1. Start
  2. Testberichte
  3. Peugeot RCZ: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Peugeot RCZ: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.57 bei 7 Bewertungen
5 Sterne(4)
4 Sterne(3)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
31. Dezember 2013
Jacqueline
Der Pussywagon schlechthin

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 155 THP

Dieses Auto macht einfach glücklich !!! Vor allem - er fällt auf. Egal wo ich hinfahre, er zieht immer alle Blicke auf sich, hebt sich angenehm von der Masse ab. Und war der Tag auch noch so bescheiden- wenn ich einsteige geht es mir einfach gut. Zudem kommt der Fahrspaß hier auf seine vollen Kosten. Ab 130 wird er langsam giftig- aber man hat nie das Gefühl er sei unkontrolliert. Wenn mich auch die Geschwindigkeit weniger reizt, als das Fahren auf kurvigen Strecken. Die Soundanlage macht einen Top-Job - halte die JPL-Anlage für unnötig. Gab bislang nicht eine Minute, wo ich diesen Kauf bereut habe - auch nicht an der Tankstelle. Würde ihn jederzeit wieder kaufen - dann jedoch auch mit Einparkhilfe vorne, da Frau ein wenig klein geraten ist :). Ach ja.. und wer will schon 4 Ringe wenn er eine Raubkatze haben kann...

20. Dezember 2013
RCZ THP 200
THP 200

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 200 THP

THP 200

Design: 

Unübertroffene Schönheit.

Fahrspaß: 

Durchzugsstark, kraftvoll und lebendig. Doch jeder der sich diesen Wagen zulegen möchte sollte bedenken, dass es sich um einen Sportwagen handelt. Negativ fällt hier bei langen Strecken, z.B. auf Autobahnen, ein leichtes Humpen auf. Das Fahrwerk hätte etwas weicher abgestimmt sein können, da auf holpriger Piste die Stossdämpfer anfangen zu hämmern.

Verbrauch: 

- Sommerreifen: 7,6 L 

- Winterreifen: 8,5 L

27. Oktober 2014
Ralf Pollmann
Viel Style fürs Geld

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 200 THP

Der RCZ bietet unglaublich viel Style für den Preis. Ich finde er muss sich vor deutschen Mitbewerbern in keiner Weise verstecken und hat einen Nutzwert der deutlich höher ist als erwartet. Auch Dinge wie die Volllederausstattung führen zu einen Ambiente das man nicht mit der Marke in Verbindung bringen würde. Die Bremsen sind unglaublich leistungsfähig, der 200 PS Motor sehr durchzugskräftig

19. Dezember 2013
Carsten
RCZ Diesel

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 HDi FAP 160

Sehr schöne Kurven. Elastischer spurtstarker Motor auch bei geringer Drehzahl mit passablen Verbrauch auch bei schnittiger Fahrweise. Sehr gute Kurvenlage, die auch im Winter mit entsprechender Bereifung (Nokian 245/40/18) keinerlei Probleme aufweist. Bequemes Fahren über weite Strecken, wenn die Straßen nicht zu viel Schlaglöcher aufweisen.

28. Dezember 2013
Gujarat
Rcz

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 HDi FAP 160

Einer der schönsten Roadster,angenehm zu fahren, sehr sparsam bei relativ viel Fahrspass, würde ich mir wieder kaufen, zumal der neue auch von der Frontpartie im Design nahezu perfekt geworden ist. Mit Service und Abwicklung von Autohaus24 war ich sehr zufrieden.

19. Dezember 2013
Heiko Bornemann
Top Fahrzeug zu gutem Preis

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 155 THP

Mit meinem RCZ bin ich entgegen meiner Bedenken (mein erstes Auto eines außländischen Herstellers) absolut zufrieden. Der Wagen hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich freue mich noch immer auf jede Fahrt.

19. Dezember 2013
Klaus Nentwig
dipl.verw.wirt

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 HDi FAP 165

Toller Pkw. Die Leistungen und der Verbrauch sind klasse. Nur die Handy Nutzung ist aufgrund fehlender lenmradfernbedienung leider nicht empfehlenswert. Ansonsten:ein tolles Auto. Mfg Klaus Nentwig