1. Start
  2. Testberichte
  3. Toyota Auris: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Toyota Auris: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 5 bei 5 Bewertungen
5 Sterne(5)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
13. Dezember 2013
Jan V.
Erstklassige Abwicklung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Life Plus 1,4-l-D-4D

Generell entsprach das Auto genau dem, was ich mir erwartet hatte. Alles funktioniert ohne Einschränkungen. 

Nach ca. 5 Monaten habe ich ein Quietschen im Armaturenbrett festgestellt. Ich konnte danach einfach zu einem Vertragshändler in der Nähe fahren, das Problem wurde kostenlos beseitigt.

Zwei klitzekleine Minuspunkte für das Auto: 

- im Radio-Display wird leider nicht das Programm (also z.B. Interpret und Titel des aktuellen Liedes angezeigt). Dieses Extra hätte bestimmt nicht so viel gekostet, dass es vom Hersteller nicht hätte eingebaut werden können. 

- alle Schalter sind, wenn das Licht angeschaltet wird, beleuchtet. Soweit so gut. AUßER: der Knopf für das Ein-Ausfahren der Seitenspiegel und der Wählschalter, welchen Seitenspiegel man jetzt einstellen möchte, leuchten nicht. Warum auch immer. Ist aber bei allen Auris-Modellen so. Da haben die Entwickler wohl was vergessen.

Noch paar allgemeine Angaben: 

Der Motor zieht gut (90 PS Diesel), mehr war für mich auch nicht nötig. Bei ständigen Berg- und Talfahrten meinerseits sowie regelmäßig Autobahn hat sich der Verbrauch bei 4,5l eingependelt. Finde ich annehmbar. Werksangabe ist glaube ich 4,2l. Ich rase allerdings auch nicht :-) 

Innenraum ist top, kein Grund für Beanstandungen. Die Sicht nach hinten ist zugegebenermaßen eingeschränkt, die Rückfahrkamera daher sehr sinnvoll!

6. Juni 2014
Rudi
Toyota Auris 2.0 D-4D 6-Gang Executive

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Executive 2,0-l-D-4D S/S

Habe meinen Toyota jetzt seit etwa 7 Monaten. Er läuft bisher tadellos. bin das aber auch nicht anders gewohnt, fahre immerhin schon seit 14 Jahren verschiedene Toyota Modelle und habe bisher nur die üblichen Wartungen durchführen lassen. Defekte und Ausfälle sind mir seitdem unbekannt. 

Der Auris ist das erste Dieselfahrzeug das ich habe und kann mich über einen Verbrauch von knapp 6 Litern nicht beklagen. Die Durchzugskraft gegenüber dem Benziner ist enorm. Trotzdem fährt sich der Wagen sehr angenehm weich und komfortabel. Das Panoramaglasdach ist in der dunklen Jahreszeit genial. Das Lichtpaket (Xenon) will ich nicht mehr hergeben. Auch Rückfahrkamera und Einparkhilfe kann man empfehlen. 

Innen gibt es ein großes Display mit vielen Möglichkeiten, das gut abzulesen ist. Freisprecheinrichtung ist leicht zu bedienen und funktioniert perfekt.. 

Alles in Allem kann man das Fahrzeug nur weiterempfehlen.

12. Dezember 2013
RS
Alles Bestens

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Hybrid 1,8-l-VVT-i

Seit Neubesitz dieses Wagens kann ich nach rund 1.500 Km nur Positives über den Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive berichten. Fährt sehr leise und angenehm. Das spezielle Hybrid-Fahrverhalten werde ich weiterhin verfeinern um den Verbrauch, derzeit 5,9 Liter, noch weiter nach unten zu bringen. Kann das Fahrzeug nach heutigem Stand nur empfehlen.

16. Dezember 2013
Rolf Pitschel
Sehr zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Executive 1,6-l-Valvematic Multidrive S

Alles rundherum ausgezeichnet. Das Fahrzeug ist zuverlässig, schaltet ohne Geräusche. Die Armatur ist übersichtlich, nicht überladen. +Der Kofferraum ist völlig ausreichen und einfach zu vergrößern. Fahrspaß ist gegeben. Sitzgelegenheit sehr gut und schnell , problemlos verstellbar. Die Sitzheizung ist sehr gut.

26. Dezember 2013
Klaus-Peter Pejic
Sehr Zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Life Plus 1,33-l-Dual-VVT-i S/S

WIr sind mit dem Wagen sehr zufrieden, dass Design und die Farbe gefallen uns sehr. Auch der Komfort hat uns begeistert.