BMW 7er-Reihe Neuwagen

Neuwagen Konfigurator: BMW 7er-Reihe Neuwagen individuell konfigurieren

ab 763 €
Preise inkl. der jeweils gesetzlich gültigen MwSt., derzeit 19% • Vario-Leasing

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BMW 7er-Reihe: Innovation in der Oberklasse

BMW 7er-Reihe Konfigurator nutzen und flexi kaufen

Bei autohaus24 konfigurieren Sie Ihren BMW 7er-Reihe in wenigen Klicks. Der Vorteil: unser BMW 7er-Reihe Konfigurator ist stets auf dem neuesten Stand ist und so sind entsprechend schnell neue Ausstattungsmerkmale oder Lackierungen integriert. Zudem finden Sie all Ihre Möglichkeiten auf einen Blick und erfahren zudem, welche Kombinationen sich anbieten. Wenn Sie einen BMW 7er-Reihe flexi kaufen, profitieren Sie von unseren günstigen Preisen. Außerdem entspricht das Fahrzeug, in das Sie in Zukunft einsteigen werden, exakt Ihren Wünschen und Vorstellungen. Staunen Sie, wie viele Möglichkeiten Ihnen BMW 7er-Reihe bietet und wie viele Assistenzsysteme in der aktuellen Generation mit an Bord sind. Viel Vergnügen beim konfigurieren.

BMW 7er-Reihe Leasing als echte Alternative

BMW 7er-Reihe Leasing liegt im Trend und das hat gute Gründe. Wieso ein Auto neu kaufen, wenn Sie auch einzig und allein dessen Nutzung zahlen können? Steigern Sie dadurch Ihre Flexibilität erheblich. Zudem profitieren Sie davon, dass Sie nicht einmal tief in die Tasche gegriffen müssen, sondern eine Ratenzahlung möglich ist. Die Kalkulation richtet sich ganz nach Ihren Vorstellungen und ist so bemessen, dass Ihre Liquidität gewährleistet bleibt und Sie gleichzeitig in ein herausragendes Fahrzeug steigen. BMW 7er-Reihe Leasing bedeutet auch, dass Sie getrost in einer Wagenklasse suchen können, die sonst schwierig zu finanzieren gewesen wäre. Bedenken Sie, dass Sie das Fahrzeug nach einem vorher definierten Zeitraum ohne Probleme zurückgeben und sich auf Wunsch direkt für den nächsten Neuwagen entscheiden. Klingt spannend, oder?

BMW 7er-Reihe Vario Finanzierung: unsere Nummer 1

Wir sind ganz ehrlich und verraten Ihnen, dass wir die BMW 7er-Reihe Vario Finanzierung jedem empfehlen würden. Im Grund genommen handelt es sich auch hier um eine Form des Leasings, die allerdings einen cleveren Mehrwert enthält. BMW 7er-Reihe Vario Finanzierung bedeutet, dass Sie am Ende des festgelegten Leasingzeitraums ein verbindliches Kaufangebot erhalten. Natürlich ist der Kaufpreis ist vergünstigt und steht im Vorfeld fest. Mit anderen Worten fahren Sie Ihren BMW 7er-Reihe erst einmal ausgiebig Probe, bevor Sie sich für einen günstigen Kauf entscheiden oder zum nächsten Fahrzeug wechseln. Das können Sie frei entscheiden. Wer möchte, kann die BMW 7er-Reihe Vario Finanzierung auch als eine Form von Ratenkauf bezeichnen, denn natürlich werden die Leasingkosten im vollen Umfang angerechnet und vermindern den späteren Kaufpreis. Sie zahlen lediglich die monatliche Raten und genießen ein rundum überzeugenden Fahrzeugs, das nach Ihren Wünschen konfiguriert wurde.

Übrigens: sofern das BMW 7er-Reihe Leasing bzw. die BMW 7er-Reihe Vario Finanzierung von Unternehmen genutzt wird, existieren verschiedene Möglichkeiten, um die Ausgaben steuerlich geltend zu machen. Sie sparen also durch das Ansetzen von Betriebsausgaben somit zusätzlich Geld.

