1. Start
  2. Testberichte
  3. Mazda 6 Kombi: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Mazda 6 Kombi: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.88 bei 8 Bewertungen
5 Sterne(7)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
28. Mai 2016
Peter D.
Nicht so toll

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 SKYACTIV-D 175 i-ELOOP Sports-L. AT

Beim Verlassen des des PKW´s wird das Fahrzeug automatisch verriegelt. Nicht bei schlecht geschlossener Tür oder des Kofferraumdeckels. Die akustische und optische Meldung des Abschliessens ist zu leise. Beim Nichtgelingen des Abschliessens fehlt eine Meldung ganz. Diese Funktion lässt sich zwar ausschalten, der Sender im Schlüssel strahlt weiter und lässt sich wegen der damit verbundenen Funktionen des Fahrzeugs nicht ohne grossen Aufwand abschalten. Eine Werkstatt brauche dafür ausser Lohn 2 Stunden haben, andere Werkstatt sagte es gehe gar nicht.

Die Lenkung ist unruhig, das Auto macht bei der Geradeausfahrt einen wackligen Eindruck.

Der Verbrauch des Diesels ist bei Geschwindigkeit bis 130 km und sehr sanfter Fahrweise bei 6,7l/100km. Die Reichweite bei einer Tankfüllung liegt unter 900 km.

Beim Einsteigen habe ich schon bei meiner Körpergrösse von 172 cm Schwierigkeiten.

Ich hoffe, dass das Auto - wie mein früherer MAZDA - zuverlässig bleibt.

31. Juli 2014
Wolfgang H.
Einfach gesagt - ein schönes und gutes Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 SKYACTIV-D 129kW

Jetzt fahre ich meinen Mazda 6 Kombi etwas über ein halbes Jahr und stelle fest, es macht mir immer mehr Spaß damit zu fahren. 

Die verbaute Elektronik in diesem Auto funktioniert wirklich so wie sie sollte. Der Dieselmotor hört sich nicht wie ein Diesel an, habe mich schon gefragt ob ich da richtig tanke. Am Fahrwerk gibt es für mich nichts zu meckern. Das Auto fährt für mich so ruhig wie ich das von einem Merzedes früher gewohnt war, nur wesentlich sportlicher. Der Motor zieht super durch, auch auf der Autobahn bei über 160 km/h. Das Navi-Display reicht mir von der Größe auch ich brauche das ja nur zum Autofahren - Fernsehen oder Computerarbeiten kann ich daheim besser. So - das wäre das Wichtigste - halt - schön ist er auch noch!

13. Dezember 2013
Matthias K.
Mazda6

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 SKYACTIV-D 129kW

Ich fahre den Mazda6 Sportsline nun ganze zwei Wochen und von daher kann ich noch nicht so viel dazu sagen oder bewerten. 

Vom Design her gefällt er mir total, sonst hätte ich ihn mir auch nicht gekauft,bekomme viele positive Feedbacks. 

Fahrspaß ohne Ende, Verbrauch hält sich in Grenzen aber der Fahrspaß dann auch. 

Die Zeit wird zeigen ob es auch etwas negatives zu bewerten gibt. Doch im Moment bin ich voll und ganz zu frieden.

13. Dezember 2013
Jörg
Mazda 6 Kombi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 SKYACTIV-G 107kW

Eigentlich hatte ich meinen Mazda vor den Kauf nie im Orginal gesehen,nur auf Bildern und im Internet.Ich war aber von dem Wagen so überzeugt und fasziniert,dass für mich kein anderes Auto infrage kam und als ich IHN abholte war die Freude um so grösser.Nochmals vielen Dank an das Autohaus 24 und dem Händler bei dem ich das Auto abholte.Was soll ich sonst noch über den Mazda sagen ? er hält was er verspricht !

MfG Jörg

6. Oktober 2014
Jürgen
Hervorragender Familienkombi mit Fahrspass

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 Kombi SKYACTIV-D

Der Mazda 6 hat eine Vielzahl von Stärken. Besonders hervorzuheben sind der 150PS Diesel Motor (sparsam und kräftig), die satte Strassenlage, die gute Verarbeitung, einfache Bedienung und das Platzangebot. Schwachpunkt ist das Navigationssystem. 

Nach einem halben Jahr bin ich sehr zufrieden und würde den Mazda jederzeit wieder kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. zur Zeit nicht zu übertreffen.

14. Dezember 2013
Dr. Heinrich Thies
Mazda 6

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 SKYACTIV-D 110kW

Fahrspass,Verbrauch und Fertigungsqualität sind absolut überzeugend und entsprechen meinen Erwartungen. Bin bisher schon 

13000 Km ohne jegliche Störungen unterwegs. Der durchschnittliche Verbrauch betrug 5,7 Liter auf 100 Km.

13. Dezember 2013
marion r.
mazda 6 2,2d kombi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 SKYACTIV-D 110kW

super auto,geringer verbrauch,super aussehen und dann erst die ausstattung. 

würde das auto immer wieder kaufen. 

alles super gelaufen mit autohaus 24.

30. März 2014
Thomas Andresen
autohaus24

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 SKYACTIV-D 129kW

Der Mazda 6 hat unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und ist sehr gut verarbeitet. Ich bin ein langjähriger EX-Audi-Fahrer.