Autohaus24 logo
0
0

Probefahrt mit deinem Traumfahrzeug bei autohaus24

Gebrauchtwagen Angebote

Probefahrten sind nur nach vorheriger Absprache möglich.
 

In Zeiten von Corona shoppen wir fast alles nur noch online. Nicht nur Klamotten oder Lebensmittel, sondern auch Autos können online bestellt werden. Doch was ist, wenn man das Fahrzeug vorher gerne einmal zur Probe fahren möchte. Wie fährt es auf der Straße, wie sieht die Verarbeitung aus und ist wirklich genug Platz für alles vorhanden? 

Bei autohaus24 könnt ihr auch weiterhin in den Fahrspaß kommen und euer Traumauto Probe fahren. Dabei achten wir penibel genau auf alle zu treffenden Hygienemaßnahmen – sobald die Anfrage für eine Probefahrt bei uns eingegangen ist, bereiten unsere Mitarbeiter das Fahrzeug für dich vor. Dazu zählt unter anderem, dass es für euch getankt wird und bei der Abholung bereits ausgeparkt und zur Fahrt bereitsteht. 

BMW 1er Reihe

Bei Elektrofahrzeugen kann es dazu kommen, dass sich durch längeres Stehen an unseren Standorten die Batterie entladen hat. Daher ist es wichtig, dass ihr eure Probefahrt frühzeitig anmeldet. So können wir euer Wunschfahrzeug für euch aufladen. 

Nachdem ihr uns euren Personalausweis und Führerschein vorgelegt habt und wir alle Unterlagen für die Probefahrt ausgefüllt haben, könnt ihr für 30 Minuten und max. 30 km Entfernung vom Standort die Probefahrt beginnen. 

Bei Abgabe des Fahrzeugs nach der Probefahrt wird ein Mitarbeiter sofort alle Oberflächen desinfizieren und alle weiteren Hygienemaßnahmen treffen. 

hyundai-i10-gebrauchtwagen-i10

FAQ Probefahrt bei autohaus24:
 

Muss ich die Probefahrt vorher anmelden oder kann ich auch vor Ort spontan ein Auto Probe fahren?
Grundsätzlich ist auch eine spontane Probefahrt möglich. Allerdings nur, wenn keine weiteren Termine anstehen. Wir empfehlen weiterhin eine vorzeitige Terminvereinbarung, damit unsere Mitarbeiter dein Traumfahrzeug für die perfekte Probefahrt vorbereiten können. 
  
Was muss ich zur Probefahrt mitbringen?
Damit wir die Dokumente zur Probefahrt ausfüllen können, benötigen wir deinen Personalausweis und Führerschein. Was du auf keinen Fall vergessen solltest: Gute Laune 😉

Gibt es Zeitpunkte, wo ich keine Probefahrt machen kann?
Da uns deine Sicherheit sehr wichtig ist und die meisten Fahrzeuge bei uns Sommerreifen haben, führen wir Probefahrten nur bei min. 4 Grad Celsius durch. Generell gibt es keine Probefahrt bei Glätte und Frost – sollte das Wunschfahrzeug über Winterreifen verfügen oder sogar Ganzjahresreifen haben, steht einer Probefahrt auch bei kälteren Temperaturen nichts im Wege, wenn die Straßen geräumt und gestreut sind. 
 
Sollte ich noch etwas beachten?
Jederzeit gilt natürlich, dass vorsichtig und laut Straßenverkehrsordnung gefahren werden soll. In einem Schadensfall beträgt die Selbstbeteiligung 1.500 Euro. 

Bitte beachte, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Solltest du im Stau stehen oder es nicht pünktlich zum Standort schaffen, bitte kurz dem Mitarbeiter von autohaus24 Bescheid geben. 

In der Vergangenheit ist es bei unseren Probefahrten vorgekommen, dass unsere Kunden aufgrund der roten temporären Kennzeichen von der Polizei angehalten wurden. Selbstverständlich geben wir dir einen Fahrzeugschein für die Probefahrt mit, den du in solchen Fällen vorzeigen kannst. 
Sollten weitere unvorhersehbare Probleme auftreten, kannst du dich jederzeit an den Mitarbeiter von autohaus24 wenden.