1. Start
  2. Testberichte
  3. Skoda Superb Combi: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Skoda Superb Combi: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.77 bei 26 Bewertungen
5 Sterne(20)
4 Sterne(6)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
30. Dezember 2014
Birkholz
Skoda Superb Kombi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec DSG

Dieses Fahrzeug verspricht Fahrspaß. Es macht große Freude dieses Fahrzeug zu fahren. Er ist zwar groß aber trotzdem sportlich. Auf Grund der Größe, vorallem die Beinfreiheit hinten und der Kofferraum macht reisen mit mehrer Personen Spaß. Die Automatik schaltet schnell ist dabei nicht ruckig. Fließende Übergange auch bei kurzfristigen Überholmanövern. Das Fahrzeug besitz eine gute Straßenlage, kein aufschaukeln bei ruckartigen Lenkmanövern. Der Kraftstoffverbrauch bei dem Diesel ist gut. Das Start Stopp System ist gewöhnungsbedürftig und nicht immer passend, dadurch deaktiviere ich dieses System. Parksensoren funktionieren einwandfrei und gut positioniert. Auch die intergrierte Scheibenheizung hat sich gut bewährt, kein Krazen mehr der Frontscheibe im Winter. Es dauert ca 2 min, da ist die Frontscheibe aufgetaut. Rundum gut gelungenes Auto und ein Konkurrent zu Passat.

15. Dezember 2013
Dr. Kampmann, Norbert
Skoda Superb Kombi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Green tech DSG Combi

Das neue Design des Superb, vor allem die neue Anordnung des Kühlergrills stellt eine optische Verbesserung dar. Der 140 PS-Diesel überzeugt durch seine Laufruhe und seine guten Verbrauchswerte bei hinreichender Beschleunigung. Bei 140 oder 150 km auf der Autobahn gleitet der Superb wohl auch dank seines vergleichbar großen Radstands ruhig dahin. Das Platzangebot übertrifft die Konkurrenzangebote anderer Hersteller deutlich. 

Nach bisher 2000 km Fahrstrecke stören nur die Scheibenwischer den bis heute überzeugenden Eindruck des Superbs; diese schlagen an den Endpunkten mit jeweils störender Lautstärke an, so dass ich nur hoffen kann, nicht zulange bei Regen fahren zu müssen. 

M.f.G. 

N.K.

12. Dezember 2013
Allgäuer
Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Green tech Combi

Ein wirklich tolles Auto mit einem riesigen Platzangebot im Innenraum, bei dem aber der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. Das Cockpit ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen. Die Einparhilfe funktoniert auch super. 

Der Verbrauch im Alltagstest kann natürlich mit den Normwerten laut Herstellerangabe nicht mithalten (bei meiner Motorisierung 2,0 Liter Diesel laut Hersteller 4,6 Liter/100 km), aber für die Größe des Autos und dafür dass ich sehr viel im Stadtverkehr unterwegs bin, ist der Durchschnittsverbrauch von 6,2 LItern / 100 km auf den ersten 5000 km schon sehr sparsam. 

Also ich hab den Kauf bislang nicht bereut. Mehr Auto bekommt zu einem vergleichbaren Preis nicht.

12. Dezember 2013
Skodafahrer07
Vieles Gut

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI 125kW G tec DSG Combi

Der Wagen ist fast perfekt. Er bietet sehr solide Fahrleistungen und einen akzeptablen, guten Komfort. Nur der für die Größe des Wagens recht schmal gehaltene Spurabstand macht sich bei zügigen Kurvenfahren negativ bemerkbar. Auch könnte die Technik auf einem aktuellerem Stand sein. Kleiner Mangel von Anfang an: die elktr. anklappbaren Außenspiegel stehen nach dem Anklappen unterschiedlich weit ab und verstellen sich nach dem Rückwärtsfahren unterschiedlich stark, sodass ich jedes Mal manuell korrigieren muss. Ein Werkstattbesuch steht noch aus, da ich den Wagen ständig im Gebrauch habe.

11. Februar 2014
PMichaelR
Erster Eindruck nach 2500 km

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Green tech Combi

Unsere ersten Eindrücke vom Skoda Superb Kombi sind überaus positiv: Gelungenes, ansprechendes Design, gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch (103 kW-Diesel), gute Verarbeitung und viele praktische Details. Dazu gehören z.B. der doppelte, ausziehbare Kofferraumboden und die Möglichkeiten zur Fixierung des Gepäcks. Das Auto fühlt sich angenehm und wertig an, liegt gut auf der Straße und ist einfach bequem. Toll ist auch das dynamische Kurven(Xenon)fahrlicht, das bei unserer Version enthalten war.

19. Dezember 2013
Modu123
Skoda Superb 1.8 TSI Combi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 TSI Combi

Design: 

Ist geschmackssache, aber der Kombi überzeugt, wenn die Ausstattung stimmt.

