die 8,5 ltr., ist okay für 2 t Leergewicht. 

Absolut langstreckentauglich!!