Autohaus24 logo
0

Autokauf und Umweltschutz, geht das überhaupt? 


Mobilität ist unsere Leidenschaft – dabei ist uns bewusst, dass in unserem Geschäftsmodell Mobilität und Klimaschutz nicht sichtlich miteinander einhergehen. Genau aus diesem Grund möchten wir im Rahmen unsere Möglichkeiten der Natur ein Stück zurückgeben. Das Ziel von autohaus24: ein verbesserter ökologischer Fußabdruck und so Mobilität klimaneutral gestalten.


Die ersten Schritte für einen verbesserten ökologischen Fußabdruck geht autohaus24 zusammen mit den Partnern Klimahelden und Treemer. Mit beiden dieser Partner sind 2 großartige Projekte entstanden: in Zusammenarbeit mit Klimahelden wurde die Autohaus24 GmbH klimaneutral gestellt und mit Treemer geben wir unseren heimischen Wäldern ein Stück gesunden Baum zurück. 

Wir haben bereits

 

1.467

 

Bäume gepflanzt!

 

Du Auto, wir Baum!

Wir wollen heute schon an morgen denken und unsere heimischen Wälder bei der Aufforstung unterstützen. Daher haben wir uns dazu entschlossen mit jedem verkauften Gebrauchtwagen einen Baum in Deutschland zu pflanzen. Bäume leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz: Sie binden nicht nur CO2, sondern bieten auch Lebensräume für viele Pflanzen und Tiere. Dadurch leisten wir von autohaus24 mit jedem Baum für das Aufrechterhalten von seltenen Tier- und Pflanzenarten in Mischwäldern einen enormen Beitrag. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Treemer erhalten wir so Stück für Stück die Mischwälder auch für die nachfolgenden Generation.

Pflanze einen Baum mit autohaus24

Aus welchen Gründen hat sich autohaus24 für ein ökologisches Engagement entschieden?

Nicht nur in weit entfernten Gebieten gab es in der Vergangenheit Abholzungen, auch in unseren heimischen Wäldern gab es diese. Daher hat sich autohaus24 dazu entschieden in Zusammenarbeit mit unserem Partner Treemer die Bäume für morgen zu pflanzen. So wollen wir helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Neben der Abholzung sind vor allem die anhaltenden Dürreperioden ein großes Problem geworden. Diese bringen nicht nur Trockenheit und Brandgefahr mit sich, sondern auch Schädlinge die ganzen Wälder zerstören. Genau hier werden wir durch die Wiederaufforstung von Mischwäldern ansetzen und der Natur durch neue gesunde Bäume ein Stück zurückgeben.

Unser Ziel: ein verbesserter ökologischer Fußabdruck und so Mobilität klimaneutral gestalten. 

Und so gelangt ein neuer Baum in den autohaus24 Wald:

  1. Gebrauchtwagen Vertrag unterschreiben
  2. Gebrauchtwagen übernehmen
  3. E-Mail mit Baum-Zertifikat erhalten
  4. Baum wird gepflanzt

 

Ihr möchtet es nicht nur bei einem Baum belassen?! Dann könnt ihr nun selbst noch weitere Bäume finanzieren und somit pflanzen lassen. Wir freuen uns über jeden gepflanzten Baum – für unser Klima!

Für dich, für uns, fürs Klima!

Mit einem gepflanzten Baum pro verkauften Gebrauchtwagen wollen wir es nicht belassen – zusammen mit unserem Partner Klimahelden möchten wir noch mehr für das Klima tun. 
Die Autohaus24 GmbH wurde in Zusammenarbeit mit Klimahelden 100% klimaneutral gestellt. Die nicht vermeidbaren CO2 Emissionen kompensieren wir durch die Unterstützung von zwei tollen Klimaschutzprojekten: Energieeffizientes Kochen und Heizen in China sowie Wasserkraftwerke in Brasilien.

Auch weiterhin streben wir bei autohaus24 ein langfristiges Konzept zur Unterstützung verschiedener Umweltprojekte an und freuen uns mit unserem Partner Klimahelden ein kompetentes Team gefunden zu haben, um so zusammen unsere Welt ein Stück ökologischer zu gestalten. 

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann erfahre mehr unter autohaus24 - Klimahelden:
 

Siegel_Klimaneutralistaet-2020

Unsere Partner auf einem Blick:

 

Nichts mehr verpassen!

Sei einer der ersten und profitiere von unseren exklusiven Gebrauchtwagen Angeboten.

Informationen dazu, wie autohaus24 mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.