Fahrspaß: 

Der 1.8TSI ist für mich vollkommen ausreichend. 

Die 6-Gangschaltung ist sehr gut übersetzt, z.B. 3ter bis 140 km/h, ideal zum überholen ab 60 km/h. Da kommt kein DSG mit.

Verbrauch: 

8 Liter, bei Kurzstrecke 9 Liter. 

Man kann aber auch mit unter 7 Liter Langstrecke ab 50km fahren, aber halt ohne Fahrspaß.

Fazit: 

P/L ist TOP und Tests hat er ja genug abgeräumt. 

Der Platz im Font ist TOP, usw.

28. Dezember 2013
fliegermieze
Raumwunder mit Stil

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI 125kW G tec DSG Combi

Der Skoda-Superb überzeugt mit seinem Preis-Leistungsverhältnis. Er ist sehr gut verarbeitet und bietet mehr Extras als man im Alltag wirklich braucht. Das DSG Getriebe schaltet wirklich nahtlos und der Wagen fährt sich elegant und sportlich zugleich. 

Der Skoda Superb bietet sehr viel Platz - auf den Rücksitzen kann man als 1,90m großer Mensch bequem sitzen und den Blick aus dem Panoramadach genießen, ohne daß der Kofferraum an Platz einbüßen muß. Wir können dieses Auto sehr empfehlen!

13. Februar 2014
skodafirm
Zuverlässiger Partner!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI DSG 4x4 Combi

Der Skoda Superb Combi 2.0 DSG 4x4, Diesel, macht nicht nur einen soliden Eindruck aufgrund des Designs und der Größe (auf den hinteren Fahrgastsitzen ist extrem viel Platz), er ist auch absolut zuverlässig und genügsam (6,1l pro 100km). 

Täglich ein perfekter Partner im Business und in der Freizeit. Die eingebauten Annehmlichkeiten wie Navigation, Soundsystem, Lederlenkrad mit vielen Funktionen sowie Standheizung sind in Topqualität. Skoda - simply clever - wirklich jeden Tag.

3. Januar 2015
R.Herms
Skoda Superb

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec

Design ist unaufgeregt und solide. Das Auto liegt perfekt auf der Strasse hat aber ein sehr straffes Fahrwerk welches Bodenunebenheiten an den Fahrer fast ungefiltert weitergibt. 

Der Verbrauch ist 30% höher als die EU-Angaben, welches aber sich noch nach entsprechender Laufleistung nach unten korrigieren läßt. Die Verarbeitung ist gut und ansprechend. Das einzige Manko ist das langsame und nicht mehr zeitgem. NAVI Columbus.

28. November 2014
AuslWolf
Superb 4x4 Kombi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec 4x4 DSG

Geringer Verbrauch! 

Kombiniert 7.5, Außerorts 6.2 

Nach 9000km noch keinen Mangel festgestellt! 

Das Auto ist einfach nur sehr gut!!!!!! 

Platz bis zum Horizont! 

Bei Dunkelheit wird die Straße perfekt ausgeleuchtet! (AFS) 

Der Parklenkassistent ist der Hammer! 

Das Raumwunder Laderaum! 

Dass ein neuer Gang eingelegt wird merk man nicht! (DSG) 

Wo bleibt der Schnee für den 4x4 Test? 

Ich vermisse meinen Mercedes nicht!!!!

12. Dezember 2013
Klaus Eberhardt
Kundenbewertung Superb

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Combi

- Design: 4 Sterne 

- Verarbeitungsqualität: 3 Sterne (Lackfehler an Motorhaube, schlechte Passung des Verschlussdeckels links vom Lenkrad) 

- Fahrspass: 4-5 Sterne, sehr guter Reisewagen!! 

- Wirtschaftlichkeit: 3-4 Sterne, die angegebenen Verbrauchswerte sind selbst bei sparsamster und vorausschauender Fahrweise kaum zu halten. 

- Details: 5 Sterne, sehr durchdachte Ausstattungen , siehe u.a. Kurvenlicht u.v.m.

14. Februar 2014
Felix von Haselberg
Super Wagen, aber das Kabelsystem??? totale abzocke!!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec DSG

Was soll denn das nun wieder? Schon wieder ein neues Audiokabelsystem für neue Autos (Skoda)?? 

MDI?? --> WTF!! 

Mehr Geld für den Konzern, mehr Müllproduktion für unsere liebe Welt. Ich dachte alle Anschlüsse sollten mal EU-genormt werden.. Warum lässt sich in einem Neuwagen nicht das schlichteste Audiokabelsystem Klinke auf Klinke einbauen?

