1. Start
  2. Testberichte
  3. VW Sharan: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

VW Sharan: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 5 bei 5 Bewertungen
5 Sterne(5)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
2. August 2014
Familie K
Sharan Life

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI BlueMotion Technology Life

Der Sharan Life ist das absolut perfekte Familienauto. Die ganze Familie (2 Kinder) hat sehr viel Platz und es kann viel Gepäck mitgenommen werden. Super sind die einzelnen Sitze in der 2. Sitzreihe. Kindersitze können so zum Schlafen einzeln nach hinten geneigt werden. Die elektrischen Schiebetüren sind etwas dekadent, aber genaugenommen superpraktisch und ein Traum in engen Parklücken. 

Der Verbrauch liegt deutlich über den Herstellerangaben. Im Stadtverkehr verbrauchen wir ca. 8 L Diesel. Auf der Autobahn ca 6,5 L/100 km. Das ist aber für den Luftwiderstand und das Gewicht ok. Wer weniger verbrauchen will, sollte den deutlich sparsameren Passat nehmen. 

Das Auto bietet ansonsten viel Fahrspaß und fährt wie auf Schienen. Wir haben die Anschaffung trotz des etwas höheren Preises im Vergleich mit anderen Anbietern nicht bereut.

12. Dezember 2013
Götz M.
VW Sharan 140PS 4 Motion

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI 4MOT BlueMotion Technology MATCH

Der von uns Gekaufte VW Sharan hat jetzt gute 10tKm auf der Uhr und sind voll zufrieden. Der Verbrauch ist zwar mittelmäßig, aber für die Größe und Gewicht des Sharan noch in Ordnung. 

Unsere drei Söhne sind auch sehr begeistert, da wir Elektrische Schiebetüren haben, und diese gern mal zum Spielen verleiten. 

Da wir uns dieses Auto also Familienkutsche gekauft haben, erfühlt dieser Sharan unseren Erwartungen vollsten. 

Zum Fahrspaß kann ich leider nicht viel sagen da dieser meistens von meiner Frau bewegt wird. Aber wenn man es darauf anlegt kann man bestimmt krachen lassen. 

Wir können diese Fahrzug nur weiterentfehlen.

12. Dezember 2013
HR
Ideales "Raum"Fahrzeug

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI 4MOT BlueMotion Technology LIFE

Sehr praktisches, dynamisches und bequemes Fahrzeug (LIFE, 140 PS) mit viel Platz für unsere Familie und zusätzlich für die Spielfreunde unserer Kinder im Alltag und in der Freizeit. Komfortabel auch auf Langstrecke. 4 motion meistert den Schnee in unseren Allgäuern Bergen problemlos. Ein ideales Fahrzeug für alle, die komfortablen Platz mit Ambiente und Wendigkeit im PKW-Format wünschen. Diesel-Durchschnittverbauch bis jetzt (4500 km) 7,1 l/ 100 km.

28. Dezember 2013
Bernd B
eine Top Familienvan mit Superservice durch Autohaus24

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI BlueMotion Technology Highline

Wir haben einen VW Sharan erworben für 4 köpfige Familie mit Hund. Gute Telefonberatung durch Autohaus 24, super Konfigurator, den Sharan hatten wir uns in Hamburg im Autohaus vorher angeschaut. Kein wirkliches Interesse des Verkäufers vor Ort. Sharan direkt in Wolfsburg abgeholt, sehr zu empfehlen, lohnt sich wirklich. Mit 18% Rabatt für einen VW Neuwagen sind wir mehr als zufrieden.

1. Juni 2014
rb
rb

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI DSG BlueMotion Technology LIFE

i h bin sehr zufrieden Wagen entspricht meinen Vorstellungen bes. angetan: Parkautomatik, wenig Verbrauch, angenehmes Fahren auch bei langen Fahrten keine müde Beine