1. Start
  2. Testberichte
  3. SEAT Mii: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

SEAT Mii: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.58 bei 12 Bewertungen
5 Sterne(8)
4 Sterne(3)
3 Sterne(1)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
29. August 2014
Florian
Fahrspaßbefreiter Spritsparer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 Ecofuel (Ecomotive) Start & Stop

Mein Erdgas Mii hält seine Spritspar-Versprechen ein - bei täglich ~100km Arbeitsweg (davon viel Autobahn) sind die 3,5kg L-Gas im Schnitt drin, wenn man sich mit dem Gaspedal zurückhält.

Fahrspaß kennt dieses Auto leider nicht, die Beschleunigung entspricht in etwa der einer Wanderdüne, Überholmanöver auf Landstraßen sind quasi unmöglich.

Bei der Ausstattung hat Seat/VW leider den Rotstift etwas zu oft angesetzt:

- Schalter für Beifahrer-Fensterheber *nur* auf der Beifahrer Seite

- Fenster fahren nur hoch/runter solange man den Schalter hält, kein automatisches Öffnen/Schließen nach Antippen 

- Keinerlei Beleuchtung im Kofferraum 

- Unglaublich unkomfortables Navi (Spitzname Suicide-Navi, da man weder Navi noch Musik unterwegs bedienen kann, ohne sich und andere zu gefährden. ) Sprachsteuerung im Navi erfordert immer noch Touch-Bedienung, keine Musiktitelanzeige während man navigiert, schlechtes Live-Traffic per Handy undsoweiter... 

- Hutablage ist dauernd im Weg - und wenn man sie hochklappt bleibt sie da und ständig vergisst man das runterklappen... erst beim Blick in den Rückspiegel auf die versperrte Heckscheibe wird man dran erinnert.

Für mich als Spritspar-Arbeitswegsklave taugt der Mii, als einziges Alltagsfahrzeug würde ich ihn hauptsächlich aufgrund dieser nervenden Kleinigkeiten hassen...

29. Dezember 2015
Anett Düringer
Bewertung Seat Mii

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0

Mein "El Torro" (Kauf am 06/15, 70 PS, Schaltwagen, kein Schnickschnack, KM Stand 12/15 = 14.000) erweist sich auch nach einem halben Jahr Nutzung als Spitze. Der Kofferraum ist super - es passt gefühlt unendlich hinein. Das Platzangebot für Fahrer und Beifahrer ist ebenfalls grandios. Dass er ein ideales Stadtfahrzeug ist, braucht man bei der Größe wohl nicht extra erwähnen. 

Auf der Autobahn benimmt sich "El Torro" wie ein großer, 170 fährt er ruhig und gleichmäßig - kein Gerüttel. Der Spritverbrauch liegt im Schnitt bei 5,2 Liter - bislang mit E10. Der Test mit E5 läuft noch. Die Heizung zieht bei Kälte ebenfalls den Verbrauch hoch. 

Minimakel: die Ausstellfenster hinten. Mein Vorgängerauto hatte "Drehfenster", das Ausstellfenster hinter dem Fahrer verursacht Zug im Nacken. Und eine kleine Dachkante wäre angebracht - so läuft Wasser direkt durch leicht geöffnete Fenster ins Auto. 

Auch nach einem halben Jahr Dauernutzung und Vielfahrerei bin ich restlos glücklich mit meinem Kleinen und habe diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.

14. Juni 2015
Frank
Paßt!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0

Mein Auto ist speziell mit der Buchhalterausstattung eine rollende Verzichtserklärung im besten Sinn, reduziert auf das Wesentliche, ohne Premiumgedöns und fernab vom SUV-Wahn. Das zeitlose, schnörkellose Design bietet auch auf längeren Strecken tatsächlich genug Platz für vier Personen, oder zwei Personen mit Reisegepäck. In der Stadt ist mein Auto übersichtlich und sehr wendig mit einer leichtgängigen, exakten Lenkung. Der Federungskomfort ist erstaunlich gut. Zum Glück ist die Lenkung auf der Autobahn nicht so zappellig. Zusammen mit der gekonnten Fahrwerksabstimmung und den guten Bremsen fühle ich mich trotz des kurzen Radstands sicher. Die Sitze sind auch auf längeren Strecken bequem. Der Kleinstwagen ist kein Sportwagen, den ich auch nicht will! Es ist ein tiefenentspannter Gebrauchsgegenstand, dessen Dreizylinder symphatisch und nie zu laut lostrommelt. Mir reichen die 75 PS aus einem Liter Hubraum völlig. Verbrauch? Nur 5 Liter! Allerdings war ich mit meinem Kleinen noch nicht im Gebirge...

