1. Start
  2. Testberichte
  3. Mazda 6: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Mazda 6: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.67 bei 3 Bewertungen
5 Sterne(2)
4 Sterne(1)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
15. Dezember 2013
Manfred Ewers
Maja = Mazda Japan

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 SKYACTIV-G 107kW

klasse Design, da haben sich die Konstrukteure (mal wieder) was wirklich frisches (freches) einfallen lassen 

für mich musste der Wagen in rubinrot metallic sein! 

mehr Comfort braucht man nicht (habe allerdings einige "Pakete" extra geordert) 

fahre seit 16 Jahren Mazda, und bei jedem neuen ging noch ein bisschen mehr an Fahrfreude, hätte gern wieder ein Fließheck (5-Türer) gehabt, war praktisch wie ein Kombi und elegant wie ein sportlicher Wagen, jetzt ist es ein 4-türiges "Coupe" geworden, was will man mehr? 

Verbrauch finde ich moderat, (rel. viel Stadtverkehr) 7,2 - 7,4 l/100 km find ich akzepteabel (2,0 l Maschine mit 145 PS) 

meine Hoffnung: dass ich die Werkstatt wie bisher nur zum TÜV besuchen muss

31. März 2014
Günther 0chs
Persönliche Bewertung meines Mazdas 6 Limousine 2.0 SKYACTIV-G Sports-Line

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 SKYACTIV-G 121kW

Das Design ist einfach toll. Ein toller Fahrspaß .. ruhiger Motor, der jedoch bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,0 Liter (Super ) 

noch etwas drunter liegen dürfte. Was ich absolut beanstande ist, dass bei der Limousine ( .. da es leider kein Fließheck im Programm gab ) kein Heckscheibenwischer vorhanden ist, obwohl das Heck eine absolute Fließheckvariante bietet, somit bei starkem Regenfall, die Sicht ( gerade als Brillenträger ) beeinträchtigt ist !!! Ansonsten ist das mein 5. MAZDA und ich bin größtenteils mit dieser Fahrzeugtype sehr zufrieden !! In der Farbe rot und mit der hellen Leder Off-White Ausstattung ein " Augenschmaus " !!

12. Dezember 2013
HPR GmbH
Mazda 6 Limousine (4-Türer) SPORTS-Active 2.5l Benziner

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.5 SKYACTIV-G 141kW Autom.

Erstaunlich viel Auto für den Preis (Superausstattung). fährt sich prima, genügend Power und das Design super und sehr positiv auffallend - v.a. in den Farben rubin-rotmetallic und schwarz (auch blau nicht zu verachten)! 

Verbrauch unter Normal in dieser Klasse. auch als Firmenwagen prima