1. Start
  2. Testberichte
  3. VW Touran: Test- und Erfahrungsberichte - autohaus24.de

VW Touran: Test- und Erfahrungsberichte von Kunden

Durchschnittliche Kundenbewertungen

ø 4.55 bei 47 Bewertungen
5 Sterne(29)
4 Sterne(15)
3 Sterne(3)
2 Sterne(0)
1 Stern(0)
19. Dezember 2013
Rolf aus UE......
Turan 1,6 TDI GSG Blue Motion

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI DSG

Ein rundum nicht gelungendes Auto! Die guten Seiten fallen nicht so auf wie die weniger gelungenden. Verbrauchangabe vom Werk unrealistisch. Dafür hat der Bordcomputer gut einen Liter Verbrauch zu wenig angezeigt. Die Rundumsicht ist auch bescheiden. Das DSG schaltet extrem früh, knapp über 50 Gang 6 und 7 bei 65. Dafür schaltet es manchmal bei ganz normaler fahrweise statt bei ca 1900 Umdrehungen erst bei 2500, und zwar immer von Gang 2 nach 3, neuerdinds auch von Gand 4 nach 5 aber seltener. Start Stopp ist auch nicht der Hit schaltet manchmal im Winter bei minusgraden und knapp 500 m gefahren einfach aus. Die Drehzahlreduzierung von 1000 auf 800 klappt auch nicht immer. Selbstverständlich werden diese Fehler nicht abgespeichert. Deshalb lässt das Verständnis einiger VW Mitarbeiter im Werk und in der Werkstatt doch zu wünschen übrig. Laut letzter Aussage der Werkstatt ist die Batterie an allem schuld, das Batteriemanagent soll die meisten der oben genannten Fehler bewirken um die Batterie aufzuladen. Bei ausgewogenden Überland und Stadtverkehr und minimal Verbraucher an dürfte eine Batterie nicht so weit enladen werden schon garnicht im Sommer. Seit kurzem geht die Standheizung mit der Fernbedienung an, das Auto macht geräusche, sie geht aus und man steigt ins kalte Auto. Ich hoffe das die letzte Fehlerspeicherauslesung vom Werk endlich erfolge zeigt.

12. Dezember 2013
Roland
Wertig? - Wertig!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI DSG

Bin kein VW-Fan gewesen, werde vermutlich auch keiner werden aber der Touran ist jeden Euro wert und das Gesamtpaket stimmt!

Der Wagen ist innen unheimlich geräumig was bei den äußeren kompakten Abmessungen erstaunlich ist. Obwohl ich eigentlich lieber einen Sportwagen hätte (BMW Z3 Coupe gerade verkauft) sitzt man nicht schlecht und doch nicht wie im LKW. Die Motorenleistung ist für eine 1.4 Liter TSI Maschine wirklich erstaunlich. Hätte nicht gedacht das die Spritzigkeit in der Stadt so gut ist. Es klappern nichts und sieht gut verarbeitet aus...natürlich bleibt der Eindruck von viel einfachem Kunststoff aber das ist bei dem Preis ok.

Was mir Sorgen macht sind die vielen technischen Probleme die andere Käufer mit dem unausgereiften DSG (trockenes 7-Gang DSG) und der Steuerkette hatten und haben! Habe vorsichtshalber eine Zusatzversicherung über weitere 2 Jahre (insgesamt also 4 Jahre Reparaturkosten-Absicherung) abgeschlossen. Hoffentlich ist mein Modell schon etwas ausgreifter und hält mehr als 20.000km...

Naja, trotzdem 5 Sterne, einfach genau das richtige kleine - großere Familenauto (ˆ-ˆ)

22. Dezember 2013
M Pietsch
der Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

ich war am Anfang sehr skeptisch einen Neuwagen Online zu Kaufen ,aber nach kurzen Recherchieren über diese Firma und genaues lesen der Bedingungen hat alles SUPER geklappt ohne Tricks und so. 

