1. Start
  2. Testberichte
  3. Kia Rio: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Kia Rio: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.25 bei 4 Bewertungen
5 Sterne(1)
4 Sterne(3)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
13. Dezember 2013
Michael M
Super Fahrzeug und problemlose Abwicklung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2

Seit dem Kauf des Kia Rio (1.2l Benziner) bin ich immer wieder überzeugt von diesem Fahrzeug. Die 86PS reichen für den Alltag vollkommen aus und für kurze Sprints schaltet man eben einen Gang runter. Die Verarbeitung ist tadellos und die Ausstattung der Business-Line lässt nahezu keine Wünsche offen. Das Multimediasystem hat allerdings Probleme mit vielen meiner USB-Sticks. Nur ein 512MB-Stick lässt sich ohne Probleme betreiben. Bei meiner moderaten Fahrweise erreiche ich einen Verbrauch von 5,6-6l E10 auf 100km.

Ich kann dieses Fahrzeug uneingeschränkt empfehlen und es ist ein ganz klarer Preis-/Leistungssieger im Kleinwagensegment! Ich würde es jederzeit wieder kaufen und wenn sich der Kia Rio die nächsten Jahre weiterhin beweist, wird mein nächstes Fahrzeug wieder ein Kia sein, bevorzugt vermittelt über autohaus24.de natürlich.

19. Dezember 2013
Lutz
faires Fahrzeug zu einem tollen Preis

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

Wir haben im August 2012 einen KIA Rio Spirit 1.4 in Braun bestellt. Das Fahrzeug macht seit über einem Jahr ohne Probleme seinen Dienst. Es ist schick, modern und gut verarbeitet. Alles funktioniert hervorragend. Die Verarbeitung und die Materialien vom RIO liegt über dem Niveau eines Skoda Superb und das ist die Nobelkarosse von Skoda!

Einziger Kritikpunkt ist der Motor. Die nominellen 109 PS spürt man nicht. Ein vergleichbarer Audi A1 mit 86 PS fühlt sich nicht weniger spritzig an. Die Schaltung des Getriebes flutscht super. Allerdings ist der Benzin-Verbrauch trotz Start-Stop-Automatik höher als die Werksangabe und für die 109 PS einfach zu viel. (ca. 8 Liter / 100 km im Drittelmix)

Wir können für das Fahrzeug trotz der Kritikpunkte eine klare Empfehlung aussprechen!

29. März 2015
Jakob Düwel
Viel für wenig Geld

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2

Alles in allem ein tolles Auto für den Preis. Guter Verbrauch, schönes Design, erstaunlich leise innen, sehr viel Technik, die in anderen Autos kaum zu bezahlen ist. 

Verarbeitung jedoch manchmal doch noch überarbeitungsbedürftig. So klapperte es am Anfang heftig bei höheren Geschwindigkeiten im Armaturenbrett, nach 2 besuchen in der Werkstatt dann behoben. Die Technik läßt tlw. auch zu wünschen übrig. Bluetooth brach und bricht mit Iphone immer wieder zwischendurch ab, Start-Stop-Automatik funktioniert im Winter nicht wirklich häufig, angeblich sei Batterieladung zu niedrig. Allerdings auch nach zwei Stunden Dauerfahrt.... 

Der Tank ist etwas klein mit 35 Litern bemessen. 

Trotzdem ein tolles Auto für den Preis!!!

19. Dezember 2013
Kurt Harpel
Kia Rio

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4

Ich bin bis heute mit dem Kia zufrieden. Auch würde ich die Abwicklung immer weiter empfehlen. Auch der Kauf von Winterreifen 

bei ATU war in Ordnung!