1. Start
  2. Testberichte
  3. Suzuki SX S-Cross Kompaktwagen: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Suzuki SX S-Cross Kompaktwagen: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 5 bei 1 Bewertungen
5 Sterne(1)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
29. August 2014
Holger Klewe
SX4 S-Cross bewertung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 DDiS

Ich bin mit meinem Suzuki SX4 - S Coss, Diesel und Allrad, höchste Ausstattungslinie sehr zufrieden. Der Verbrauch hat sich nach jetzt 7 monatiger Nutzung und ca. 16 000 km Fahrleistung bei 5,5 l / 100km ( lt. Bordcomputer ) auf einem sehr guten Wert eingepegelt. Richtig Freude kommt in der Fahrstufe " Sport " auf. Hier geht es sehr flott voran ( man glaubt es kaum, was 120 PS leisten können ). Sehr schön ist auch das große Panoramadach. Es lässt viel Licht, geöffnet viel frische Luft herein und dadurch ein größeres Raumgefühl aufkommen. Bei großer Hitze und starker Sonneneistrahlung schützt das Rollo, lässt aber dennoch Licht herein.. Die Klimaautomatik kühlt sehr schnell herunter. Umgekehrt heißt der Suzuki im Winter nach wenigen Kilometern spürbar und bringt schnell wohlige Wärme. 

Die Verarbeitungsqualität insgesamt ist, wie ich finde, auf einem guten bis sehr guten Niveau ( Ausnahme: Die Kofferraumabdeckung wirkt billig und ist etwas labil ). 

In einigen Tests wird die Anfahrschwäche kritisiert. Ich empfand dies am Anfang auch so. Man findet aber nach einiger Zeit mit dem " Spiel Kupplung / Gas " eine Möglichkeit, dies zu umgehen und mit anderen Autos mitzuhalten. 

Letztlich kann ich dieses Auto mit gutem Gefühl jederzeit weiterempfehlen.