1. Start
  2. Testberichte
  3. Suzuki Grand Vitara: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Suzuki Grand Vitara: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 3.5 bei 2 Bewertungen
5 Sterne(0)
4 Sterne(1)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
20. Dezember 2013
Tomkijo
Schönes Spassmobil

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.4 Automatik

Gerade wegen des klassischen Designs habe ich den Suzuki Grand Vitara gekauft. Außerdem bekam ich für diesen Preis kein vergleichbares SUV mit ähnlicher Ausstattung. Leider macht sich der günstige Preis aber auch in der Innenverarbeitung des Fahrzeugs bemerkbar. Das Umlegen der hinteren Sitze ist umständlich und es gibt keinen flachen durchgängigen Laderaum. Die Nieten der Fußmatten lösen sich laufend, dadurch verrutschen diese immer wieder. In bestimmten Drehzahlbereichen machen sich deutliche Vibrationsgeräusche im Innenraum bemerkbar. Eine der 12 Volt Steckdosen hat sich beim Herausziehen des Handyladekabels einfach mit aus der Verankerung gehoben. Trotzdem macht das Fahren mit dem Suzuki Spaß, besonders auf unbefestigten Wegen. 

Schade nur, dass es den Suzuki nur mit eine 4 Gang Automatik gab. Diese führt wahrscheinlich auch zu dem relativ hohen Verbrauch von 12 Litern. 

Aber SUV's sind grundsätzlich keine Spritsparwunder.

12. Dezember 2013
Ralf Drabold
Schlossermeister

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.9 DDiS

Das Design gefällt mir sehr gut .Die Fahreigenschaften sind sehr gut,ebenso die Verarbeitung. 

Ein kleiner Fehler ist zu bemängeln."""ein verbrauch von 10ltr/100km für diese Leistungsklasse von 129 PS ist nicht mehr Zeiitgemäß.