1. Start
  2. Testberichte
  3. Opel Cascada: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Opel Cascada: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 5 bei 3 Bewertungen
5 Sterne(3)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
5. Juni 2014
Familie WF
Opel Cascada Kritik

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 SIDI Turbo ecoFLEX

VERDECK: Funktioniert zuverlässig, schnell, dicht, akustisch sehr gut auch bei zügiger Fahrweise. Gut: Einstieg in das Fahrzeug während des Öffnens und Schließens des Verdecks ist möglich. Nachteilig: Lediglich die Bedienung mittels Fernbedienung ist empfindlich gegenüber Verbindungsabbruch. 

SITZE: Angenehmes Sitzen auch auf langen Strecken, guter Seitenhalt, vielfach anpassbar. Lederaustattung ist einwandfrei verarbeitet. Der Sitzraum ist auch für 4 Personen geeignet - dies unterscheidet den Cascada von etlichen Konkurrenten, die lediglich Notsitze anbieten. 

INNENRAUM: Gute Verarbeitung. Gut: In den Türen findet auch eine 1,5l-Flasche problemlos Platz. Viele Ablagefächer. 

LACK: Optisch sehr gut. Etwas empfindlich geben Kratzer und Abplatzen. 

VERBRAUCH: (1,6l 170PS) ist mit 8,3l trotz zurückhaltender Fahrweise (allerdings auch mit etlichen Kurzstreckenanteilen) höher als angegeben und erwartet, aber noch akzeptabel. 

DESIGN: Sehr gelungen (Schwarz mit rotem Verdeck). 

FAHREN: Fahrwerk ist auf eine ruhige bis zügige Fahrweise gut abgestimmt - man gleitet durch die Landschaft. Die Lenkung ist etwas zu leichtgängig und damit mit wenig Rückmeldung. Bremsen funktionieren einwandfrei (im Sinne der Bedienbarkeit). Fahren macht offen und geschlossen immer Spaß. 

ALLGEMEIN: Für ein Cabrio ist der Kofferraum durchaus üppig und gut zugänglich. Die elektrische Auslösung der Klappfunktion der geteilten Rückbank ist ausserordentlich nützlich und gut gelöst. Die Verbindungsöffnung von Kofferraum zu Rückbank ist verglichen mit anderen Cabrios grosszügig. Damit gewinnt der Cascada eine für Cabrios überdurchschnittliche Alltagstauglichkeit.

FAZIT: Wir sind mit dem Wagen ausgesprochen zufrieden und genießen das Fahren im Sommer und im Winter (2 Erw.+1 Jugendl.). Derzeit gäbe es in der Preislage für uns keine Alternative.

31. Oktober 2015
HM
Cascada, ein TOP Cabrio

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 ECOTEC DI Turbo Automatik

Bei mittlerweile 6500 km ein ausgezeichnetes Cabrio, dass wirklich Spaß macht. Ich habe viele Cabrios getestet, bevor ich mich für den Cascada entschied. Das kann ich nur jedem raten, wenn er denn keine Enttäuschung erleben will. Man sollte sich allerdings als Minimum die Innovation-Version mit 170PS-Automatik und Leder gönnen. Das ist bei Opel auch bezahlbar. Überhaupt ist das Preis/ Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Und dann hat man keinen mickrigen 2-Sitzer, in dem man auf dem Asphalt sitzt, sondern einen komfortablen 4-Sitzer(AGR Sitze), in dem man auch mal die Enkel mitnehmen kann. 

Für mich - ein absolut gelungenes Cabrio mit eingebautem Fahrspaß !

11. Januar 2014
Lothar
Opel Cascada

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 SIDI Turbo ecoFLEX

Bin ein langjähriger Opel Cabrio Fahrer. Aber den Cascada ist das beste wo Opel je gebaut hat. Technisch, optisch, Verarbeitung und Verbrauch super. Würde jederzeit wieder ein Opel Cascada .