Für alle Fragen gilt, dass wir bei autohaus24 gerne für Sie da sind und Sie umfangreich beraten. Wenn es um den BMW 7er-Reihe geht auf zu autohaus24.


BMW hat es aber trotzdem geschafft, ein sehr komfortables Auto auf die Räder zu stellen, welches sehr erfolgreich wurde. 1988 wurde die zweite Generation (E32) auf den Markt gebracht. In diese wurde nun auch ein 12-Zylinder-Motor eingebaut, welcher den 7er auf über 250 km/h beschleunigte. Allerdings wurde er aus Vernunft bei 250 km/h abgeregelt und somit war er das erste Auto, welches überhaupt abgeregelt wurde. Außerdem wurde bei der zweiten Generation viel Zeit und Geld in Sicherheitssysteme investiert. Unter anderem wurde ABS serienmäßig eingebaut, ein wenig später kamen Airbages für Fahrer und Beifahrer hinzu. 1992 wurde im Topmodell des 7ers, im 750i/i, erstmals Xenon-Scheinwerfer eingebaut und stellte damit den Vorreiter in Deutschland dar.

1994 wurde der E32 vom E38 abgelöst. Mit der dritten Generation wurde eine neue Philosophie vom bayrischen Autohersteller verwirklicht. Die Motoren waren leistungsstark und gleichzeitig (für damalige Verhältnisse) umweltschonend. Außerdem wurde durch eine neue Integral-Hinterachse eine Verbindung aus Fahrsicherheit, Fahrleistung und Komfort geschaffen. Auch beim Design wirkt der E38 eigenständiger, die L-Rückleuchten wurden durch völlig andere ersetzt, um sich vom Vorgänger abzuheben. 2001 wurde die vierte Generation (E65)des 7er BMW Neuwagen präsentiert, welche unter BMW-Freunden allerdings als schwarzes Schaf gilt, denn das von Chris Bangle entworfene Design war sehr extravagant und begeisterte nur wenige Menschen. Dies wurde allerdings durch das Facelift 2005 geändert, das Design wurde zeitloser und gefälliger.

Die fünfte Generation (F01) kam im November 2008 auf den Markt und ist das derzeit aktuelle Modell. Man hat bei diesem Modell hat man vor allem in Fahrassistenzsysteme investiert, z.B. in Spurhalteassistenten und Tempolimit-Anzeigen. Es gibt drei Ottomotoren und einen Dieselmotor, jeweils mit verschiedenen Motorleistungen. Des Weiteren wurden High Security Modelle entwickelt, welche z.B. in Regierungen verwendet werden, da sie Schutz gegen Schusswaffen und Handgranaten bieten.

In Tests wird der 7er meist mit dem Audi A8 der Mercedes-Benz S-Klasse und dem VW Phaeton verglichen. Er verbindet Sportlichkeit und Komfort nahezu perfekt und liegt daher mit dem Mercedes und dem Audi gleichauf, den VW kann er hinter sich lassen.

Wer einen 7er Neuwagen kaufen möchte, der kann attraktive Finanzierungen von Sixt in Anspruch nehmen. Im Internet kann man online über einen Konfigurator seinen Wunsch-7er zusammenstellen. Des Weiteren kann man auf günstige Angebote und Rabatte hoffen, Leasing ist natürlich auch möglich. Nach dem Kauf eines Neuwagen oder Jahreswagen kann man den 7er entweder mit einem Überführungskennzeichen oder einer Tageszulassung überführen.

Im Inneren der BMW 7er-Reihe aber verbirgt sich ein Feuerwerk futuristisch anmutender Technik - und das serienmäßig. Damit setzt die neue Generation der BMW 7er-Reihe die Tradition seiner Vorgänger bruchlos fort.