Ich mache das wieder bei autohaus24.de

zum Auto :Ich persönlich bin mit dem Touran sehr zufrieden es passt einfach alles zusammen Größe, Anhängelast, Innenraum, Laderaum und die sehr leicht herausnehmbaren Sitze im Fond Bereich, 

beim Verbrauch kann ich mich nicht beklagen Zwischen 4,8 und 6,8 Litern ( Vollgas) halt je nach dem wie Mann Fährt 

für mich im Schnitt 5,2 Liter auf dem Arbeitsweg , 

der Wagen ist auch sehr leise hat kaum Windgeräusch obwohl das Panoramadach mit drin ist welches als Cabrio Ersatz echt Genial ist , 

beim Fahrwerk habe ich Sport gewählt und Fährt sich auch sehr Sportlich, macht richtig Spaß 

ein anständiges Orginal Sportfahrwerk 

bin auch mit dem Volkswagen Sound system sehr zufrieden für den Preiß habe Ich nach 1 Jahr besitz immer noch nicht aufgerüstet wie sonst immer die 310 € habe sich gelohnt

12. Dezember 2013
Kunibert R.
Eine schöne Familienkutsche!

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI

Unser neuer VW Touran macht genau so viel Spaß wie der alte, sieht dabei aber besser aus. 

Design: Das Auto sieht schön aus, auch als Geschäftsmann kann man sich damit blicken lassen. 

Verbrauch: Keine Verbesserung gegenüber altem Auto, ohwohl wir dieses mal die "bluemotion" Variante gewählt haben. Schade. Und - wie bei jedem VW, den ich kenne - ist die Verbrauchsanzeige nicht korrekt, sondern zeigt 0,5 l/100km zu wenig an. 

Fahrspaß: Die Kiste macht Spaß, ist sehr leise. Leider ist der 1.6 l-Motor in manchen Situationen doch etwas schwar auf der Brust, unser alter 1.9l mit gleicher PS-Zahl konnte da mehr. Aber vielleicht fährt sich das ja noch ein... 

Extras: Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung macht ihren Dienst perfekt, das Souns-System hört sich klasse an. Nur der CD-Wechsler braucht zu lange zum CD-Wechseln...

Alles in allem: 

Klare Kaufempfehlung :-)

19. Dezember 2013
Markus W. aus Bergisch Gladbach
Der Touran TDI 2.0 ist super

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI Comfortline BlueMotion Tech

Der Touran ist aus meiner Sicht das perfekte Familienauto. 100 % zuverlässig auf unseren bisherigen 25 Tkm, alles passt, es wackelt nichts und der Verbrauch ist sehr ok (5-5,6 l/100). Für mich ist auch die neue Touran-Optik schön. 

Aber das Beste ist eindeutig das große Glasschiebedach (es könnte sogar noch größer sein)! ..übrigens auch der Hauptgrund für den Tourankauf. Vorher bin ich den Opel Zafira gefahren; er war auch gut, aber kein Vergleich zum Touran; beim Zafira wird ein Glasschiebedach erst gar nicht angeboten. 

Einen Verbesserungswunsch hätte ich aber doch: tägliche Fahrten zur Arbeit (15 km) rein elektrisch wären der Knaller. Also der gleiche Touran wie heute + einem kleinen Elektromotor. Liebe VW-Ingenieure, bitte unbedingt bauen; den kaufe ich sofort.

13. Dezember 2013
VW Käufer
Vergleich Zafira B - Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

Kann jedem der zwischen Opel Zafira (B) und VW Touran schwankt nur letzteres Modell empfehlen. Zwischen Touran und Zafira B (Modell 2013) liegen Welten. Der Touran ist jeden einzelnen Euro Mehrpreis wert und ich habe den Wechsel von Opel zu VW nicht eine Sekunde bereut. 

-Deutlich niedrigerer Verbrauch (20%) 

-Deutlich werthaltigere Verarbeitung und Ausstattung 

-sichereres Fahrverhalten 

-Deutlich besseres Xenon Licht mit "Dynamic Light Assist" 

-Einzeln klappbare und herausnehmbare Sitze (Rückbank) 

-wesentlich ruhigerer und deutlich spritzigerer Motor bei nur 15 PS mehr

Wer Zeit und Lust hat sollte die Möglichkeit der Werksabholung in Wolfsburg nutzen.

