1. Start
  2. Testberichte
  3. Range Rover Evoque: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Range Rover Evoque: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 3.5 bei 2 Bewertungen
5 Sterne(0)
4 Sterne(1)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
29. Dezember 2013
Dr. Pöttrich
Range Rover Evoque Schein und Sein

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 SD4

Der RRE ist ein genial designtes Auto, das bereits Nachahmer, so u.a. BMW 2er findet. Es besticht allerdings auch überwiegend nur durchs Design und das Andersein, als Autos von der Stange. Die Motorentechnik und Automatikgetriebe sind Stand 2000, also nicht Stand der Technik. Der Spritverbrauch ist hoch, die Automatik träge. Besonders stört die Anfälligkeit der Elektronik., die wiederholt nicht vorhandene Fehler, so z.B. Getriebe fehlerhaft, meldet, die bei Neustart nicht wieder kommen. Gleich nach 2000 m war das beige Leder durch eine blaue Designerjacke (Samt) einer Mitfahrerin versaut. RRE sieht keinen Mangel und würde auf Kundenkosten einen neuen Sitz einbauen. Da wäre ich schon eher für die Wiederbewaffnung ... Was mich versönt ist das Topaussehen. Gern hätte ich jetzt noch den F-Type Coupe gekauft, aber ich werde es lassen und mit dem Zweitwagen bei den Zuffenhausenern bleiben. 

Das Allerletzte ist die Langsamkeit dieser elektrischen Sitze beim 2Türer Coupe. Wahrscheinlich gehen die Briten zum 5a clock tea, bis der Sitz vor und zurückgefahren ist. God save the queen.

19. Dezember 2013
bettina
range rover evoque

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.2 eD4

durchzugsstark, geringer verbrauch (diesel) schönes design, 

gewöhnungsbedürftig in engen Parkhäusern. 

bereitete mir viel freude, würde ihn wieder kaufen und weiter empfehlen.