1977: Beginn einer Modellgeschichte im Zeichen des Luxus

Der Startschuss für den edelsten BMW fiel im Jahr 1977, als die Baureihe BMW E23 den Markt betrat. Der französische Designer Paul Bracq, der zuvor für Mercedes bis heute signifikante Entwürfe erarbeitete und bei BMW vor allem zuständig war für zukunftsweisende Studien, war für das Design des E23 verantwortlich. Bracq bewies Weitsicht mit seinem Entwurf des E23: Dieser war nicht durch Understatement gekennzeichnet, sondern setzte klare Ecken und Kanten in einer Karosserie, deren Front auch aus heutiger Sicht einen recht extravaganten Schnitt zeigt. Gegen das scharf geschnittene Gesicht wirkte die Breite fast zu opulent und ausladend. Doch sorgten gerade diese und andere Extravaganzen dafür, dass eine treue Sammler- und Fahrergemeinde auch heute noch diese Limousine der Oberklasse begehrt. In der Neuauflage der BMW 7er-Reihe im Jahr 1986 - BMW E32 lautete die interne Typenbezeichnung - nahmen die Münchener einige der Extravaganzen zurück, blieben jedoch dem Luxusversprechen der Oberklasse treu. Mit der zweiten Generation führte der Hersteller auch erstmals die bis heute verfügbaren Langversionen der jeweilig aktuellen BMW 7er-Reihe ein.

BMW 7er-Reihe: Mit der dritten Generation wird Innovation zum Merkmal

Im Jahr 1993 feierte dann der E38 als dritte Generation der BMW 7er-Reihe seine Premiere auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main. Der Neuwagen der Oberklasse wurde dazu genutzt, um revolutionäre technologische Neuerungen in Serie herzustellen, nämlich eine vollständig neu konzipierte Integral-Hinterachse und ein integriertes Navigationssystem: Der BMW E38 war damit der erste deutsche Neuwagen, der serienmäßig über diese Technologie verfügte. Und auch Generation Nummer vier mit der Baureihenbezeichnung E65 wartete bei Produktionsbeginn im Jahr 2001 mit einer wegweisenden Neuerung auf - dem Bedienkonzept »iDrive«. Heutzutage ist der Bordcomputer im Automobil keine Besonderheit mehr, zu Zeiten der vierten Generation der BMW 7er-Reihe dagegen handelte es sich noch um ein Novum, das vor allem der Ober- und Luxusklasse zukam. Auch in einem weiteren Punkt zeigten sich die Münchener innovationsfreudig: Die BMW 7er-Reihe bot in dieser Generation auch ein Serienmodell, das über einen Wasserstoffverbrennungsmotor verfügte - der BMW Hydrogen 7 konnte zwar keinen Trend auslösen, aber bewies einmal mehr die Innovationsfreude der Münchener. Von 2008 bis 2015 war die fünfte Generation der BMW 7er-Reihe auf dem Markt: Der BMW F01. Mit ihm verlagerten sich die Innovationen endgültig in den Bereich der Technologie. Der Neuwagen enthielt alles, was zeitgemäße Software und Hardware ermöglichte, größtenteils serienmäßig - und immer verpackt in einer klassisch-formschönen Limousine, die keine Wünsche an Motorisierung, Fahrwerk oder Komfort offen ließ.