3. Oktober 2014
Bernd
Macht Spaß damit zu fahren

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

Wir fahren den Touran jetzt seit gut einem halben Jahr und haben viel Spaß dabei. Besonders gut und geräuscharm sind Fahrten auf der Autobahn bei ca. 140/160 km/h. Freude macht auch das Sportfahrwerk. Das Design des Wagens gefällt uns sehr gut. Die Ausstattung ist ebenfalls positiv zu bewerten. 

Abzug gibt es für den Klang des Volkswagen Soundsystems, den etwas hohen Spritverbrauch von 9l/100km und die Tatsache, das die Heckklappe zu weit nach oben öffnet und damit am geöffneten Garagentor anstößt. Ferner ist die Ladefläche nicht eben am unteren Teil der Heckklappe. Alle Waren müssen zum Beladen über einen kleinen Vorsprung gehoben werden.

28. Juni 2016
Dr. H. A. F.
Touran Diesel - das sollten Sie sich noch einmal überlegen.

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI SCR DSG BMT

Ausstattung und Fahrverhalten werden nach dem Vorbesitz von zwei Touran-Modellen wie erwartet vielseitig und hierin dem Wettbewerb weitgehend überlegen empfunden. Der beobachtete Kraftstoffverbrauch liegt allerdings ca. 30 % oberhalb der Herstellerangaben. Zusätzlich fällt ca. 1 l Ad-Blue-Verbrauch je 1000 km an. Die Ad-Blue-Nachfüllung ist damit auf keinen Fall an die Service-Intervalle angepasst, das Handling risikoreich und und für Durchschnittsnutzer absolut unakzeptabel. Die gewählte Dieselvariante 2,0 DSG ist zwar von den Betrugsvorwürfen gegen das VW-Management nicht betroffen, trotzdem aber nur bedingt eine Kaufempfehlung.

29. März 2015
Pavel Kroupa
Mein neuer VW Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI BlueMotion Technology

Der Wagen faehrt sich sehr gut und macht auch Spass, der Wagen stellt fuer mich aber nur ein Nutzfahrzeug dar. Er koennte ein wenig hoeher sein, um das Be- und Entladen zu erleichtern (ich hatte vorher einen Sharan, dessen Hoehe angenehmer war). Ein etwas unangenehmes Problem stellte sich schon bald heraus: nach Schneefall und Regen: das Dach hat einen kleinen Designfehler, indem Schnee und Wasser in den Personenraum fliesst, wenn die Seitentueren geoeffnet werden. Der Schnee/das Wasser sammelt sich anscheinend auf dem Dach in der Naehe der Tueren und fliesst hinein, wenn diese geoeffnet werden.

18. März 2014
wobo
Kleiner Mangel trübt den Eindruck...

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

Der überaus positive Gesamteindruck wurde nach 2 Monaten durch ein nerviges Geräusch im Armaturenbrett getrübt. Ursache: ein schlecht montierter Lüftungskanal am Lüfter. Freundliche Werkstatt, aber ein kostenloser Fahrzeug-Ersatz leider Fehlanzeige. 

Wenig angetan bin ich von den gelieferten Sommerreifen (Hancook xxx). Warum verbaut VW in einem Fahrzeug diese Reifen? Ich erwarte an einem hochwertigen Fahrzeug auch hochwertige Einzelkomponenten. 

Sonstiger Gesamteindruck gut, Verbrauch liegt im normalen Bereich, Fahreigenschaften bisher als sehr neutral wahrgenommen.

12. Dezember 2013
Familie Habermann
Platz für die ganze Familie

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

Der 2.0 Motor ist spritzig und bringt uns schnell und zuverlässig ans Ziel. Dank des geringen Verbrauchs und ca. 1000 km Reichweite, kann man getrost den nächsten Dieseltiefpreis abwarten und die Haushaltskasse schonen. Der Genuss beim Einsteigen (Höhe der Sitze) lässt so manch anderen PKW verblassen, in den man eher"plumst". Dank der 3 Einzelsitze hinten denken unsere Kinder heute wieder über neue "Streitthemen" nach. Viel Platz für eine Familie und dennoch kein Klotz beim Einparken, selbst wenn es eng zugeht. Einfach knufflig diese Familenkutsche.

2. November 2015
HansH
VW Touran 1.4tsi

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

PRO: 

- bequemes Langstreckenauto 

- gute Sitze 

- großer, funktionaler Kofferraum 

KONTRA: 

- inakzeptabel hoher Spritverbrauch im Stadtverkehr 

- inakzeptable Steuer-Einstufung 

- spürbares Turboloch 

AUSSERDEM: 

- allerlei nützliche, allerdings nicht immer ausgereifte Komfort-Features: 

hilfreiche Berganfahrhilfe 

perfekte Freisprecheinrichtung 

nützliche und gut funktionierende Einparkhilfen 

fehlende manuelle Innenspiegelabblendung 

motorische Rückspiegel-Anklappung und Regensensor nicht zufriedenstellend 

20. Dezember 2013
Wolfgang Reick
Touran Neukauf

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI 125 kW DSG

Das Fahrzeug insgesamt entspricht genau meinen Vorstellungen. Erstaunt bin ich noch über den hohen Verbrauch, ich hatte vorher einen 9 Jahre alten Audi quattro 3,0 TDI, dessen Verbrauch erheblich unter dem Bezinverbrauch des Touran lag. 

In den nächsten Tagen werde ich außerdem noch die Werkstatt aufsuchen müssen, da eine Klappe (links unten auf der Faherseite) nicht richtig schließt und auch der Adapter für mein Handy so schwergängig ist, dass ich das Handy im Auto nicht aufladen kann.

20. Dezember 2013
Gregor Peller
Touran TSI - noch eine Nummer besser

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Seit Anfang 2013 bin ich Besitzer eines Touran TSI. Ich hatte mir keine Verbesserungen gegenüber dem Touran FSI 1600 erwartet und wurde positiv überrascht. Laufruhe, Verbrauch elektronische Fahrzeugunterstützung machen spürbare Verbesserungen aus (wenn man sich ´mal an das Multifunktionslenkrad gewöhnt hat). Alles in allem - schöner :-) , ruhiger und komfortabler Touran, wenn ach komplexer als sein Vorgänger. Und nun sieht er nicht nur praktisch, sondern bildschön aus.

12. Dezember 2013
ZweiterTouran
Erster Kauf bei Autohaus24.de

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI DSG

Der Verbrauch ist etwas höher als erwartet oder anders ausgedrückt der BlueMotion-Effekt hält sich in Grenzen. Verarbeitung und Haptik sind ok. Die Anordnung und Bedienung der Schalter etc. ist durchdacht und verständlich. Die Media-Elemente (Radio, Navi...) sind sehr gut in die Gesamtbedienung integriert. Alles in allem ein problemloses und durchdachtes Fahrzeug. Der hohe VW-Preis wird durch den bei Autohaus24 erzielbaren Rabatt auf ein akzeptables Niveau gesenkt.

28. Juni 2016
ak
Ein zufriedener Dieselfahrer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI SCR DSG BMT

Seit Ende Jan. 16 sind nun über 10000km auf dem Tacho Langzeitverbrauch 5,2l/100km bei Überland/Stadt und wenig Autobahn. 

Das DSG war für einen überzeugten Schaltgetriebefahrer auch kein Problem. Der Abstandstempomat ist bei zähfießendem Verkehr ein Segen, ebenso die ausschwenkende Anhängerkupplung. In meinen Augen ein tolles Auto, das in der von mir gewählten Ausstattung bei einem vergleichbaren Fahrzeug eines bayrischen Herstellers nicht erhältlich ist.

19. Dezember 2013
VW-Kunde-1972
Zufrieden mit höherer Sitzposition

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Hauptgrund für den Kauf des Touran war die höhere Sitzposition (verglichen mit dem alten Passat). Das war eine gute Idee, ich bin sehr zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Einschätzung der vorderen Fahrzeuggrenzen, geht aber nach einiger Zeit. Laderaum sehr gut, heute zum Turnier 15 Kästen Bier eingeladen. Einzelsitze hinten mit Positionsmöglichkeiten hervorragend. Als älterer Fahrer ohne Gasfuß guter Durchschnittsverbrauch, 6 bis 6,5 Liter.

14. Dezember 2013
Starlight
Alles wie erwartet - einfach perfekt

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI DSG

Fahrspaß ist genial mit dem 7 DSG - Getriebe. Innen ist er sehr geräumig und hell durch das Schiebe-Glasdach. Der Verbrauch ist gering, liegt bei ca. 6 Liter im Stadtverkehr, auf der Strecke etwas weniger. Das Design lässt schon noch Wünsche offen. Kinderleicht ist auch das Herausnehmen der Sitze oder ein schnelles Vergrößern des Kofferraums durch Hochklappen der Sitze. Einfach ideal zum Transport größerer Gepäckstücke.

12. Dezember 2013
HBT
Ein feines Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI DSG

Weil wir mit unserem ersten Touran sehr zufrieden waren, haben wir wieder einen gekauft, diesmal mit Automatikgetriebe und als Ausstattung "Life" gewählt. Der Motor läuft noch ruhiger als beim Vorgänger. Erstaunlich ist, dass der Verbrauch niedriger ist als beim Vorgänger. Bis jetzt, nach 6 monatiger Nutzung und 12000 km Laufleistung, musste lediglich eine Sicherung ersetzt werden.

12. Dezember 2013
Horst Schwarz
VW Touran Alleskönner

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI Comfortline BlueMotion Tech

Der bei autohaus24 erstandene VW Touran 1.2 TSI 2013 ist der perfekte Kompromiss aus vernünftigem Alltags- und entspanntem Freizeitwagen. Wir nutzen ihn gern für längere Autobahnfahrten ebenso wie zum Bewältigen kurzer Stop & Go Stadtfahrten. Er läuft! Ruhig, sparsam, agil genug und vor allem sehr bequem. Jedem mit sehr variablem Einsatz sehr zu empfehlen!

12. Dezember 2013
Touran Klaus
Bisher macht er viel Freude

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

Das Fahrzeug überzeugt durch Übersichtlichkeit und sehr gute Handhabung.Auch an der Verarbeitung wurden bisher noch keine Mängel gefunden. Ein enorm großes Volumen, dass dieses Fahrzeug an zu transportierenden Waren bewältigt. Also, kurz gesagt Fahrspaß pur bis auf einen etwas zu hohen Benzinverbrauch.

13. Dezember 2013
Torsten Wohlfarth
Touran, das perfekte Familienauto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

Der Touran als 7-sitzer ist das perfekte Familienauto. Nicht zu groß und nicht zu klein, mit vielen Features und sparsamen Motoren. Die Verarbeitung ist vorbildlich und der Verbrauch angemessen. Ein zeitloses Design, viel Platz und sehr gute Fahreigenschaften runden den guten Gesamteindruck ab.

13. Dezember 2013
Geldvisionaer
Die Abwicklung von der Bestellung bis Auslieferung lief ohne Probleme. Danke !

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Der Touran fährt sich super. Der Motor hat eine kleine Leistung, aber im Stadtverkehr gibt es trotzdem ein gutes Fahrgefühl. 

Die zusätzlichen Extras, wie Park-Assistent und Navigationshilfe, unterstreichen den Wohlfühleffekt im Auto. 

Kurz und Knapp, die Familie findet das Auto toll !!

29. Juli 2016
Horst Bruhn
Rezension VW Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI DSG BMT

- Design und Farbe haben wir uns so vorgestellt 

- Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise gut; bei zügiger Fahrweise recht hoch 

- Automatikgetriebe o. k. 

- Ladevolumen o. k. 

- Selbstfahrtechnik befriedigend; automatische Abstandsregelung funktioniert manchmal nicht 

- Preis befriedigend

30. Mai 2014
Kikiwelt
Alles prima geklappt :-)

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Mit unserem neuen Firmenwagen sind wir super zufrieden. Alles hat gut geklappt und war bestens organisiert. 

Der Wagen ist bis jetzt in jeder Beziehung klasse, wir haben nix zu meckern. Er lässt sich ruck zuck zum 7 Sitzer umbauen, ist sparsam im Verbrauch und bringt jede Menge Fahrspaß.

18. Dezember 2013
Heijo
Prima

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Der Wagen läuft sehr gut, war bisher 2 mal auf der Autobahn, der Verbrauch liegt bei schnellem Fahren bei viel Verkehr bei 10 l, das ist nicht wenig, ansonsten fährt er sich sehr ruhig und sicher. Die Straßenlage ist einwandfrei. Es ist kein Sportwagen sondern eine sicheres Familienauto.

13. Dezember 2013
Touranfahrer2013
TouranBewertung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Der Touran hat ein zeitgemäßes Design, ohne besondere Auffälligkeiten. Mit Xenon-Licht und weißer Farbe wirkt das Auto sehr gefällig. Das Fahrverhalten ist sehr sicher und der Verbrauch des 1,2 Liter-Motors ist relativ niedrig. Ein wirklich erstklassiges Familienauto.

12. Dezember 2013
Christine Diercks
Touranbewertung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Die hohe Sitzposition in den ergonomisch geformten Sitzen gewährt eine gute Sicht. Der Fahrkomfort ist exzellent. 

Der Benzinverbrauch entspricht fast den Vorgaben. Die Vielseitigkeit der Kofferraumnutzung entspricht meinen Erwartungen. 

Ich bin rundum zufrieden.

13. Dezember 2013
TouranFan
Frau

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI

Das fahren macht einfach Spaß, absolut perfekt für eine Familie mit wie bei uns 2 Kindern. Kofferraum lässt einfach keine Wünsche offen. Endlich mal kein Stress bei Auto parken. Wünschenswert bei einen Neuwagen wären allerdings Fußmatten als kleinen Bonus.

21. Dezember 2013
Kerstin Br.
Volkswagen Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

Die hohen Erwartung wurden voll erfüllt. Ein tolles Fahrzeug für Familien. 

Funktionalität und Verarbeitung sind sehr gut. Einzig der Verbrauch des 1,4 TSI 

könnte etwas weniger sein. 

Insgesamt ein tolles Auto das ich jederzeit empfehlen kann.

19. Dezember 2013
Familienvater
Touran BJ 2013

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI

Gute Fahreigenschaften, als TDI sparsam, gute Sitze, praktisch (herausnehmbare Sitze auf der Rückbank, wie bekannt), nach meiner Meinung viel Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder (z.B. für den Urlaub), Dachreling bisher nie notwendig gewesen.

12. Dezember 2013
Werner W.
Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

Wir fahren seit mehr als 10 Jahren Touran. Für unsere Familie ist es das beste Auto das wir uns vorstellen können: schick, praktisch, geräumig, unglaublich vielseitig, günstig in Verbrauch und Unterhalt. Das perfekte Familienauto!

6. Oktober 2015
Bruno Konrad
VW TOURAN TDI 105 PS CUP

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI DPF BlueMotion Technology

Kann nur positives über das Fahrzeug schreiben 

Gute Ausstattung sparsamer Motor super Fahrwerk und viel Platz im Innenraum 

Würde mir das Fahrzeug immer wieder kaufen 

Weiterso VW auch wenn die Emissionswerte nicht ganz passen!

