1. Start
  2. Testberichte
  3. Citroen Jumpy Multispace: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Citroen Jumpy Multispace: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.33 bei 9 Bewertungen
5 Sterne(4)
4 Sterne(4)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
19. Dezember 2013
Falk
french multivan

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L2 2.0 HDI 165 FAP 8-Sitzer

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - was sich der Designer bei der Gestaltung der Heckpartie gedacht hat ... , Innenraum und Sitze versprüht ebenfalls den typisch anmutenden französischen Wohnzimmerflair, ansonsten könnte es hier und dort mal ein wenig klappern, sicher aber nichts Bedeutsames. Bei dem von uns gewählten Selection ist die Ausstattung bereits so üppig, dass nicht ein Detail dazu geordert werden muss. Die größte Diesel-Variante mit 163 PS ist eine Wahnsinnsmotorisierung, durchzugsstark, sparsam, optimal. Die L2-Version gibt Raum, der das Vehikel zum wahren Familie-Paradies macht, ohne das Gefühl zu vermitteln, mit einem Lkw durch die Lande zu gurken. Die Sitzbänke sind leicht auszubauen, ohne sich dabei das Kreuz zu verrenken. Negativ: die Lautsprecher der "Soundanlage" sind miserabel. Wir haben das Glück, einen direkten Vergleich zum deutschen und eigentlich konkurrenzlosen Markenführer zu haben, der Preisunterschied von mindestens 20000 Euro spiegelt sich ganz sicher nicht in Qualitätseinbusse, Wiederverkaufswert oder Sonstigem wieder. Wir bereuen nach einem Jahr keinesfalls die Entscheidung für den Jumpy. Unseres Erachtens eine Top-Alternative für jeden, der erwägt, nicht extra sein Haus gegen ein Auto eintauschen zu wollen. Die kleinen genannten Macken sind durch die Bank weg tolerabel.

13. Dezember 2013
Hans-Wolfgang Mühlfriedel
Neukauf Citroen Jumpy Kombi Selection

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L1 2.0 HDI 165 FAP 8-Sitzer

Der Jumpy ist sehr solide verarbeitet, gut gedämmt, kein Klappern, kein Dröhnen. Der Fahrkomfort ist sehr ordentlich, der Diesel kultiviert und steht trotzdem gut im Futter. Es ist mein erster Diesel, der nicht hörbar "nagelt"! Dabei ist er, bei vernünftiger Fahrweise sparsam, in der Regel unter 8 Ltr/100km. Auch voll beladen und bei schnellen Autobahnetappen bisher immer unter 9 ltr./100km - ausgezeichnet. 

Lüftung / Klimaanlage / Bordcomputer / Fahrzeugelektronik / Navi alles auf aktuellem Niveau. 

6-Gang-Schaltung präzise und gut gestuft, aber etwas knorrig. 

Auif den Veloursitzen sitzt man sehr gut. Das einzige Manko bisher: Werden die Rücklehnen eingeklappt drückt die Unterkante der Sitzlehne gegen ein Querrohr; nach dem Ausklappen bleibt eine Deformation in den Seitenwangen der Sitze und ein dunkler Querstreifen quer über die Sitzlehne - ein lästiger Konstruktionsfehler...der schnell behoben gehört.

Insgesamt durch Internet-Kauf betreut und vermittelt durch autohaus24.de einen unschlagbaren Rabatt bekommen: Super-Auto für Super Preis-Leistungsverhältnis!

2. Juni 2014
Andreas Freigang
Citroen Jumpy

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L2 2.0 HDI 165 FAP 8-Sitzer

Ich bin jetzt endlich super ,super zufrieden mit dem Jumpy. Der Verbrauch und der Fahrkomfort sind einfach klasse, auch während längeren Fahrten auf der Autobahn. Das Platzangebot und die großen Beinfreiräume, lassen keine Wünsche offen. Beladen kann der Jumpy mit allem werden, was man gerne transportieren möchte. Der Stauraum ist der Wahnsinn.

