Autohaus24 logo
0
0

Wir lenken Richtung Zukunft!

Du kaufst, wir pflanzen.

Treemer und autohaus24

Autokauf und Umweltschutz, geht das überhaupt? 


Mobilität ist unsere Leidenschaft – dabei ist uns bewusst, dass in unserem Geschäftsmodell Mobilität und Klimaschutz nicht sichtlich miteinander einhergehen. Genau aus diesem Grund möchten wir im Rahmen unsere Möglichkeiten der Natur ein Stück zurückgeben. Das Ziel von autohaus24: ein verbesserter ökologischer Fußabdruck.


Die ersten Schritte für einen verbesserten ökologischen Fußabdruck geht autohaus24 zusammen dem Partner Treemer. In Zusammenarbeit mit Treemer geben wir unseren heimischen Wäldern ein Stück gesunden Baum zurück.  

Baum pflanzen

Wir haben bereits

16.034

Bäume gepflanzt!

Du Auto, wir Baum!

Wir wollen heute schon an morgen denken und unsere heimischen Wälder bei der Aufforstung unterstützen. Daher haben wir uns dazu entschlossen mit jedem verkauften Gebrauchtwagen einen Baum in Deutschland zu pflanzen. Bäume leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz: Sie binden nicht nur CO2, sondern bieten auch Lebensräume für viele Pflanzen und Tiere. Dadurch leisten wir von autohaus24 mit jedem Baum für das Aufrechterhalten von seltenen Tier- und Pflanzenarten in Mischwäldern einen enormen Beitrag. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Treemer erhalten wir so Stück für Stück die Mischwälder auch für die nachfolgenden Generation.

    Pflanze einen Baum mit autohaus24

    Aus welchen Gründen hat sich autohaus24 für ein ökologisches Engagement entschieden?

    Nicht nur in weit entfernten Gebieten gab es in der Vergangenheit Abholzungen, auch in unseren heimischen Wäldern gab es diese. Daher hat sich autohaus24 dazu entschieden in Zusammenarbeit mit unserem Partner Treemer die Bäume für morgen zu pflanzen. So wollen wir helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Neben der Abholzung sind vor allem die anhaltenden Dürreperioden ein großes Problem geworden. Diese bringen nicht nur Trockenheit und Brandgefahr mit sich, sondern auch Schädlinge die ganzen Wälder zerstören. Genau hier werden wir durch die Wiederaufforstung von Mischwäldern ansetzen und der Natur durch neue gesunde Bäume ein Stück zurückgeben.

    Unser Ziel: ein verbesserter ökologischer Fußabdruck.

    Und so gelangt ein neuer Baum in den autohaus24 Wald:

    1. Gebrauchtwagen Vertrag unterschreiben
    2. Gebrauchtwagen übernehmen
    3. E-Mail mit Baum-Zertifikat erhalten
    4. Baum wird gepflanzt

     

    Ihr möchtet es nicht nur bei einem Baum belassen?! Dann könnt ihr nun selbst noch weitere Bäume finanzieren und somit pflanzen lassen. Wir freuen uns über jeden gepflanzten Baum – für unser Klima!

    Unser Partner auf einem Blick: