1. Start
  2. Testberichte
  3. Nissan X-Trail: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Nissan X-Trail: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 3.67 bei 6 Bewertungen
5 Sterne(2)
4 Sterne(2)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(1)
16. Dezember 2013
HH-2013-10
Toller Fahrkomfort

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

4x4 2.0 dCi DPF 110kW AUTO

Der Nissan X-Trail LE Diesel Automatik (Nissan-X-Trail Modellbezeichnung T31 LE Aut) bietet viel Auto für das Geld. Egal ob in der Stadt, auf der Landstraße, auf der Autobahn oder im Gelände, ich fühle mich wohl und fahre gerne als Vielfahrer (40.000km im Jahr) dieses Fahrzeug.

Der Wagen hat kaum Schwächen, negativ ist mir bisher:

- die Ablage zwischen den vorderen Sitzen besteht aus zwei Getränkedosenrundungen, d.h. einen Kugelschreiber oder längliche Gegenstände kann man da nicht verstauen 

- Nissan verkauft den Wagen mit M+S Reifen, die keine Schneeflocke haben. Hier wurde von Nissan leider nicht beim Kauf nachgefragt, ob es welche sein sollten. Wenn ich jetzt nachkaufen würde, müsste ich ca. 1.200EUR mit Felge zahlen 

- Die Rundumsicht ist nach hinten miserabel, man muss aufpassen (Nach der C-Säule kann man schlecht gucken). 

- Das Nissan Navi "MyConnect" ist sein Geld nicht wert. Es wird weder die aktuelle Geschwindigkeit noch die erlaubte angezeigt. Bei schnellen Straßenabbiegungenwechseln wird gerne mal eine Abbiegung vergessen anzuzeigen 

- Die Hinten-Kamera zeigt aufgrund der Verzerrung nicht genau das Bild an. Man kann den Abstand nur erahnen, aber sich nicht auf das Bild verlassen. Jetzt mit der Zeit wird es für mich als Fahrer besser, da ich mich da langsam daran gewöhne. Es gibt aber bessere Kameras, die konkret anzeigen, ob es passt oder nicht. 

- Die Vorne-Kamera ist so schlecht angebaut, dass man den Abstand auch wieder schätzen muss, man kann nicht erkennen, ob noch 10cm Luft sind oder nicht, da der Winkel zur Stoßstange zu flach ist. Diese Ungenauigkeit nervt beim Ausparken. 

- Man kann generell sagen, dass ein menschlicher Einweiser, der den Abstand mit den Händen anzeigt, genauer ist

Ansonsten überzeugen die Ledersitze, die Fahrgeräuche beim 160km/h sind kaum zu hören (im Vergleich zu meinem vorherigen Wagen), man hat Platz (auf der Rückbank nur, wenn kleiner Menschen unter 175cm da sitzen) und einen großen Kofferraum. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen( Tiguan, X3, Q5) bringt der Nissan alles mit, was mein Herz begehrt. Die aufgeführten Schwächen lesen sich ggf. schlimmer als es wirklich ist, wenn die nicht wären, hätte ich mein perfektes Auto und das ganze noch bezahlbar. Dank 150.000km Garantie werde ich bestimmt noch viel Freude haben.

13. Dezember 2013
Janusz
Nissan X-Trail über autohaus24.de

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

4x4 2.0 dCi DPF 127kW

Den Model vom Nissan habe ich vor dem Kauf unter die Lupe genommen und in sich selbst ist hier nichts zu beklagen. 

Der Kauf über autohaus24.de ist super gelaufen !!!!! Dafür wurde ich volle 5 Sterne geben (*****!!!!!!) DANKE !!!!!

Jetzt aber zu negativen ...., Qualitet des geliefertes Wagens war leider nicht vorhanden. Gleich schlecht der autorisiertes Services vom Nissan in Hamburg. Die Fahrertür war richtig schief montiert und konnte man die nur mit mühe schließen. Unverständlich, dass ein Neuwagen mit solchen Fehler geliefert wurde. Die Versetzung der Tür betrug mindestens 3 mm und war vom großer Entfernung eindeutig zu sehen. 

Der Services Werkstatt hat den angezeigten Fehler ignoriert und vorgeschlagen in zu beseitigen bei nächster Inspektion, in 12 Monaten !!! Man merkte, dass die nicht zufrieden waren, dass man das Auto über Internet und nicht über Autohaus gekauft hat. Entsprechend war die Kundenbehandlung......... .

27. Oktober 2015
Wittich
Kauf

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 dCi Xtronic

Design: Gut , Fahrspaß: ok, Verbrauch: bisher zu hoch, 

Lieferung der Navi-Software: Mangelhaft absolut veraltete Karten (über 2 Jahre) keine Hilfe von Nissan (Kunde wird verspottet) 

Kofferraum: schlecht gelöst, verschenkter Platz, doppelter Ladeboden darf kein Gewicht tragen (Hunde zu schwer für Ladeboden) 

Zubehör: Ladekantenschutz Kofferraum überteuert und entspricht nicht der Produktbezeichnung (Betrug am Kunden) 

Kaufempfehlung: Wer Platz benötigt und was laden will = Finger weg. Ansonsten bisher so lala. Nochmals kaufen : Nein

27. Dezember 2015
Gerhard Strauss
Geländewagen - aber nein!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 dCi ALL-MODE 4x4i

Für einen Geländewagen ungeeignet, weil zu niedrig, vor allem der Vorbau vor den Vorderrädern. 

Für ein dauerhaftes Auto ist es viel zu elektronisch 

Schlechte Sichtverhältnisse für den Fahrer 

Schlecht dimensionierte Vordersitze; selbst für einen großen Menschen zu niedrig, geschweige denn für einen kleinen 

gut abgestimmter Motor, vor allem im Verbrauch sehr gut

9. Juni 2016
A
Allrounder mit Fahrspass

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

360° 1.6 dCi DPF

Allseits alltagstauglich dieser Wagen. Macht Freude und ist sowohl im Nah- als Fernverkehr ein Renner. Ein paar Abstriche für teilweise altbacken Elemente wie Touchscreen, manuelle Spiegeleinklapp-Betätigung, Fast-keine Funktionen im Key (nicht mal langes Drücken schließen, schließt nicht geöffnete Fenster etc.)

25. Dezember 2013
Khanna
X-Trail

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

4x4 2.0 dCi DPF 127kW

Der X-Trail sieht gut aus, ist sehr wendig und spritzig, hat einen normalen Spritverbrauch und es macht riesig Spaß ihn zu fahren!!