1. Start
  2. Testberichte
  3. Nissan Note Kombi: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Nissan Note Kombi: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4 bei 5 Bewertungen
5 Sterne(1)
4 Sterne(3)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
31. Juli 2015
KDS
Nissan Note Automatik

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 DIG-S CVT

Also, bei unserer ersten Fahrt (km-Stand 256 km) von Hamburg nach Göttingen sind wir schon vor Hannover mit einer Reihe von Fehlermeldungen gestrandet. Der ADAC hat die Fehlermeldungen ausgelesen, dokumentiert und gelöscht. 

Danach konnten wir weiterfahren ohne Probleme. Am nächsten Tag auf der Rückreise leider dasselbe Spiel: die Steuerung zwischen Gas und Getriebe war gestört, das Fahrzeug nahm fast kein Gas mehr an, teilweise hohe Drehzahlen. Da ich einen Termin hatte, konnte ich nicht auf den ADAC warten und bin kläglich nach Hause geschlichen. Den Termin habe ich nur mit dem Fahrzeug meiner Frau geschafft. Dann das Wunder: nach 2 Tagen zur Überführung in die Werkstatt springt das Fahrzeug ohne Probleme an, keine Fehlermeldung mehr. In der Werkstatt konnten keine Fehler (!!) im System mehr ausgelesen werden, alles bestens. Die Werkstatt hat das Fahrzeug noch über eine Woche zum ausführlichen Testen behalten, aber es sind keine Probleme mehr aufgetreten. 

Ende Mai sind wir dann zu einer 4 1/2-wöchigen Tour durch Frankreich gestartet, zunächst mit mulmigen Gefühl. Aber alles bestens. Jetzt bereue ich nicht, mich für deses Fahrzeug entschieden zu haben. Das Design, der Innenraum mit dem Platzangebot, die Motorleistung passt für uns. Der Verbrauch auf französischen Strassen (Tempolimit) im Eco-Modus lag bei 5,6 - 6,0 l/100 km, in den Kasseler Bergen schon mal bei über 7 l. Deshalb finde ich den Tankinhalt von 40 l zu gering.

30. Juni 2016
Hähnel
Nissan Note gutes Auto mit kleinen Schwächen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 +

Vorweg das Gesamturteil: 

* ein guter Wagen für den Alltag 

* sparsam (6l/100km bei Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr zu je einem Drittel) 

* mit ausreichend Stauraum - der flexible Kofferraum machts möglich 

* macht auch optisch einen guten Eindruck 

* Ausstattung bis auf die fehlenden Kollisionwarner hinten echt top

und nun das Aber: 

*Wendekreis für so ein kleines Auto ziemlich groß (macht das Einparken zur Herausforderung) 

* Stoßfänger hinten sind auch Wasserfänger - es sammelt sich an der Innenkante des Kofferraums statt nach außen abzulaufen 

* Verarbeitung der Gummis an den Türen hinten führt dazu, dass das Regenwasser auf die Rücksitze tropft, sobald man die Tür öffnet 

* an der Fahrerseite löst sich die Verkleidung der Frontscheibe, steht ca. 1 cm von der Scheibe ab

Trotzdem: 

das Fahren macht mir Spaß

29. Dezember 2015
Hartmut 12
Kauf Nissan Note 1.5DCI

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.5 dci

Anfang 2015 kauften wir über Autohaus 24 einen Nissan Note 1.5 DCI, praktisch mit Vollausstattung (Assistenzsysteme, Navi, Leder etc.). Das Auto wurde nach ca., 3,5 Monaten geliefert. Die Abwicklung erfolgte völlig problemlos. Das Auto hat jetzt knapp 20.000 km gelaufen und zeigt sich als alltagstauglich mit erstaunlich viel Platz für ein Auto dieser Größenordnung. Es sieht gut aus (Roit metallic), mit 90 PS gut motorisiert und verbraucht im Mittel deutlich unter vier Liter Diesel. Zwei Probleme sind bisher aufgetreten: zum einen startete das Auto manchmal nicht; nach einem Werkstattaufenthalt ist das behoben (Garantie). Zum Zweiten war das Getriebe defekt und wurde ebenfalls auf Garantie getauscht.

1. Januar 2016
Idczak Adam
Hausi12

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 DIG-S +

Die Kaufabwicklung , Betreuung und Fahrzeugübergabe sind unkompliziert und ohne Probleme abgelaufen. Ein großes Lob an Autohaus24.de und Autohaus Thomsen in Hamburg. 

Bis jetzt ( nach 5 Monaten) sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Es ist sehr funktionell und praktisch. Das einzige was man an dem Fahrzeug aussetzen kann ist der Verbrauch. Diese liegt, trotz sparsame fahrt bei knapp über 7 Liter(Durschnitzverbrauch ).

28. September 2015
udo
note

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2

Es macht wieder Spaß in einem geräumigen Auto mit guten Fahreigenschaften und je nach Fahrweise auch geringem Verbrauch zu fahren . Wir sind zufrieden