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Auto Leasing Angebote Vergleichen

Neu & Gebrauchtwagen Angebote

Gebrauchtwagen LeasingNeuwagen Leasing Angebote

autohaus24 - Neuwagen Leasing Angebote 

Der Weg zum neuen Traumauto kann sehr unterschiedlich aussehen. Für viele Menschen ist Leasing, also das Mieten eines Fahrzeugs für einen bestimmten Zeitraum und mit einer bestimmten Kilometerleistung, eine attraktive Alternative zu einem Neuwagen. Wenn du dich für das Leasing eines bestimmten Fahrzeugs interessierst, Angebote vergleichen oder dich über das Angebot auf dem deutschen Markt informieren möchtest, bist du bei autohaus24, genau richtig.

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Wir bieten eine große Auswahl an Gebraucht- und Neuwagen zum Leasing in ganz Deutschland. Mit über 30 verschiedenen Automarken und mit verschiedenen Leasing- und Finanzierungsoptionen findest du das Fahrzeug mit der richtigen monatlichen Rate. 

Neuwagen & Gebrauchtwagen Leasing zu Top Konditionen

Egal ob das Leasing privaten oder geschäftlichen Hintergrund hat – in vielen Fällen geht der Weg über den jeweiligen Hersteller und die angeschlossenen Händler und Niederlassungen. Der Leasingvertrag selbst wird dann mit der Leasinggesellschaft des Herstellers geschlossen, die eine Abteilung der Hausbank ist. Es gibt aber auch Leasingdienstleister, die mehrere oder sogar fast alle Hersteller anbieten. Herausragend ist hier das Leasingangebot von autohaus24: Besonders günstige Leasingkonditionen können markenübergreifend für alle aktuellen Modelle angeboten werden. Hierzu stehen erfahrene Neuwagenleasing-Experten als Ansprechpartner jederzeit für eine telefonische Beratung zur Verfügung. Deshalb:

Angebote einholen!

Aufgrund der Vielzahl an Herstellern und Leasinganbietern sollte vor dem Unterzeichnen eines Leasingvertrages unbedingt verglichen werden. Durch Großkundenrabatte oder günstig geschätzte Preisentwicklungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt können einzelne Automodelle zeitweise enorm günstig im Leasing sein. Als Faustregel gilt: Je teurer das Fahrzeug desto eher lohnt es sich zu leasen. Generell sollten man aber eine Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten einholen, da es je nach Marktlage, zu unterschiedlichsten Angeboten kommen kann.

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Derzeit sehr gefragt, ist das sogenannte 99 Euro Leasing. Darunter versteht man Leasing-Modelle, die bereits unter einer monatlichen Leasingrate von EUR 99,- zu bekommen sind. Ob 99 Euro Leasing machbar ist, ist jedoch immer auch abhängig vom Fahrzeugmodell, der gewählten Ausstattungslinie und etwaigen Extras sowie selbstverständlich von einer gewissen Anzahlung, den zurückgelegten Kilometern im Jahr sowie von der Vertragslaufzeit selbst. Wer beispielsweise an einem Kleinst- oder Kleinwagen interessiert ist und wenig Wert auf zusätzliche Extras und Ausstattungsdetails legt, kann zum Beispiel schon bei einer 48-monatigen Leasing-Vertragslaufzeit das 99 Euro Leasing möglich machen.

Kaufen, Mieten, Leasen – verschiedene Wege zum Auto

Noch nie waren die Möglichkeiten, ein Auto zu kaufen, so vielfältig. Hohe Rabatte für gerade abgelöste Modelle locken, attraktive Neuwagen wecken Begierde. Am Ende kostet aber jedes Auto einen bestimmten Betrag X – egal ob dieser über Leasing, Barkauf oder eine Finanzierung gezahlt wird – er muss bezahlt werden können. Welche Art von Kauf- oder Nutzungsmodell für welchen Bedarf der sinnvollste ist, soll in diesem Abschnitt des Leasingratgebers geklärt werden.