Die BMW 7er-Reihe im Jahr 2015

Auch die sechste Generation der strong>Luxuslimousine bietet im Jahr 2015 wieder einen Innenraum mit Lounge-Atmosphäre, edlen Hölzern, Leder und geschmackvollen Verzierungen. Ebenso eine beachtliche Motorleistung, ein nach verschiedensten Wünschen verstell- und steuerbares Fahrwerk und ein klassisch-sportliches Außendesign. Die größten Neuerungen vollbrachten die Münchener bei der verbauten Technologie: Der neueste Spross der BMW 7er-Reihe ist eine technologische Meisterleistung alleine schon in den Bereichen Bedienung und Infotainment. So wurde das iDrive-Bediensystem weiter optimiert, zusätzlich zu den Bedienknöpfen besitzt es Touchscreen, Sprach- und Gestiksteuerung. Für Beifahrer und Insassen auf der Rückbank gibt es die Möglichkeit, mit einem in der Mittelarmlehne verstautem Tablet bestimmte Unterhaltungs- und Komfortfunktionen des Fahrzeugs für sich selbst zu steuern - ob Anpassung der Klimaanlage, Abspielen von Medien oder Internet und Telefonie, nahezu nichts ist mit der neuen BMW 7er-Reihe unmöglich. Die verbaute High-End-Stereoanlage von Bowers & Wilkins erzeugt einen lupenreinen Klang, wie ihn nicht nur Klassikliebhaber zu schätzen wissen. Details wie die Möglichkeit, Smartphones induktiv zu laden, erscheinen fast als praktisch nutzbare Spielerei im Vergleich zu Innovationen wie dem vollautomatischen, computergesteuerten Ein- und Ausparken auf Knopfdruck. Und luxuriösen Komfort verwirklichen Ausstattungen wie die serienmäßige Luftfederung.

Luxus ist auch eine Frage der Optimierung

Neben all der technischen High End-Ausstattung und allen Innovationen vergaßen die Ingenieure beim Neuen der BMW 7er-Reihe nicht die ureigenen Tugenden des Autobaus: Es gelang ihnen, aufgrund der Karbon-Bauweise das Gewicht des Fahrzeugs um über 100 Kilogramm zu reduzieren und mit Optimierungen im Detail die Aerodynamik des Neuwagen noch weiter zu verbessern: Der cW-Wert von 0,24 wird bei Serien-Limousinen nur von der Mercedes S-Klasse mit erreicht.

Höhepunkte der Ingenieurskunst bei autohaus24.de

Kurz gesagt: Die BMW 7er-Reihe lässt keine Wünsche offen, das spiegelt sich natürlich im Preis für den Neuwagen. Bei autohaus24.de können wir aber bei diesem Punkt eine gewisse Abhilfe verschaffen: Bei uns kaufen Sie Ihren neuen BMW 7er zu einem Angebot, das den Listenpreis weit hinter sich lässt. Dank der einzigartigen autohaus24.de-Rabatte können Sie Ihren BMW-7er-Neuwagen zu einem unschlagbaren Preis finden.

 

 

BMW hat es aber trotzdem geschafft, ein sehr komfortables Auto auf die Räder zu stellen, welches sehr erfolgreich wurde. 1988 wurde die zweite Generation (E32) auf den Markt gebracht. In diese wurde nun auch ein 12-Zylinder-Motor eingebaut, welcher den 7er auf über 250 km/h beschleunigte. Allerdings wurde er aus Vernunft bei 250 km/h abgeregelt und somit war er das erste Auto, welches überhaupt abgeregelt wurde. Außerdem wurde bei der zweiten Generation viel Zeit und Geld in Sicherheitssysteme investiert. Unter anderem wurde ABS serienmäßig eingebaut, ein wenig später kamen Airbages für Fahrer und Beifahrer hinzu. 1992 wurde im Topmodell des 7ers, im 750i/i, erstmals Xenon-Scheinwerfer eingebaut und stellte damit den Vorreiter in Deutschland dar.

1994 wurde der E32 vom E38 abgelöst. Mit der dritten Generation wurde eine neue Philosophie vom bayrischen Autohersteller verwirklicht. Die Motoren waren leistungsstark und gleichzeitig (für damalige Verhältnisse) umweltschonend. Außerdem wurde durch eine neue Integral-Hinterachse eine Verbindung aus Fahrsicherheit, Fahrleistung und Komfort geschaffen. Auch beim Design wirkt der E38 eigenständiger, die L-Rückleuchten wurden durch völlig andere ersetzt, um sich vom Vorgänger abzuheben. 2001 wurde die vierte Generation (E65)des 7er BMW Neuwagen präsentiert, welche unter BMW-Freunden allerdings als schwarzes Schaf gilt, denn das von Chris Bangle entworfene Design war sehr extravagant und begeisterte nur wenige Menschen. Dies wurde allerdings durch das Facelift 2005 geändert, das Design wurde zeitloser und gefälliger.

