1. Start
  2. Testberichte
  3. Opel Insignia Sports Tourer: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Opel Insignia Sports Tourer: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.4 bei 5 Bewertungen
5 Sterne(2)
4 Sterne(3)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
27. August 2015
Technikfan
Super Insignia, keine Alternativen am Markt verfügbar!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 CDTI Sports Tourer ecoFLEXStart/Stop

Über Geschmack kann man streiten, aber der Insignia hat ein eigenständiges Design welches mir sehr gut gefällt. In der Business Innovation Ausstattung lässt Opel fast keine Wünsche offen. Es funktioniert alles wie erwartet und bereitet mir bei jeder Fahrt große Freude. Hervorzuheben sind die sehr guten Sitze und das Licht. Es knarzt und knackt nichts, das kenne ich von meinem vorherigen VW Passat anders! Der Verbrauch hängt stark vom Fahrstil ab, man kann den 140 PS Diesel mit im Schnitt unter 5 Litern fahren, man kann jedoch auch fast 7 Liter verbrauchen. Keine Kraft ohne Kraftstoff. Ich bin alles in allem sehr zufrieden!!!

28. August 2014
Kazimier
Bewetung Opel Insignia Sports Tourer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 SIDI Turbo 4x4 Sports Tourer Aut.

Alles Bewunderungsvoll, Opel hat sich sehr, sehr verbessert, jedoch der Verbrauch liegt weit über den Angaben, 

die im Prospekt angegeben wurden. Motor 250 PS, 4 x 4 Antrieb, Automatic. Mindestverbrauch: nur Ausserhalb der Stadt mindestens 11,5 l/100 km (keine Autobahn, nur Landstrasse!). 

Nur Stadtverkehr: 17 bis 19,8 l/100 km!!!!!!!!! Also Prospekt lügt deutlich!!!

29. August 2014
unbekannt
Alles prima!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 CDTI Sports Tourer Aut.

Der neue Opel Insignia ist durchaus gut gelungen. Sparsam, fährt ruhig und geschmeidig und sieht schick aus. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Software (Navigation/ Sprachsteuerung/ Mediaplayer/ Schreibpad) noch nicht fehlerfrei funktioniert.

28. Dezember 2013
Klemann
Insignia

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Sports T. 2.0 CDTI ec 150 J. Opel 96 S/S

Ich bin mit dem Preis- und Leistungsverhältnis des neuen Opel-Insignia Kombi sehr zufrieden. 

Die Rundumsicht ist aber nicht so gut und gewöhnungsbedürftig.

13. Dezember 2013
Hoffmann
Hoffmann

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

ST 2.0 BiT. CDTI ecoFLEX S/S

Ein super neues Auto mit toller Ausstattung. Opel hat was besonders geleistet. Die neue Technik führt zu super Fahrspass und Komfort im Strassenverkehr