Wann Leasing sinnvoll ist und wann nicht, ist abhängig von den Bedürfnissen und Voraussetzungen des Leasingnehmers

Leasing öffnet vielen Menschen die Tür zu einem Auto. Es bringt teure Neuwagenpreise auf ein leistbares Level. Doch nicht für jedes Auto stellt ein Leasingmodell die ideale Lösung dar. Bei Kleinwagen beispielsweise ist der Anschaffungspreis verhältnismäßig überschaubar. Der zu erwartende Wertverlust fällt nicht so schmerzvoll aus wie bei Mittelklassewagen oder noch größeren Autos. Es empfiehlt sich daher, bei relativ günstigen Autos neben dem 99-Euro-Leasing auch über einen Barkauf oder eine Finanzierung nachzudenken. Die Vor- und Nachteile sollte man in Bezug auf seine eigene Bedürfnisse und Anforderungen genau abwägen. Für Gewerbekunden bietet Leasing viele steuerrechtliche Vorteile. Mitunter ist Leasing aber auch für Sie als Privatperson die richtige Wahl.

Leasinghimmel, Leasinghölle – Die Vor- und Nachteile

Leasing ist ein sehr komplexes Thema – und dabei doch so reizvoll: Weil es wohl die vernünftigste Lösung bietet, die sehr teuren Bruttolistenpreise auch für Kompaktwagen etwas aufzufangen.

Vorteile:

  • Niedrige monetäre Einstiegsschwelle
  • Niedrige monatliche Raten
  • Geschäftsleasing steuerlich attraktiv
  • Neue und damit zuverlässige Autos fahren
  • Größtenteils frei wählbare Ausstattungen
  • Gewissenhafte Pflege wird am Ende der Leasingzeit belohnt
  • Gute Planbarkeit der Ausgaben über die gesamte Leasinglaufzeit
  • Man fährt immer originalgetreue Autos
Ford_Puma_Black_Side

Nachteile:

  • Leasingsonderzahlung in jedem Fall „futsch“
  • Raten sind nicht auf eine Finanzierung anrechenbar, ohne Leasingsonderzahlung sehr teure Raten
  • Privatleasing steuerlich irrelevant
  • Teure Bruttolistenpreise der Autos relevant für die 1 %-Regelung bei Firmenwagen
  • Nicht jeder Leasinggeber erlaubt „verrückte“ Wünsche
  • Kratzer, Dellen oder sonstige Beschädigungen sowie verschlafene Wartungen führen zur Wertminderung
  • Man kommt nur schwer aus dem Vertrag
  • Raum für Tuning oder ähnliche Veredelungen kaum gegeben bzw. muss komplett zurückgebaut werden
Hyundai Kona

Stichwortverzeichnis – Wichtige Begriffe zum Leasing

Leasing

Ein Leasing im Autobereich meint eine Ratenzahlung, die für die Nutzung des Fahrzeugs und zum Teil für den Wertverfall gezahlt wird. Beim Leasing geht das Auto nicht in den Besitz des Halters über. Der Eigentümer bleibt der Leasinggeber.

Autofinanzierung

Klassische Methode für den Erwerb eines Neu- oder Gebrauchtwagen. Monatliche Raten addieren sich mit der Anzahlung und der Schlussrate zur Gesamttilgungssumme.

Barkauf

Ein Auto kostet einen bestimmten Betrag, auf den Käufer und Verkäufer sich vertraglich einigen. Die Summe wird mit einem Mal fällig. Bis zum Erhalt dieser verbleibt das Auto im Besitz des Verkäufers.

Neuwagen

Fabrikneues Auto mit einer Laufleistung von weniger als ca. 20 Kilometern (Werkstest) ohne eingetragenen Vorbesitzer mit einem Zeitwert nahe des Bruttolistenpreises. Kann bei Bestellung je nach Geschmack individuell konfiguriert werden – Leasingwagen sind teilweise hiervon ausgenommen. Schwer verkäufliche Sonderausstattungen oder ungewöhnliche Farben bekommen je nach Anbieter keine Leasingfreigabe.

