1. Start
  2. Testberichte
  3. Mazda 5: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

Mazda 5: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 5 bei 5 Bewertungen
5 Sterne(5)
4 Sterne(0)
3 Sterne(0)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
19. Dezember 2013
Heinz F.
Mazda 5 Sondermodell Edition 40

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 MZ-CD

Seit 1978 fahre ich Mazda Fahrzeuge. Im Februar 2006 kaufte ich den ersten Mazda 5. Ich war begeistert vom Platzangebot und vom 143 PS starken Dieselmotor. Eine hervorragende Ausstattung und die vorzüglichen Schiebetüren ( für den Transport von drei Enkelkindern bestens geeignet) haben mich überzeugt. 

Als 2011 das Sondermodell Edition angeboten wurde, habe ich mich für den Ankauf eines neuen Fahzeuges schnell entschieden. 

Diese Komfortausstattung mit zusätzlichen SD Navi, Sitzheizung und weiteren vielen Extras zum Angebotspreis fand ich preiswert. Als die Händler vor Ort Lieferzeiten von 3 Monaten und mehr hatten, habe ich mich für den Kauf beim Autohaus24.de entschieden. Diesen Kauf habe ich nicht bereut, ich habe gegenüber dem Listenpreis 6.058,00 € gespart. 

Die Abwicklung lief hervorragnd, innerhalb einer Woche hatte ich mein neues Fahrzeug, über Sixt ausgeliefert. 

Lediglich die "nur" 115 PS gegenüber dem Vorgängermodell sind gewöhnungsbedürftig, reichen jedoch völlig aus und sparen Diesel ! 

Meine Mazda Fachwerkstatt hatt inzwischen problemlos die ersten Inspektions- und Wartungsarbeiten zum bekannt günstigen Preis und "ohne Murren" durchgeführt.

Ich kann das autohaus24.de nur weiterempfehlen, mit mindestens drei !!!

13. Dezember 2013
J. Wolf
Mazda 5 Kenko begeistert

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.8 MZR

Familienauto mit viel Platz, variablem Innenraum (Siebensitzer) und trotzdem eine sportlich und dynamische Optik. Meine zwei Jungs (und der Rest der E-Jugend-Mannschaft) sind begeistert. SD-Navi mit Rückfahrkamera ist eine sinnvolle Sonderausstattung. 115 PS Benziner ist bzgl. Fahrdynamik für ein Familienauto ausreichend. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

12. Dezember 2013
Marcel
Mazda 5 Sportsline 2013

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 MZR-DISI 110kW i-Stop

Tolles Familienauto mit 3.er Sitzreihe , super Ausstattung, und wie ich finde mit unschlagbaren Preis - Leistungsverhältnis. 

Wir fahren unseren 150 Ps Benziner im Durchschnitt mit 8,5l wobei der Fahrspaß eher verhalten ist. Eben Familienkutsche! 

Jetzt fahren wir den Mazda seit 2 Monaten und sind bisher super zufrieden.

12. Dezember 2013
Hanna
sehr gut!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 MZR-DISI 110kW i-Stop

Der Mazda 5 ist super: groß, flexibel in der Innenraumgestaltung, und trotzdem nicht so wuchtig. Für alle Situationen bereit. Toller Fahrspaß, die Schiebetüren sind Komfort vom Feinsten.

20. Dezember 2013
Rüdiger Lembke
Mazda 5 Van

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 MZR-DISI 110kW Edition 40 J. i-Stop

Es ist ein tolles Auto, viel Platz. Aber leider etwas Pech denn die Tachoeinheit mußte Ausgetausch werden Blinkeranzeige defekt, nach einem Jahr. Das ist ungwohnt für so ein Auto.