1. Start
  2. Testberichte
  3. Skoda Rapid Spaceback: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Skoda Rapid Spaceback: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.6 bei 10 Bewertungen
5 Sterne(6)
4 Sterne(4)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
29. April 2015
SHees
Ich würds wieder tun

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.6 TDI

Viel Auto fürs Geld! Der Rapid Spaceback hat mir grds. von der Form absolut gefallen und bislang nicht enttäuscht. Es gibt ausreichend Platz für Passsgiere und Gepäck. Dank doppeltem Ladeboden verschwinden die "permanent" mitfahrenden Utensilien einfach darunter und der Kofferraum ist clean und aufgeräumt. In Summe überzeugt mich der 1.6TDI mit 5 Gang Handschaltgetriebe hinsichtlich Verbrauch Akustik und Komfort. Er ist mit 77kW sicherlich kein Porschejäger, soll er auch gar nicht sein. Dennoch kann in jeder Verkehrslage gut mitgehalten werden, die Übersetzung passt für zügiges beschleunigen auf der Landstraße vollkommen aus und reicht auch für Tacho 200 auf der Autobahn. Der geringe Dieselverbrauch überrascht mich doch ein wenig, da ich einige Rezensionen gelesen hatte und viele Rapid Fahrer sich über einen gefühlt höheren Verbrauch beschwert haben. Bei mir stehen rechnerisch 5,1L/100km an, der Bordcomputer ist da positiver mit 4,8L/100km unterwegs. Mir taugts total. 1000km komme ich mit einer Tankfüllung locker. Highlights wie Xenon, Sonnendach und Climatronic kommen auch bei den Mitfahrern an, wobei das Sonnendach der absolute Hingucker ist Das Raumgefühl wird dadurch doch erhebllich aufgewertet und man meint tatsächlich noch mehr Weite/ Platz zu haben. Ach ja, die Anhängerkupplung funktioniert auch tadellos, da kommt i.d.R. der Fahrradträger drauf und dann gehts ins Grüne oder mal in den Bikepark. 

Fazit: Tolles Auto, das mit etwas mehr Investition ruck zuck voll ausgestattet ist und sich nicht verstecken muss vor Golf und Co. 

4 Sterne gebe ich, da mir die Fensterheberautomatik total fehlt und das Fahrwerk optisch einen ticken zu hoch baut (17" Ray Felgen und eine Handbreit zwischen Reifen und Radhaus ist too much)

27. November 2015
Pragmaopa
Genuss ohne Firlefanz

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.4 TSI DSG

Mit dem Rapid Spaceback1.4 TSI DSG greenTec liege ich seit 9 Monaten in fast allen Belangen ganz vorn. Fahrverhalten, Wendigkeit, Sicherheit, Geräuschkulisse, Platzverhältnisse, Komfort, Übersichtlichkeit, Preis und nicht zuletzt die Optik bekommen von mir die volle Punktzahl. Mit 122 PS ist man durchaus flott unterwegs, Motor und DSG-Getriebe harmonieren gut und dezent. 

Lediglich mit dem Verbrauch bin ich (vorher 1.6 TDI) etwas unzufrieden. Unter 6 Liter Super klappen nur auf der Landstraße, dafür laufen ab Tempo 130 (Tempomat) mehr als 7 Liter durch die Einspritzung. Nach inzwischen 13.000 km hat sich der Durchschnitt bei 7,0 l eingependelt - gut 2 l mehr als im Prospekt steht, aber auch nicht wirklich schlecht. Auf die Verbrauchanzeige ist bisher Verlass - alles nachgerechnet! Gesamtbewertung: 4,3 Sterne.

27. Dezember 2014
R. Henze
Vollkommen zufriedener Käufer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.6 TDI

Mein Skoda Rapid ist genauso geliefert worden wie er bestellt worden ist. Insgesamt gab es zwar eine Lieferverzögerung von 2 Wochen, was aber wohl auf Grund nicht exakter Kommunikation mit dem vermitteltem Autohaus bzw. auf Lieferschwierigkeiten von Skoda selbst geschuldet war. Insgesamt problemlose Vermittlung ohne jegliche Fallstricke, auch der Preis war exakt wie nach dem ersten Kostenanschlag, kein Euro Differenz. Das Autohaus hat auch den Neuwagen problemlos und in Top Qualität bereitgestellt. Wie gesagt, vollkommen zufrieden und ich werde bei Bedarf diese Kaufoption immer wieder vorschlagen.

29. Juli 2016
Chr. Windel
Top Einkaufsplattform

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TDI G. tec DSG Spaceback

Im Herbst letzten Jahres haben wir uns entschlossen einen Skoda Rapid zu beschaffen und als Dienstwagen einzusetzen. Die Beschaffung über Autohaus24 war problemlos, schnell und vor allem konnten wir einen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis erreichen. Bei der Abwicklung mit dem Händler gab es kleinere Unstimmigkeiten, bei der uns unser Agent von Autohaus24 jedoch sehr gut unterstützt hat. Wir sind rundrum zufrieden mit dem Wagen und der Einkaufsabwicklung.

27. Februar 2016
Thombeck
Kauf Skoda Rapid Spaceback

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI 81kW Green t. Spaceback

Der Wagen hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Sehr gute Fahreigenschaften, günstiger Verbrauch, gutes Platzangebot. Das Panoramadach wertet das Fahrzeug enorm auf, kann ich nur jedem empfehlen. Preis/Leistungsangebot top!

27. September 2015
Eckhard Blank
Fahrzeugeigenschaften

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.2 TSI

Für das Modell mit seinen Leistungsmerkmalen in dieser Variante bin ich sehr zufrieden. Ausstattung und Design erfüllen meinen anspruch. auch wenn es der kleine TSI motor ist, bin ich mit seiner leistung einverstanden.

6. Januar 2015
Rene H
Alles OK

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.6 TDI DSG

Unser Rapid entspricht voll den Erwartungen. Das Auto ist mit dem 1.6 Diesel gut motorisiert. Die Platzverhältnisse vor allem auf den Rücksitzen sind sehr großzügig. Mehr Auto braucht mann nicht.

31. Januar 2015
Mickey82
Sehr zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.2 TSI

Wir sind mit dem Skoda Rapid sehr zufrieden. Sehr hübsches Auto, Serienausstattung topp und Motor von VW. Auch der Spritverbrauch geht in Ordnung. Bisher gab es auch noch keine Mängel. Klasse!

27. November 2015
Walter Sagner
gutes gebrauchsfähiges Fahrzeug

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.2 TSI

Das Auto ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.Verbrauch ist im Rahmen,hängt auch von meiner Fahrweise ab. 

Design ist besser als im Prospekt zu sehen.Fahrspaß super

28. Oktober 2015
H. S.
Rapid Spaceback, 1,2TSI/77 kw, Greentec

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Spaceback 1.2 TSI

Sehr guter, preiswerter PKW; Spritverbrauch liegt nach 9.000 gefahrenen km jedoch ein wenig höher als lt. Werksangabe. 

Fahrersitz könnte m. E. etwas besser ausfallen.