Jahreswagen

Junger Gebrauchter mit wenigen (1-2) eingetragenen Vorbesitzern. Meist weisen diese Autos kaum Gebrauchsspuren auf, haben keinen Wartungsstau und sind trotzdem erheblich günstiger im Beschaffungswert als ein vergleichbarer Neuwagen. Häufig sind Jahreswagen Vorführer der Händler, Werkswagen und/oder Autos von Werksmitarbeitern oder deren Angehörigen. Bei einer Leasingübernahme erhält man in den meisten Fällen einen Jahreswagen.

Gebrauchtwagen

Wenn Autos aus dem Leasingverhältnis zurück zum Leasinggeber gehen, gelangen sie auf den Gebrauchtwagenmarkt. Entweder werden sie vom ehemaligen Leasingnehmer anschlussfinanziert oder vom Händler zum offenen Verkauf angeboten. Der Preis für den Gebrauchtwagen orientiert sich am Markt, nicht am ehemaligen Bruttolistenpreis.

Leasing-Vertragslaufzeit

Die Vertragslaufzeit legt fest, wie viele Monatsraten an den Leasinggeber überwiesen werden müssen. Innerhalb dieser Laufzeit darf die Kilometergrenze nur unter erschwerten Bedingungen (Zusatzkilometer) überschritten werden.

Kilometergrenze und Zusatzkilometer

Innerhalb der Vertragsdauer darf die vorher festgelegte Fahrleistung des Autos nicht überschritten werden. Jeder zusätzlich gefahrene Kilometer wird abgerechnet. Hintergrund: Eine höhere Laufleistung mindert den Wiederverkaufswert. Diese Lücke muss aufgefüllt werden.

Bruttolistenpreis

Der vom Hersteller veranschlagte Preis, der inklusive Mehrwertsteuer ohne Abzug verhandelter Rabatte für das Auto veranschlagt wird. Er ist außerdem Grundlage für die Besteuerung von Firmenwagen nach der 1 %-Regelung. Unabhängig vom Bruttolistenpreis werden Leasingangebote durch Hausbanken der Hersteller bzw. durch den Händler aufgestellt

Leasing FAQs Kurz und bündig: die häufigsten Fragen rund ums Leasing

Ein Leasingauto lohnt sich vor allen Dingen für Leute, die 1.) immer ein neuwertiges und aktuelles Auto fahren möchten. Und 2.) für Selbstständige und Unternehmer, die Leasingraten gewinnmindernd beim Finanzamt geltend machen möchten. Privatleasing lässt sich steuerlich nicht geltend machen. Hierfür gibt es die Kilometerpauschale, die unabhängig vom gewählten Verkehrsmittel für den einfachen Weg zur Arbeit erstattet wird.

Nein. Auch Privatkunden können Autos leasen. Bei allen Leasingverträgen lohnt sich das Einholen mehrerer Angebote von verschiedenen Anbietern.

Das Auto gehört einem nicht. Nach der Laufzeit des Leasingvertrages geht es nicht automatisch in den Besitz des Leasingnehmers über. Leasingraten werden einer möglichen Tilgung des Kaufpreises nicht angerechnet. Bei der Rückgabe des Leasingautos muss es sich in einwandfreiem Zustand befinden. Jeder Schaden muss vom Leasingnehmer (je nach Vertrag) ausgeglichen werden.

Ein regelmäßiges nachweisbares Einkommen, ein fester Wohnsitz, eine Bankverbindung und positive Schufa-Auskunft sind die Grundvoraussetzungen für einen Leasingvertrag. Ein gültiger Führerschein ist entgegen vieler vorherrschender Meinungen keine Pflicht. Leasingautos dürfen abhängig vom Versicherungstarif auch von anderen Personen außer dem Leasingnehmer gefahren werden.

Ja, Leasingverträge können auch ohne Anzahlung, der sogenannten Leasingsonderzahlung zustande kommen – egal ob beim Geschäfts- oder Privatkundenleasing. Bei einer negativen Schufa-Auskunft ist man auf Vermittlerfirmen angewiesen, die sich auf Leasing ohne Schufa spezialisiert haben. Der Haken: Diesen Service lassen sich solche Dienstleister fürstlich entlohnen.