29. Mai 2015
Dr.Michael Schüller
Skoda Superb Neukauf 2014

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec

Das Auto ist gut ausgestattet,idealer Reisewagen,sehr viel Platz,besonders hinten,der 170 PS Motor läuft ziemlich 

ruhig und macht Spass beim Gasgeben.Der Verbrauch ist auch bei flotter Autobahnfahrt erfreulich niedrig.Nach 

6 Monaten Alltag mit dem Skoda Superb Kombi bin ich äusserst zufrieden

3. Dezember 2015
Andreas Bode
Skoda Superb Combi 2,0 Turbo Diesel, PDK, Allrad

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec 4x4 DSG

Super Design, toller Fahrspass vor allem in Kombination mit PDK, Allrad und 2,0l 170PS Turbo Diesel. Der Verbrauch pegelt zwischen 6,4 und 7,6 Liter je nach Fahrprofil. Da ich ein Sondermodell gekauft habe, sind alle Extras schon enthalten gewesen und ich bin super glücklich mit dem Fahrzeug.

19. Dezember 2013
Werner,Albrecht E
Tolles, großes Gebrauchsauto.

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI 125kW Combi

Ein Auto mit grossem Kofferraumm, riesigem Innenraum, in der höchsten Ausstattungsvariante viel Komfort, mit dem 170 PS Diesel ausreichend motorisiert, Fahrwerk verbesserungswürdig, günstigem Verbrauch, vielen kleinen Helferlein, also zu 95% voller Zufriedenheit.

29. Juni 2015
Scherer
Autokauf über autohaus24.de

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 1.6 TDI

Ich habe bisher nur VW gefahren und bin begeistert den Skoda Superb Kombi bin gerade aus dem Urlaub in Österreich zurückgekommen und freue mich über die Funktionalität, sowie den Verbrauch- gefahrene km im Urlaub 2342, Durchschnittsverbrauch 4,5l/100 km.

29. März 2015
Koch
Erhalten was gewünscht

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec 4x4 DSG

Tolles Fahrzeug, leider etwas veraltete Federung und Motorisierung. Wusste ich aber vorher. Verbrauch,Design und vor allem der Platz sind sehr gut. Fahrspaß kann man in anderen Autos sicher mehr haben, war aber auch nicht mein Hauptkriterium.

27. September 2015
Uhl
Skoda Superb

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Combi 2.0 TDI Green tec 4x4

Das Fahrzeug erfüllt alle meine Erwartungen. 

Ich bin sehr zufrieden damit. 

Wenn man sich vorstellt, dass ein gleich ausgestatteter VW Passat ca. 5 Tausend Euro mehr gekostet hätte, 

freut man sich den Skoda genommen zu haben.

20. Dezember 2013
Zug vier
Schweizer Import

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 TSI 4x4 Combi

Wir sind begeistert von diesem Wagen! Der Verbrauch ist zwar etwas hoch, aber dafür ist der Fahrspass auch entsprechend. Mein Händler hatte alle für den Import benötigten Dokumente perfekt vorbereitet, ein super Service! 

12. Dezember 2013
kju
Skoda Superb

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3.6 V6 DSG 4x4 Combi

Sehr zufrieden mit dem Skoda Superb 3.6 FSI V6 4x4 

+ Anschaffungspreis 

+ Motorleistung 

+ Platzangebot 

+ Design 

+ Fahrverhalten 

+ Panorama Schiebedach 

* akzeptabler Verbrauch 

- zu kleiner Tank

12. Dezember 2013
Gerd Bruecks
Tolles Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

3.6 V6 DSG 4x4 Combi

Design refresh ist gut, logo ohne grün noch besser, platz satt, sitzkomfort richtig gut. einziger wermutstropfen: der verbrauch. nun habe ich 4rad mit 260 PS. Preis/ Leistung unschlagbar.

19. Dezember 2013
denis stuchlik
stuch

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 TSI Combi

Das Auto ist ein Traum. Super praktisch, Raum in Hülle und Fülle. Super Qualität, aber was soll man auch anderes erwarten bei einer VW Tochter... Jederzeit wieder ein Skoda...

19. Dezember 2013
M D
Skoda Superb Kombi greenline

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI Combi

Positiv: Platzangebot, Verbrauch bei ca. 5,2 Liter, gute Optik, 

Negativ: Federung etwas hart.

Insgesamt ein sehr gutes Auto aber definitiv nicht sportlich zu fahren.

12. Dezember 2013
Bernhard M.
Skoda Superb Combi Elegance, Modelljahr 2013

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 TSI Combi

Der Wagen bietet in seiner Klasse maximalen Komfort, liegt sehr gut auf der Straße, ist geräumig ohne Ende und schnell zwischen Limousine und Kombi umzurüsten.

15. Dezember 2013
Berndorff
Ein tolles Fahrzeug

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI 125kW G tec DSG Combi

Mit dem Superb Kombi sind wir völlig zufrieden. Fahrleistungen, Komfort und Raum sind perfekt. Der Verbrauch liegt bei 6 l Diesel.

19. Dezember 2013
A.S.
tolles Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Combi

Genau so habe ich mir meinen Neuen gewünscht. Der Superb hat sich als würdiger Nachfolger meines alten Octavias erwiesen.