10. August 2015
martin stöcklein
vw touran bewertung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI DPF DSG

im großen und ganzen zufrieden .der verbrauch und fahrverhalten gut .weniger gut sind die Ablagemöglichkeiten,zum Beispiel die Getränke und Flaschenhalter in den Türen, Kofferraum ,Mittelkonsole mfg Martin Stöcklein

17. Dezember 2013
Peter Grimm
Kritik des VW- Touran Life

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

Mein neuer Touran besitzt attraktive Extras und Ausstattungspakete, das Design und der Fahrkomfort verdient eine exclusive Note , der Verbrauch entspricht in etwa den Angaben des Herstellers. Ich bin rundum zufrieden

11. Februar 2014
Jürgen Steiger
Feedback

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

Habe mein Fahrzeug nach praktischen Gesichtspunkten bestellt. (Preis/ Leistung, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Werkstattnetz.) Der VW-Touran TDI entsprach (und entspricht) in allen Punkten meinen Vorgaben.

12. Juni 2014
Lothar Höppenstein
VW Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI DSG

Der 103 kW TSI Motor reicht völlig aus. Für einen Diesel Fahrer ist der Verbrauch etwas zu hoch, da hatte ich jetzt nach 6000 km, etwas weniger erwartet. Das Design ist bei diesem Wagen das Beste zur Zeit.

12. Dezember 2013
AG aus Hanau
alle Erwartungen erfüllt

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Wir wollten einen geräumigen, sparsamen, flexiblen, aber trotzdem schicken SPORT-FAMILIEN-VAN. Den haben wir bekommen! 2-wöchiger Urlaub zu dritt inkl. 2 Rennrädern und Kinderanhänger war kein Problem!

20. Dezember 2013
Hanjo
Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

so wie ich mein Auto zusammengestellt habe ist es perfekt . Die Motorleistung ist absolut ausreichend. auch der Kraftstoffverbrauch ist zu friedenstellend. der Kofferraum könnte 20cm länger sein.

29. Mai 2015
Sandra Koch
Bewertung

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI DPF DSG

Verbrauch ist höher als gedacht. Das Fahren ist super. Design ist top. Wirklich ein schönes Auto. Preis - Leistung ist mehr als zufriedenstellend. Ich hoffe, es bleibt so.

26. Dezember 2013
Gerd Lefers
Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

kurz: alles prima. 

Bis wir herausgefunden haben was der Wagen alles kann, wird er vielleicht schon wieder eingeschmolzen, aber 

der nächste PKW bekommt eine Rückfahrkamera.

14. Dezember 2013
PeterPan
Gutes Auto

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI

Tolles Auto, gutes Fahrverhalten, der Benzin Verbrauch ist wie angegeben niedrig, auch bei Fahren im Winter. Der VW Touran ist das perfekte Auto für Familien mit Kindern.

20. Dezember 2013
Brück Ira
Gut

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI DSG

Tolles Familienauto...Platz ohne Ende...DSG ist eine feine Sache...Einparkassistent funktioniert wirklich gut... negativ ist nur die Sicht beim Rückwärtsfahren...

18. Dezember 2013
S. Kutz
Hält was er verspricht

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.6 TDI DSG

Verbrauch ist Okay, Innenausstattung sehr ansprechend und der Fahrspaß kommt nicht zu kurz dank DSG. Rundum ein gelungenes und abgerundetes Autokonzept.

2. Oktober 2014
Janik
VW Touran

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

2.0 TDI DPF BlueMotion Technology DSG

Es hat alles reibungslos geklappt, sehr guter und zuverlässiger Service, ich bin voll zufrieden, über das Portal würde ich jeder Zeit wieder bestellen.

29. April 2015
Neuer VW-Touran Fan
Ich bin zufrieden.

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.4 TSI

Das Design ist zeitgemäß und entspricht meinem Geschmack. 

Der Innenraum ist sehr zügig und ich fahre sehr gerne mit meinem neuen Touran.

12. Dezember 2013
Jähner Energie GbR
Hoher Standard, aber zu teuer

Rezension bezieht sich auf diese Motorisierung:

1.2 TSI

Für den vorgesehen Zweck (Firmenwagen), ein äusserst passender Van. Design,Komfort+Verbrauch sind nicht so hochwertig wie der Preis.