Die fünfte Generation (F01) kam im November 2008 auf den Markt und ist das derzeit aktuelle Modell. Man hat bei diesem Modell hat man vor allem in Fahrassistenzsysteme investiert, z.B. in Spurhalteassistenten und Tempolimit-Anzeigen. Es gibt drei Ottomotoren und einen Dieselmotor, jeweils mit verschiedenen Motorleistungen. Des Weiteren wurden High Security Modelle entwickelt, welche z.B. in Regierungen verwendet werden, da sie Schutz gegen Schusswaffen und Handgranaten bieten.

In Tests wird der 7er meist mit dem Audi A8 der Mercedes-Benz S-Klasse und dem VW Phaeton verglichen. Er verbindet Sportlichkeit und Komfort nahezu perfekt und liegt daher mit dem Mercedes und dem Audi gleichauf, den VW kann er hinter sich lassen.

Wer einen 7er Neuwagen kaufen möchte, der kann attraktive Finanzierungen von Sixt in Anspruch nehmen. Im Internet kann man online über einen Konfigurator seinen Wunsch-7er zusammenstellen. Des Weiteren kann man auf günstige Angebote und Rabatte hoffen, Leasing ist natürlich auch möglich. Nach dem Kauf eines Neuwagen oder Jahreswagen kann man den 7er entweder mit einem Überführungskennzeichen oder einer Tageszulassung überführen.

Im Inneren der BMW 7er-Reihe aber verbirgt sich ein Feuerwerk futuristisch anmutender Technik - und das serienmäßig. Damit setzt die neue Generation der BMW 7er-Reihe die Tradition seiner Vorgänger bruchlos fort.

1977: Beginn einer Modellgeschichte im Zeichen des Luxus

Der Startschuss für den edelsten BMW fiel im Jahr 1977, als die Baureihe BMW E23 den Markt betrat. Der französische Designer Paul Bracq, der zuvor für Mercedes bis heute signifikante Entwürfe erarbeitete und bei BMW vor allem zuständig war für zukunftsweisende Studien, war für das Design des E23 verantwortlich. Bracq bewies Weitsicht mit seinem Entwurf des E23: Dieser war nicht durch Understatement gekennzeichnet, sondern setzte klare Ecken und Kanten in einer Karosserie, deren Front auch aus heutiger Sicht einen recht extravaganten Schnitt zeigt. Gegen das scharf geschnittene Gesicht wirkte die Breite fast zu opulent und ausladend. Doch sorgten gerade diese und andere Extravaganzen dafür, dass eine treue Sammler- und Fahrergemeinde auch heute noch diese Limousine der Oberklasse begehrt. In der Neuauflage der BMW 7er-Reihe im Jahr 1986 - BMW E32 lautete die interne Typenbezeichnung - nahmen die Münchener einige der Extravaganzen zurück, blieben jedoch dem Luxusversprechen der Oberklasse treu. Mit der zweiten Generation führte der Hersteller auch erstmals die bis heute verfügbaren Langversionen der jeweilig aktuellen BMW 7er-Reihe ein.

