Über den Porsche Panamera

Porsche Panamera Neuwagen

Der Porsche Panamera Neuwagen ist für viele ein Markenzeichen, denn jeder kennt ihn. Doch neben seinem guten Ruf überzeugt er auch durch Komfort, Fahrspaß und Luxus.

Entwicklung:

Den Panamera gibt es erst seit 2009 und doch ist er schon Kult. Er wird in Kooperation mit der Volkswagen AG gebaut, letztendlich fertiggestellt wird der Porsche Panamera Neuwagen im Porsche Werk in Leipzig. Porsche schafft es allein durch diesen Panamera, mehr als 1200 Arbeitsstellen in Deutschland zu schaffen.

Variationen:

Der Porsche Panamera überzeugt vor allem durch sein besonders leichtes Gewicht. Durch modernste Technologien und Ressourcen ist es gelungen, dieses auf ein Minimum zu reduzieren. Es gibt den Porsche Panamera als Neuwagen in allen erdenklichen Variationen: Mit einem Benzin Motor, mit einem Diesel Motor oder auch mit einem Hybridantrieb ausgestattet.

Highlights:

Das Highlight im Panamera ist sicherlich das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Der Porsche Panamera verfügt allerdings auch über diverse Sonderfunktionen, von einer Start-Stopp-Automatik über eine Bose-Musikanlage bis hin zu einem Kühlfach im Fond als besonderes Gimmick.

Anschaffung:

Der Kauf eines Porsche Neuwagen muss trotzdem wohldurchdacht sein. Eventuell lohnt sich bei niedrigem Budget auch, das Auto zu leasen. Wem die Leasing Variante aber nicht reicht, der kann durchaus auch verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung überdenken. Per Suche online im Internet bei autohaus24 lassen sich viele Angebote mit günstigen Preisen durch Rabatte finden.

Alternativen:

Wer auch mit einem speziellen Konfigurator noch nicht glücklich wird, könnte sich alternativ auch ähnliche Neuwagen von anderen Herstellern anschauen. Vor allem unter deutschen Herstellern lassen sich einige Konkurrenten ausmachen. Zum Einen gibt es hier den A8 von Audi: Viele Innovationen finden sich vor allem im Innenraum des A8, unter anderem ein Touchpad zur Navigation. Der BMW 750i besticht im Vergleich dafür durch den geräumigsten Fond in seiner Klasse. Der Mercedes S 500 wird seinem Ruf wieder gerecht und besticht vor allem durch eines: Komfort.

Porsche Panamera Details