1. Start
  2. Testberichte
  3. Citroen Berlingo Van : Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Citroen Berlingo Van : Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.5 bei 8 Bewertungen
5 Sterne(4)
4 Sterne(4)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
28. März 2016
ffi
Im Grossen und Ganzen zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 100 S&S

* Design: Klasse. Sogar ein bisschen mehr - Citroen eben: Gut gemacht! 

* Fahrspass: Weniger agil als der Modus, den wir zuvor fuhren - aber damit habe ich gerechnet. Zufrieden: Gut gemacht! 

* Einrichtung innen: Auch gut gemacht! (Aber warum fehlt die Ablageschale unter dem Beifahrersitz? Waren die 75 c in der Kalkulation nicht mehr drin?) 

* Einzelsitze hinten: Grandios, wie leicht die aus-/einzubauen sind ... und dann noch das geringe Gewicht: Gut gemacht! 

* Modutop: Im Prinzip prima - aber dann doch wegen der Ablagen etwas wenig Licht von oben. Naja ... 

* Verbrauch: Laut Prospekt unter 4l/100 km - klar: Rollenprüfstand, alles abgeklebt, u..s.w. Da rechne ich 30% drauf. Das wären dann ~ 5l/100 km. Aber selbst der Verbrauch wird deutlich übertroffen: Real 6l/100 km bei ebener Landstrasse. Das ärgert mich. Ärgerlich auch, dass das dig. Display den tatsächlichen Verbrauch (Landstrasse, eben: 6l/100 km) jeweils um 0,5l/100 km geringer anzeigt. 

* Elektronik: Erstaunt, dass mir das DB Radio etc manchmal mehr als 8 Mal innerhalb kürzester Zeit "abschnierte". Ein Software-Update hat, so habe ich den Anschein, diesen Mangel abgestellt. Nicht nur den: Auch die Start/Stop-Automatik. 

* Die Reifengrösse passt zwar - Design - sehr schön zum Fahrzeug, ist aber - 215er - so abwegig (und entsprechend teuer), dass ich mir eine andere Lösung gewünscht hätte: 195er Reifen hätten´s doch auch getan. 

* Die AHK/Steckdose ist so nah an der AHK montiert, dass die Steckverbindung zu Anhänger / Fahrradträger nur mit Mühe hergestellt werden kann (war beim Modus auch nicht besser) - 10 mm mehr Abstand würde einigen Komfort mehr bringen.

31. März 2015
Peter Klein
Bin höchst zufrieden mit dem neuen Berlingo und der gesamten Kaufabwicklung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Multispace e-HDi 90 FAP EGS6

Die Form, die Ausstattung und Farbe (metallic-blau) meines neuen Berlingo begeistern mich täglich neu. Dieser Berlingo besitzt sehr viel elektronischen Komfort, wie er sonst nur in höheren Klassen und für wesentlich mehr Geld angeboten wird. Alles funtioniert perfekt. Ich fahre Diesel-Automatik und oft weite Strecken. Der geringe Verbrauch ist mir deshalb wichtig. Ich komme mit einer Tankfüllung bei durchschnittlich 130 km/h locker 800 bis 900 km weit ohne die Reserve zu nutzen. Die Freisprechanlage ist sehr gut im ganzen Auto zu verstehen und registriert schon beim Start mein Handy über Bluetoohs ohne daß ich etwas tun muß. Es ist Fahrspaß mit Musikgenuß.

26. Juli 2015
Rainer J. Steinfeldt
Neukauf

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Multispace e-HDi 90 FAP EGS6

Positiv: preiswert in der Anschaffung, viel Platz für meinen Rollstuhl, mein Rollstuhl-Bike, meinen Scooter, hat beidseitig hinten eine Schiebtür, gute Sitzposition, die hinteren Sitze lassen sich schnell ohne Probleme Ein- und Ausbauen, eine angenehme Höhe beim Fahren. preiswert in der Unterhaltung, ein angenehmes Fahren, 

Negativ: die "Fahrautomatik" braucht Zeit zum Angewöhnen, die Sitzeinstellung und Sitzgröße ist verbesserungsmöglich, für die hintere Heckklappe wünsche ich mir als Rollstuhlfahrer eine Öffnungs- und Schließautomatik, die Werkstätten sind wenig vorhanden,

27. September 2014
E.V.
Autokauf Berlingo Multispace Selection Diesel

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Multispace HDi 90 FAP

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, in der Stadt zwar ca. 7,5 l Verbrauch, aber dafür auf langer Strecke bei ca. 6 l o.k. Im Vergleich zum Vorgänger ist der Wagen deutlich leiser und lässt sich gut fahren. Der Wagen ist geräumig und bietet viel Stauraum. Praktisch ist, dass man die Sitze problemlos ausbauen kann. Der Fahrersitz ist für mich optimal verstellbar - praktisch sind auch die Armlehnen. Die Klimaanlage arbeitet zuverlässig und das Gebläse lässt sich gut verstellen. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden.

29. Oktober 2014
Manfred M.
Kauf von Citroen Berlingo Van Van

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Multispace HDi 115 FAP

Es ist mein 3. Citroen Berlingo , wobei ich mit allen sehr zufrieden war. 

Letzterer ist ein tolles Fahrzeug mit guter Ausstattung. Lässt sich sehr gut fahren und der Verbrauch hält sich genau an die Angaben vom Werk. Ist ein Diesel und der Verbrauch ist wirklich sehr gut. 

Bisher traten in keinster Weise Probleme auf...kann das Auto nur weiterempfehlen.

29. Juni 2016
Eva Schimanski
Ganz OK

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

BlueHDi 100 S&S ETG6 Multisp. Selection

Design fürchterlich, aber für meine Vorstellung (praktisch) und Geldbeutel leider nichts Besseres gefunden. (Rollstuhl soll stehend transportiert werden). 

Leider in weiß, da ich nicht bereit bin für andere Farben zusätzlich Geld auszugeben. Der Wagen lässt sich ganz gut fahren, Größe usw. war für mich gewöhnungsbedürftig.

28. August 2014
A.B.
zu empfehlen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Multispace VTi 120

Das Preisleistungsverhätnis ist Top - Das Auto sieht gut aus - hat sehr viele Ablagemöglichkeiten - passt eine Menge Gepäck rein

27. August 2015
Steuer
Citroen Berlingo

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

Multispace VTi 120

Seit März 15 habe ich nun den Berlingo. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es ist ein sehr praktisches Hunde und Freizeit Auto !!