BMW 7er-Reihe: Mit der dritten Generation wird Innovation zum Merkmal

Im Jahr 1993 feierte dann der E38 als dritte Generation der BMW 7er-Reihe seine Premiere auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main. Der Neuwagen der Oberklasse wurde dazu genutzt, um revolutionäre technologische Neuerungen in Serie herzustellen, nämlich eine vollständig neu konzipierte Integral-Hinterachse und ein integriertes Navigationssystem: Der BMW E38 war damit der erste deutsche Neuwagen, der serienmäßig über diese Technologie verfügte. Und auch Generation Nummer vier mit der Baureihenbezeichnung E65 wartete bei Produktionsbeginn im Jahr 2001 mit einer wegweisenden Neuerung auf - dem Bedienkonzept »iDrive«. Heutzutage ist der Bordcomputer im Automobil keine Besonderheit mehr, zu Zeiten der vierten Generation der BMW 7er-Reihe dagegen handelte es sich noch um ein Novum, das vor allem der Ober- und Luxusklasse zukam. Auch in einem weiteren Punkt zeigten sich die Münchener innovationsfreudig: Die BMW 7er-Reihe bot in dieser Generation auch ein Serienmodell, das über einen Wasserstoffverbrennungsmotor verfügte - der BMW Hydrogen 7 konnte zwar keinen Trend auslösen, aber bewies einmal mehr die Innovationsfreude der Münchener. Von 2008 bis 2015 war die fünfte Generation der BMW 7er-Reihe auf dem Markt: Der BMW F01. Mit ihm verlagerten sich die Innovationen endgültig in den Bereich der Technologie. Der Neuwagen enthielt alles, was zeitgemäße Software und Hardware ermöglichte, größtenteils serienmäßig - und immer verpackt in einer klassisch-formschönen Limousine, die keine Wünsche an Motorisierung, Fahrwerk oder Komfort offen ließ.

Die BMW 7er-Reihe im Jahr 2015

Auch die sechste Generation der strong>Luxuslimousine bietet im Jahr 2015 wieder einen Innenraum mit Lounge-Atmosphäre, edlen Hölzern, Leder und geschmackvollen Verzierungen. Ebenso eine beachtliche Motorleistung, ein nach verschiedensten Wünschen verstell- und steuerbares Fahrwerk und ein klassisch-sportliches Außendesign. Die größten Neuerungen vollbrachten die Münchener bei der verbauten Technologie: Der neueste Spross der BMW 7er-Reihe ist eine technologische Meisterleistung alleine schon in den Bereichen Bedienung und Infotainment. So wurde das iDrive-Bediensystem weiter optimiert, zusätzlich zu den Bedienknöpfen besitzt es Touchscreen, Sprach- und Gestiksteuerung. Für Beifahrer und Insassen auf der Rückbank gibt es die Möglichkeit, mit einem in der Mittelarmlehne verstautem Tablet bestimmte Unterhaltungs- und Komfortfunktionen des Fahrzeugs für sich selbst zu steuern - ob Anpassung der Klimaanlage, Abspielen von Medien oder Internet und Telefonie, nahezu nichts ist mit der neuen BMW 7er-Reihe unmöglich. Die verbaute High-End-Stereoanlage von Bowers & Wilkins erzeugt einen lupenreinen Klang, wie ihn nicht nur Klassikliebhaber zu schätzen wissen. Details wie die Möglichkeit, Smartphones induktiv zu laden, erscheinen fast als praktisch nutzbare Spielerei im Vergleich zu Innovationen wie dem vollautomatischen, computergesteuerten Ein- und Ausparken auf Knopfdruck. Und luxuriösen Komfort verwirklichen Ausstattungen wie die serienmäßige Luftfederung.

Luxus ist auch eine Frage der Optimierung

Neben all der technischen High End-Ausstattung und allen Innovationen vergaßen die Ingenieure beim Neuen der BMW 7er-Reihe nicht die ureigenen Tugenden des Autobaus: Es gelang ihnen, aufgrund der Karbon-Bauweise das Gewicht des Fahrzeugs um über 100 Kilogramm zu reduzieren und mit Optimierungen im Detail die Aerodynamik des Neuwagen noch weiter zu verbessern: Der cW-Wert von 0,24 wird bei Serien-Limousinen nur von der Mercedes S-Klasse mit erreicht.

Höhepunkte der Ingenieurskunst bei autohaus24.de

Kurz gesagt: Die BMW 7er-Reihe lässt keine Wünsche offen, das spiegelt sich natürlich im Preis für den Neuwagen. Bei autohaus24.de können wir aber bei diesem Punkt eine gewisse Abhilfe verschaffen: Bei uns kaufen Sie Ihren neuen BMW 7er zu einem Angebot, das den Listenpreis weit hinter sich lässt. Dank der einzigartigen autohaus24.de-Rabatte können Sie Ihren BMW-7er-Neuwagen zu einem unschlagbaren Preis finden.