12. Dezember 2013
Gertrud U. H.
SEAT MII Style Salsa 1,0 - 55kw

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 55kW

Baugleich mit VW Up und Skoda Citygo. Aber um einiges günstiger, aber sicher nicht schlechter. Optisch nach meinem Befinden sogar das schönste Modell dieser 3 baugleichen Autos. Sehr sportlich, genau richtig für die Stadt oder als Zweitwagen. Man findet leicht einen Parkplatz, da nur 3,50m lang. 4 Personen finden ausreichend Platz, auch der Kofferraum für dieses Fahrzeug im Vergleich zur Konkurrenz wie KIA, Franzosen o. a. sehr geräumig (100l mehr). Spritverbrauch zw. 4,5 u. 5,5 l je nach Fahrstil. Fahrzeug ist super ausgestattet mit Navi, Parksensoren, Nebelscheinwerfer uvm. 

Kauf, Abwicklung und Preis über Autohaus 24 soundso unschlagbar. Dies ist schon das 2 Fahrzeug, welches wir über dieses Portal bestellt haben. Besser gehts fast nicht. Von der Betreuung bis zur Auslieferung.

3. Dezember 2014
MiiFAN
Bis jetzt prima aber schlicht

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 Automatik

Ein knackiges Auto, als Fünftürer buchen und die Sitzbank als Stauraum nutzen. Kleine Nettigkeiten wie Motortemperaturanzeige, vom Fahrersitz aus versenkbare Scheibe rechts, Kofferraumbeleuchtung, mit mechanischem Schlüssel zu öffnende Heckklappe, Türschloss rechts, verstellbare Wischergeschwindigkeit, Haltegriff rechts fehlen allerdings. Das macht das Ganze eben zu einem sehr minimalistischen flotten Flitzer mit hohem Verbrauch von fast 7,0 Liter bei Automatik, starker Motorisierung und selbst bei Drehzahlen nicht über 4000.

9. Mai 2016
Vera Hilscher
Zum zweiten Mal ein Auto über autohaus24.de gekauft. Hat super geklappt. Immer wieder gerne, 5 Sterne Empfehlung.

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 44kW

Der SEAT Mii ist ein toller, kompakter Kleinwagen, der seinen vergleichbaren Kollegen in Nichts nachsteht. Mein Mii Chic hat serienmäßig viele Extras, die bei anderen Modellen wiederum viel Geld kosten. Selbst mit 44 kW/60 PS ist er spritzig und antriebsstark. Bei vernünftiger Fahrweise, welche man im Bordcomputer jederzeit prüfen kann, ist der Verbrauch absolut o.k. Da es ein Produkt aus dem Hause VW ist, ist man ja in Bezug auf Werksangaben jeglicher Art etwas sensibilisiert. Ich bin jedoch sehr zufrieden.

12. Dezember 2013
Farideh M.
Fahrspaß mit angezogener Handbremse

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 44kW ASG

Mein 5Türer automatik erfüllt meine Vorstellungen. 

Kein abnicken vor dem autom. Gangwechsel. 

Zügige fahrt in der Stadt und kein läßtiges Schalten 

bei Stopp and Go Verkehr. 

Das ich jedoch bei jedem Ausschaltem die Handbremse ziehen MUSS 

, damit der Wagen nicht wegrollt, ist sehr gewohnheitsbedürftig. 

Kaufempfehlung

27. Januar 2016
Mari Prado
Nettes kleines Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 44kW Ecomotive

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Seat Mii. Er ist zwar klein, aber für meine Zwecke (Fahrt zur Arbeit, Erledigung der Einkäufe) völlig ausreichend. Der Verbrauch ist niedrig (5 bis 5,5 Liter bei Kurzstrecken), der Fahrspaß auch wegen erstaunlicher Spritzigkeit überraschend hoch.

15. Dezember 2013
Oliver Kubel
Olli

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 50kW Ecofuel Ecomotive

Der Seat Mii mit CNG hält was er verspricht: Günstige schnörkellose Mobilität. Er ist sicher kein Rennwagen, dafür stimmen die Verbrauchsangaben mit Erdgas H durchaus mit der Realität überein.

29. Mai 2015
H. Seidl
Bewertung Seat Mii

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0

Fahrzeug hat gute Alltagstauglichkeit, sehr gute Fahreigenschaften. Es macht Spaß, damit zu fahren, Verbrauch könnte geringer sein. Alles in Allem nahezu sehr zufrieden.

12. Dezember 2013
Jens
Äußerst zufrieden

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 50kW Ecofuel Ecomotive

Bin äußerst zufrieden mit dem Erwerb und der Abwicklung! Hat meine Erwartungen übertroffen und ist erstaunlich sparsam. Sehr empfehlenswert.

13. Dezember 2013
Peter
Seat Mii

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.0 44kW

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Der Verbrauch ist gering. In der Stadt ist der Wagen optimal da er auch in kleine Parklücken past