Der Besitzer eines Leasingautos ist der Leasinggeber. Das ist in den meisten Fällen die Hausbank des Herstellers oder das Autohaus bzw. der Händler. Seltener sind Leasingverträge mit Dienstleistern. Als Halter wird der Leasingnehmer eingetragen. Fahren dürfen ein Leasingauto alle Menschen, die vertraglich nicht ausgeschlossen werden – sei es über den Leasingvertrag oder die Versicherungspolice.

Der Leasingnehmer steht in der Verantwortung, eine Versicherung für sein Leasingauto abzuschließen. Es empfiehlt sich eine Vollkaskoversicherung. Auch das sogenannte Betriebsrisiko liegt beim Leasingnehmer. Werkstattaufenthalte – seien sie wartungs- oder schadensbedingt – nimmt der Halter auf seine Rechnung. Für Unfall- und Totalschäden sowie Diebstahl haftet die Versicherung unter Einbehalt der Selbstbeteiligung.

Grundsätzlich ja. Mit Ablauf des Leasingvertrages wird ein Restwert ermittelt. Die bisher gezahlten Leasingraten sowie die Leasingsonderzahlung finden hierbei keine Beachtung. Ist das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit Summe X wert, muss diese Summe unter Berücksichtigung einer neuen Verhandlung mit dem bisherigen Eigentümer beglichen werden – entweder durch den Barkauf oder eine Anschlussfinanzierung. Die Verlängerung eines Leasingvertrages zu den bisherigen Konditionen empfiehlt sich in den seltensten Fällen.

Leasing gilt als günstigste Möglichkeit, relativ teure Neuwagen zu fahren. Die monatliche Belastung liegt in der Regel unter der von klassischen Autokrediten. Allerdings muss klar sein, dass jede Leasingrate für die Nutzung des Autos bezahlt wird, nicht für die Inbesitznahme. Am Ende einer Finanzierung gehört einem das Auto. Beim Leasing bleibt das Auto im Besitz des Leasinggebers. Einen BMW 1er gibt es je nach Angebotslage ab 195 Euro monatlich bei einer Anzahlung von 2.500 Euro. Details und Angebote sollten aber, egal für welches Auto man sich interessiert, immer verglichen werden.

So werden Gebrauchtwagen bezeichnet, die aus einem Leasingverhältnis kommen. Das können Geschäftswagen, Mietwagen oder auch Autos aus Privatleasing sein. Mietwagen sind meist nicht älter als 12 Monate und weisen eine Laufleistung von weniger als 30.000 Kilometer auf. Das Alter von ehemaligen Geschäftswagen liegt bei ca. zwei bis vier Jahren. Sie sind vergleichsweise günstige Gebrauchte. Allerdings haben sie oft eine hohe Laufleistung. Gängige Geschäftsleasingverträge werden mit Laufleistungen zwischen 30.000 und 100.000 Kilometern kalkuliert – jährlich! Autos aus Privatleasingverträgen können echte Schnäppchen sein. Ihre Fahrer achten in der Regel penibel auf den Wartungs- und Pflegezustand da ihnen sonst bei der Rückgabe Gebühren drohen. Außerdem sind Privatleasingverträge besonders günstig, wenn eine niedrige Laufleistung gewählt wird – also haben solche Gebrauchtwagen nach drei Jahren in einem Leasingverhältnis selten mehr als 75.000 Kilometer auf dem Tacho.

Leistungen eines Leasingvertrages sind abhängig vom Angebot. Mindestens ist es aber die Leasingrate selbst und die Leasingsonderzahlung. Einige Hersteller inkludieren außerdem die Fahrzeugversicherung in den Leasingvertrag. Außerdem bestehen Möglichkeiten zur Absicherung gegen Erwerbsunfähigkeit, Ableben oder Klauseln für eine Umwandlung des Leasingvertrages in eine Finanzierung. Bei einigen Leasinganbietern können sogar Wartungspakete und Absicherungen gegen Beanstandungen bei der Rückgabe hinzugebucht werden. Auch der obligatorische Rundfunkbeitrag oder die Steuern können auf Wunsch Bestandteil des Leasingvertrages sein.