1. Start
  2. Testberichte
  3. Toyota Auris Touring Sports: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Toyota Auris Touring Sports: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.75 bei 8 Bewertungen
5 Sterne(6)
4 Sterne(2)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
1. Oktober 2014
Steffen P.
Gutes Konzept

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 VVT-i Hybrid Automatik Touring Sports

Hallo alle zusammen , ich habe meinen Toyota Auris Touring Sports Hybrid mittlerweile ein Halbes Jahr und bin total zufrieden. Er ist sehr gut ausgestattet z.B. mit Rückfahrkamera,Panoramadach,Parkpilot,Navi usw. und auch optisch gefällt er mir sehr gut,doch über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Der Auris hat einen großen Kofferraum, trotz Hybridbatterie. Jedoch auf der Rücksitzbank ist der Platz etwas beschränkt. Die meisten Punkte macht er aber beim Verbrauch, denn die angegebenen Werte entsprechen fast der Realität. Einen Durchschnittsverbrauch von 5,1 Liter finde ich mehr als ansprechend. In der Stadt und über Land liegt er noch darunter 4,8-4,5. Der Fahrspaß kommt für mich auch nicht zu kurz, da der E-Motor seine Leistung beim Beschleunigen sofort einbringt. Einzig das stufenlose Getriebe ist gewöhnungsbedürftig. 

Fazit: Ein gutes Konzept, mit Raumangebot, Sparsamkeit, Umweltfreundlichkeit und mittlerweile zu einem doch recht akzeptablen Preis.

20. Februar 2014
Ulrich C.
Ein tolles Fahrzeug, das meine Erwartungen übertrifft

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 Valvematic Multidrive S Touring Sports

Der Wagen liegt gut auf der Straße und man sehr komfortabel fahren. Die Sicht ist hervorragend, im vergleich zu anderen Marken, wo die Säulen deutlich breiter sind und die Sicht einschränken. 

Der Verbauch liegt im Rahmen, natürlich etwas höher als angegeben (ca. 15%), aber das ist überall so. Mit Tempomat kann man auf langen Strecken wirklich Benzin sparen, da er wirklich sehr dosiert die Geschwindigkeit hält. 

Beschleunigung ist etwas gewöhnungsbedüftig, da man die üblichen "Schaltstufen" nicht merkt und quasi nahtlos geschaltet wird. 

Alles in allem jedenfalls ein tolles Auto, was gerade für die Familie gut ist (viel Platz), und mit dem trotzdem auch noch Spaß haben kann.

29. September 2014
Laws
Toyota Auris

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.33 Dual-VVT-i Touring Sports

Hat alles sehr gut geklappt. Der Vertrag wird über ein Toyotahändler vermittelt. Habe noch Geld gespart, weil das Auto in Hamburg abgeholt wurde. Die Übergabe ging sehr schnell, allerdings ohne Fläschchen, Warndreieck oder Sanikasten. Dafür ja viel Geld gespart, die Toyotahändler wollten ja nicht verhandeln. 

Habe letzten Teil des Geldes erst bei Übergabe gegeben, nachdem ich das Auto sah. Beim Fahren bis jetzt keine Probleme und kann es wirklich weiterempfehlen.

30. Juli 2015
Autobewerter
Auris Kombi Hyprid

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 VVT-i Hybrid Automatik Touring Sports

Design ist irgendwo immer Geschmacksache, aber ich denke er passt in die Zeit. Er ist kein Rennwagen, auch macht er merkwürdige Geräusche beim raschen Beschleunigen (Überholen), aber man kann im heutigen Straßenverkehr gut mithalten. Der Verbrauch ist für unseren Geschmack sensationell, wir fahren ihne zwischen 4-5ltr/100km. Bisher 10000km und keinerlei Ausfälle oder Werkstattaufenthalte. Insgesamt tolles Auto.

30. Mai 2014
JK
Toyota Auris Sportswagon 2013

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Touring Sports Hybrid 1,8-l

Insgesamt sehr zufrieden. 

Allerdings liegt der Verbrauch auch bei sehr bewusstem Fahren nur schwer unter 4,7 Liter/100km, die angegebenen 3,9 sind nur unter bestimmten Bedingungen, v.a. in der Stadt, möglich. 

Leider kam es auch nach einigen Wochen plötzlich zu einem Totalausfall der Batterieanlage, aber das kann ja im Einzelfall vorkommen, der Service von Toyota war gut.

27. Januar 2015
progschorsch
Auris Hybrid Kombi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 VVT-i Hybrid Automatik Touring Sports

Sehr praktisches und dabei einigermaßen sparsames Auto - richtig sparsam erst, wenn man diszipliniert fährt. Der Kompaktkombi hat, da Kompaktkombi, ein sehr weiblich aussehendes großes Hinterteil. Daher die Geräumigkeit. Das Innere ist ebenfalls - praktisch. Fahrspaß gibts durchaus auch - wenn man weniger diszipliniert fährt.

27. Oktober 2014
Oemer1107
vermittlung toyota auris

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 VVT-i Hybrid Automatik Touring Sports

Die Vermittlung lief absolut super. Ich wurde ortsnah vermittelt und es bestand ein sehr guter Kontakt zum Händler. Der Preis war unschlagbar. Habe diverse andere Händler abgefragt, aber niemand erreichte den Preis. Das Auto kam schnell und die Abwicklung verlief reibungslos. Jederzeit wieder

29. April 2015
Thomas Ullrich
Bewertung Auris Kombi Diesel

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 D-4D Touring Sports

Handlich, leise, Verbrauch wie angegeben immer unter 5 Liter und gute Beschleunigung (1,4L D4D Motor), funktioneller Innenraum mit prima Sesseln.