Leider wurde der Jumpy vom Werk aus mit einem Defekt an der Tankanzeige ausgeliefert. Der defekte Tankgeber, wurde mir in 2 Reperaturdurchgängen dann auch gewechselt. Viel mehr Arbeit und sehr viel Überzeugungskraft waren notwendig, bis ich dann endlich einen Leihwagen bekam. Letztendlich ist jetzt alles i.O. und wir sind sehr zufrieden mit der gewählten Ausstattung des Fahrzeuges.

21. Dezember 2013
Jumpy
Rezension Neuwagen

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L2 2.0 HDI 165 Multispace 5-S

Der Jumpy ist vom Platzangebot super. Die Rückbank kann zur Liegefläche umgeklappt werden, leider muß sie dazu ganz nach hinten geschoben werden. Rutscht sie im Urlaubsverlauf 1- cm nach vorne liegt sie nicht mehr richtig auf und stürzt nach hinten ab. laut Katalog sollte eine Standheizung eingebaut sein, leider handelte es sich dabei doch nur um die Vorrichtung. Laut Katalog ist dass so aber nicht klar und nicht ersichtlich, in meinen Augen eine vorsätzliche Täuschung des Kunden. 

Vom ganzen ist es halt eher ein Lieferwagen und vom Komfort und Fahrverhalten nicht zu vergleichen mit einem Espace, dafür hat er mehr Platz, ist leicht zu reinigen und fährt sich ganz gut. Er ist aber bei 170 gedrosselt und da bleibt er auch.

13. Dezember 2013
Falko
Vollste Zufriedenheit

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L2 2.0 HDI 125 FAP 8-Sitzer

Das gelieferte Fahrzeug entspricht meinen Erwartungen. Das Raumangebot (Version L2) ist super. Das gewählte Sondermodell "Selection" mit 2 Schiebetüren und zusätzlichen Ausstattungen ist empfehlenswert. Die Rundumsicht ist gut, die rückwärtige Einparkhilfe über Sensoren absolut zuverlässig. Der Verbrauch liegt etwas über den Werksangaben. Mit der gewählten Motorversion von128 PS und der Umsetzung bietet das Fahrzeug eine gewisse "Spritzigkeit".Falko

19. Dezember 2013
H.
Citroen Jumpy ein tolles Fahrzeug!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L2 2.0 HDI 125 Multispace 5-S

Der Verbrauch dieses großen Fahrzeuges ist sensationell niedrig. Das Reisen macht unglaublichen Spaß, da das Fassungsvermögen des Laderaumes sehr geräumig ist und schon das Packen Spaß macht. Das Fahren mit dem Tempomat ist unbeschreiblich bequem. Die Sitze sind bequem, und der Innenraum sehr großzügig. Im Großen und Ganzen ist dieses Fahrzeug unbedingt empfehlenswert!

28. Oktober 2014
Jumpyfahrer
Jumpy Multispace Hdi 120kw

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L1 (6-Si.)

Suchte einen flexibleren Transporter zum Motorradtransport, der auch als PKW durchgeht. Der Jumpy L1 erfüllt diese Anforderungen recht gut. Genügend Platz im Laderaum, gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch (ca. 7 Liter) sowie angenehme Federung und Straßenlage. Ein flotter (163PS) Begleiter für alle Lebenslagen.

29. April 2015
Sascha
Alles super

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L2 (8-Si.)

Mein Citroen Jumpy ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Auch die Abwicklung über autohaus24 hat super geklappt. Bin rundum zufrieden.

26. Dezember 2013
Familie Z.
Zufriedene Kunden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

L2 2.0 HDI 125 FAP 8-Sitzer

Wir sind mit unserem Jumpy zufrieden. Das Auto bietet alles, was wir für unsere große Familie benötigen (und das zu einem vernünftigen Preis).