1. Start
  2. Testberichte
  3. BMW X3: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

BMW X3: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.5 bei 4 Bewertungen
5 Sterne(3)
4 Sterne(0)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
25. Dezember 2013
J. Sch.
BMW X3 2,0d xdrive

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

xDrive20d

Schönes Auto!!! Man ist aber als Barzahler eines solchen Autos, nur Kunde zweiter Klasse beim BMW Service, da BMW lieber Leasingkunden haben möchte, die ihr Auto am besten jährlich wechseln (kein Ersatzwagen für 2Std Kundendienst kostenlos/ bei Leasingkunde ist es kostenlos...). 

Der Verbrauch des Fhzg ist leicht oberhalb der Angabe (ca. 6,6 Liter). 5,6 Liter gibt es nur wenn man schleicht und fast segelt!!! 

Bremsen an der Hinterachse verschleißen sehr schnell (nach ca. 33000km, gem. Internetforen bei Anderen noch früher). 

Daten aus dem Bordcomputer, werden ohne Zustimmung des Kunden an BMW AG gesendet und ausgewertet (Anschreiben Kundendienst fällig usw...). Bestätige hiermit den Bericht in Autobild vom November 2013. 

Alufelgen der Fa. BMW blühen/bilden Blasen nach "einem Winterbetrieb" schon aus. Minderer Qualität der Lackierung der Felgen (besser im normalen Zubehör kaufen). 

Vollständige Anbindung der Mobiltelefone sehr beschränkt auf bestimmte Mobiltelefonmodelle (vor Kauf eines Telefons unbedingt auf die Seite BMW/Bluetooth). 

Anbindung an einen anderen Händler im Navigationssystem sehr langwierig und bei Kauf von Servicepaketen, muss man immer zum Händler, wo das Fahrzeug gekauft wurde. 

Viele kleine Punkte die ich schon besser erlebt habe... BMW Qualität und Service lassen merklich nach !!!!

20. Dezember 2013
Peter S.
Best way

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

xDrive20d

Nach 20 Monaten Fahrspaß und gefahrenen 19.000 Km ist die Freude am Fahren mit meinem X3 2.0d die gleiche wie am ersten Tag. Mit seinem Drehmoment von 380 Nm und der 8-Gang Automatik geht das Auto seiner Bestimmung nach und läßt Steigungen wie eine Geradeausfahrt erscheinen. Der Verbrauch bei meiner letzten Tour durch Spanien und Portugal mit Cityfahrten bei einer Gesamtfahrstreck von sechstausend Km mit zwei Personen, voll gepackten Rücksitzen und einem Kofferraum gefüllt mit einigen Kisten gutem Wein lag bei 6,9 Liter pro 100Km. Relaxed fahren in einem Innenraum bei dem jeder Handgriff sitzt und wenig Tanken, das war Freude pur.

6. Januar 2014
Hr. Schmidt
BMW X3

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

xDrive20d

Das beste Auto was ich je gefahren habe. Fahrspaß pur und dazu noch Super im Verbrauch. 

Geräumig, übersichtlich, Klasse Verarbeitung und jede Menge Sicherheit.

12. Dezember 2013
nn
BMWX3

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

xDrive20d

Top Auto, wie gewohnt von BMW! 

Preis- Leistungs- Verhältnis zufrieden stellend, obwohl der Markenwagen natürlich einen stolzen Preis hat.